[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OT an,
bis zu einer Lauffähigen Lollipop Rom, bleibe ich bei der Spirit 1.7, da kommt keine neue Version mehr.
Ot aus
Gruß Didi

Also bei mir ist die Schrift schwarz auf weißem Hintergrund sowohl im Dialer als auch in der default SMS App. Default launcher und default Theme.

Hi,

nachdem ich auf eine neuere Nightly gewechselt bin, ist der Akkuverbrauch enorm gestiegen. Android OS nimmt 43%. Ich habe bereits mehrere neuere Nightlys probiert und auch schon Wipe Cache/Dalvik Cache.

Ich hatte zuvor unter anderem M-Builds und Nightlys gemischt, jedoch nie Probleme.

Hilft nur ein Factory Reset?

Akku hält maximal einen halben Tag.

Kurze Frage: habe derzeit CM10.1.3 drauf und möchte auf CM11 updaten. Kann ich hierfür einfach unter "\Einstellungen\Über das Telefon\CyanogenMod-Updates\Update-Typen\Neue Versionen (inkl. Nighlies)" eine Nightly auswählen?
Falls ja, welche Nightly ist empfehlenswert/ stabil?

@stylerix:

Kurze Antwort: schau mal auf Seite 1 - da steht, wie es geht ( .. von CM10.x kommend...) ;)

Die letzte Nightly ist meist die beste, da am aktuellesten "Fehler-bereinigt"!

Drielander schrieb:
Kurze Antwort: schau mal auf Seite 1 - da steht, wie es geht ( .. von CM10.x kommend...) ;)
Ja, aber das scheint mir die "manuelle" Methode zu sein (also CM und Gapps runterladen, auf Speicher kopieren, ins Recovery booten etc.). Ich wollte wissen, ob das auch "halbautomatisch" über die Update Funktion im Telefon funktioniert...ist das verständlich was ich meine?

Drielander schrieb:
Die letzte Nightly ist meist die beste, da am aktuellesten "Fehler-bereinigt"!
Und an anderer Stelle neue auf reist
Nightly gibt es täglich neue
Wer also täglich sein Handy neu aufsetzen oder updaten will ist damit richtig
Was das nicht will ist mit der Snapshot besser dran. Die gibt es nur monatlich neu sofern man jedes Update mitmacht

Zuletzt bearbeitet:
stylerix schrieb:
.....ist das verständlich was ich meine?

Mir schon! ;)
Aber ist Dir verständlich, was bei einem Wechsel von CM10.x auf CM11 passiert?

seeigel schrieb:
... Wer also täglich sein Handy neu aufsetzen oder updaten will ist damit richtig! ...

Richtig!
seeigel schrieb:
Was das nicht will ...
... muss es auch nicht! ;)
seeigel schrieb:
...ist mit der Snapshot besser dran. .....

Aha? Wieso das? Worin besteht der Unterscheid zwischen der Snapshot und der Nightly zum gleichen Zeitpunkt?

Drielander schrieb:
Mir schon! ;)
Aber ist Dir verständlich, was bei einem Wechsel von CM10.x auf CM11 passiert?
Helf mir doch mal auf die Sprünge? Wüßte ich ob diese Update Funktion funktioniert, würde ich ja nicht fragen :)

stylerix schrieb:
Helf mir doch mal auf die Sprünge? .....)

Du machst beim Wechsel von CM10.x auf CM1 einen Sprung in der Androidversion von JB auf KK - dieser Sprung bedingt zuvor bestimmte Maßnahmen.
Klingelt es jetzt? ;)

Ein bißchen Einlesen und Nachdenken schadet nicht. Du möchtest doch sicher auch verstehen, was Du machst.

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Drielander schrieb:
Du machst beim Wechsel von CM10.x auf CM1 einen Sprung in der Androidversion von JB auf KK - dieser Sprung bedingt zuvor bestimmte Maßnahmen.
Klingelt es jetzt? ;)
Wenn Du damit eine Sicherung der ganzen Daten etc. meinst, dann klingelt es. Wenn Du was anderes meinst, bin ich leider dumm... :drool:

stylerix schrieb:
..... Wenn Du was anderes meinst, bin ich leider dumm... :drool:

Nicht doch! Sei doch nicht so hart mit Dir! :D Aber Datensicherung ist immer gut!

Welche CWM-Version hast Du auf dem S2?

• Danke
Reaktionen: stylerix
@Drielander,
die nächste Frage kommt dann,
"Ich habe einen Status 7 Fehler"
Nur weil man die Anleitung nicht liest.

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
@stylerix: Ich glaub ich helf dir mal. Ich weiß, wie verwirrend die ganzen Anleitungen sein können.
Was die “freaks“ ;-) dir sagen wollen ist wahrscheinlich, dass du unbedingt den passenden Kernel für CM11 brauchst.
Deshalb solltest Du genau nach der Anleitung auf der ersten Seite vorgehen. So wie Du es geplant hast, wird es nicht funktionieren.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Chrisi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stylerix und Truckerdidi
@Chrisi,
nicht Drielander,
Stylerix sollte sich an die Anleitung halten.
Gruß Didi

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Vor allem werden die Gapps nicht unbedingt funktionieren, siehe Sprung der Versionen.
Also besser in ruhe von vorne anfangen.

Also wie ich es verstanden hatte, weis er wohl ganz genau wie es mit Anleitung gehen würde. Er wollte nur wissen ob schonmal jemand die Abkürzung probiert hat und ob diese empfehlenswert wäre oder nicht.
Mein Tipp ist sichere alle Daten und die efs partition und probiers aus und berichte. Wenns nich klappt kannste es immer noch komplett neu aufsetzen. Also sofern du kein Neuling bist ist das doch ned gute Idee.
P.s. ich übernehme natürlich keine Verantwortung falls irgendwas schief läuft.

• Danke
Hi

so nun habe ich noch einen Beitrag zur Verwirrung, ich habe als CM11 halbwegs rund lief, einfach die C11-Nightly über die CM10-Nightly drübergebügelt. Dies war allerdings vor Monaten, soll also nicht heisen, das es heute noch klappt.

Heute würde ich auch auf jedenfall zur Anleitung raten und diese Punkt für Punkt durcharbeiten.

Hoffe ich konnte zur Verwirrung noch etwas beitragen.:confused2:

MfG

• Danke
@ Das-Ich / fireburner / Kallest1100 / Truckerdidi / Tiger-Chrisi / Drielander:
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Ich habe zwar hin und wieder eine CM Version nach Anleitung aufs Smartphone gepackt, aber als erfahren würde ich mich nicht bezeichnen :) Daher sind Eure Tipps auf jedem Fall wertvoll.
Welche CWM Version ich drauf habe, kann ich momentan garnicht gucken. Home-Button ist kaputt und ich komme garnicht in den Recovery Modus. Werde mir nun erstmal einen USB-Jig besorgen und mich dann ggf. hier nochmal melden (sofern ich mit der Anleitung nicht weiterkomme).
Nochmal vielen Dank an alle.

• Danke
Reaktionen: Drielander und Truckerdidi
stylerix schrieb:
.....Home-Button ist kaputt und ich komme garnicht in den Recovery Modus. Werde mir nun erstmal einen USB-Jig besorgen .....

Der JIG wird Dir allerdings bzgl. Recovery-Zugang wenig helfen - der bringt das S2 nur in den DL-Modus.
Dürfte schwierig werden.