[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, anderen Launcher nutzen, das klappt besser.

Was mir aufgefallen ist, seit dem update vom 3. Dezember ist bei SMS der Hintergrund der zu schreibenden SMS weiß statt schwarz, und die Schrift auch weiß, also nicht mehr zu erkennen. Ich nutze ein dunkles Thema cristal 2.
Nun habe ich erstmal ne andere SMS App installiert, da ich das weiß als Hintergrund nicht mag.
Kann wer sagen, ob es mit der Standard SMS App auch möglich ist alles wieder schwarz mit weisser Schrift zu bekommen?

Also bei mir ist die Schrift dunkelgrau auf weißem Hintergrund. Eine Möglichkeit, das auf Dunkel zu stellen habe ich nicht gefunden.

Mit Spirit 1.7

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418040996801.png
    uploadfromtaptalk1418040996801.png
    33,4 KB · Aufrufe: 211
Muss ich mal suchen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Ich möchte keine andere Rom, sondern ggf ein Thema.

Schau mal unter Einstellungen, bei SMS, wenn man da runter scrollt kommt etwas mit dunklem Design verwenden, Standart hell, ob das aber bei der aktuellen CM11 auch so ist kann ich nicht sagen.
Gruß Dietmar

Ist da, ändert aber nichts.

Hallo ich melde mich (leider) wieder mit einem problem auf meinem s2...und zwar wird die musik auf spotify und anderen music playern angehalten (so circa nach 5 minuten nachdem ich die musik angemacht habe)...ROM:CM11 M12 KERNEL:Noch Stock Kernel von Cyanogenmod...hoffe ihr könnt mir helfen

Bei mir spielt der Apollo-Player seit 30 min Musik.

Der Erste Versuch war die Musik abzuspielen endete nach kurzer Zeit in Stille.

Anschließend habe ich auf Genre (ordner?) weiter geblättert und da läuft es seit 30 min jetzt.
Angeordnet habe ich meine Musik in verschiedenen Ordner und im Genre kann ich genau diese Bezeichnung anwählen
Könnte es sein das dein Musikordner zu groß ist?

Hallo, ich hab mal wieder zwei Fragen:

1.) Wie mache ich denn einen Screenshot? So wie früher geht es nicht mehr.

2.) Wie heißt denn die Kamera, die hier installiert ist. Ich finde die Menüführung sehr umständlich und will mir eine Neue suchen. Dafür ist es hilfreich zu wissen, welche man überhaupt drauf hat. ;-)
Ach ja, kann man die Kamera dann deinstallieren?

LG Chrisi

Die Kamera heist Camera.
Scrennshot geht über das erweiterte Startmenu.
Ob man sie deinstallieren kann???
Mach doch einfach erst mal ne andere drauf.
Ich habe die app vom OnePlus One CM11s drauf, funzt wunderbar.

Moin Christi,
Screenshot, leise und power gleichzeitig drücken.
Gruß Didi

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi und KST66
Hi Chrisi

Zu 1.:
ab KitKat (Android 4.4.x) macht man/Frau ;) den Screenshot mit der Tastenkombi POWER + VOLUME DOWN.
Vorher war es POWER + HOME.

Zu 2.:
Wenn ich das richtig verstehe, ist Dir die Kameraapp zu umständlich.
Diese App ist eine Systemapp, lässt sich also nicht ohne weiteres deinstallieren.
Da bräuchte man dann speziele Tools dafür.
Finden kannst Du die App aber unter /system/App/Camera2.apk .
Du kannst aber auch eine alternative KameraApp installieren, ohne die Standardkamera deinstallieren zu müssen.

Gruss Klaus

EDIT: grade gesehen: Didi war wieder mal schneller... ;) ;) ;)

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ja, ich weiß, dass man auch eine zweite Kamera zusätzlich installieren kann. Ich wollte nur das "neue" Handy nicht gleich zumüllen. :biggrin:
Und den Namen der Kamera wollte ich wissen, weil ich dann im entsprechenden Forum fragen könnte: "Ich hab die..... Kamera und suche nach......."
Ich finde die Menüführung nämlich so was von umständlich mit den komischen Halbkreisen....
Na, dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Eilt ja nicht. :winki:

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi und KST66
moin leute....kann mir jemand sagen ob die cm11 auf dem s2 das filesystem ext4 supportet, Danke

@tiger-chrisi:
Mir ging es genau so, die Originalcamera wohl aller 4.4.4 war mir auch zu umständlich.
Begeistert bin ich von der gekauften FV5, die aber kein Video unterstützt. Nutze ich ohnehin kaum, dazu muss halt das Original herhalten, deren Einstellungen von Jongleuren erfunden wurden.

Hi liebe Community,

Ich habe auf meinem S2 Cyanogenmod 11 installiert. Vor einigen Tagen habe ich mir das Xposed Framework installiert. Ich habe ein Modul namens XBlast Tools geladen, mit dem man viele Sachen an der Rom verändern kann. Unteranderem kann man auch die build.prop Datei verändern.

Da bin ich auf was interessantes gestoßen:
Unlimeted 3G Speed. Ich lade ein Screenshot mit hoch.

Meine Frage ist jetzt: Wie mache ich ein Backup von der build.prop und was passiert, wenn beim bearbeiten der build.prop etwas schief geht, bzw. wie kann ich das Backup wieder herstellen ? :confused2:

Bestimmt hat da jemand Ahnung von :smile:

Lg philipp

Anhänge

• Screenshot_2014-12-09-18-41-02.png
    Screenshot_2014-12-09-18-41-02.png
    24,2 KB · Aufrufe: 211
@phil2008

Mach einfach eine Kopie von der build.prop und lege sie dahin, wo Du sie leicht wieder findest. Um sie wiederherzustellen benötigst Du den Aromafilemanaga als install zip vom Recovery aus. Damit Du die Kopie der build.prop wieder zurück schreiben kannst.

Gruß Nick

Edit: Die meisten zu ändernden Werte findet man auch hier im Forum oder bei Google, die sich leicht mit dem integrierten Texteditor bearbeiten lassen. Also warum auf Performance "ART" verzichten um xposed-framework zu installieren für irgendwelche Apps?

Der ursprüngliche Beitrag 09.12.2014 von 22:56 Uhr wurde 10.12.2014 um 00:17 Uhr ergänzt:

Truckerdidi schrieb:

Welche Version vom Cobalt Theme apk nutzt Du? In denen seit Juni wird Dialer und MMS nicht mehr inverted. Oder ist das so wie in den Slim-Roms ein spezial? Meine Freundin nutzt die SlimSaber und da ist nach wie vor alles inverted. Bis Ende November konnte ich mir auch einfach Ihre framework-res. apk kopieren nur das funzt nicht mehr :(
Falls Du noch eine Version von Cobalt vor der inverted Entfernung hast, würde ich mich freuen wenn Du die wo uploaden könntest.

Gruß Nick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phli2008
Moin Nick,
das ist die Cobalt 4.6.7 und für Whatsapp habe ich Xposed und ein Modul.
Gruß Didi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418200426532.png
    uploadfromtaptalk1418200426532.png
    13,2 KB · Aufrufe: 161
  • uploadfromtaptalk1418200438098.png
    uploadfromtaptalk1418200438098.png
    33,4 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Truckerdidi schrieb:
Moin Nick,
das ist die Cobalt 4.6.7 und für Whatsapp habe ich Xposed und ein Modul.
Gruß Didi

Okay diese Version habe ich auch. Dann ist das in der Spirit also auch etwas spezielles. Unter CM11 bleibt Dialer und MMS weis :(

Gruß Nick