[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo! Ich habe das Problem,wenn ich bei meinem S2 das Handy länger nicht benutze(im Standby lasse),dass der Playstore keine Apps mehr installiert werden(der Installationsvorgang wird abgebrochen und der Playstore schließt sich) Bitte um Hilfe
Danke im voraus

So, das war's. Das gibt's ja gar nicht. Ich hatte doch eine falsche Datei. Den Philz...irgendwas. Keine Ahnung, wie ich auf den gekommen bin. Sorry für die Aufregung. Das flashen selbst ging ratz fatz. Ich dachte schon, dass wieder was schief gelaufen ist. Dann noch ein bisschen Spannung, während des Starts und ich bin drin!
Super! Vielen Dank für die Unterstützung.
Jetzt muss ich nur noch alles wieder einrichten....
Eine Frage hab ich noch: Ich bekomme schon ein Update angeboten. (wahrscheinlich, weil ich die Datei gestern schon gespeichert hatte) soll ich das installieren und kommt das jetzt öfters ?
Nochmal Vielen Dank!

Edit: Ich hab schon gleich das erste Problem. Ich kann kein Google Konto einrichten. Die Apps hab ich aber garantiert von der ersten Seite genommen. Da ist ja ein Link zu einer Liste, und da hab ich die Datei “Small“ genommen.
Aber da muss wohl auch was schief gegangen sein....

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal unter Einstellungen/Konten/Konto hinzufügen

@Tiger-Chrisi

Google mal nach diesen.

gapps-kk-20141015-minimal-x-edition-gps034-240dpi-signed.zip

Gruß Nick

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
@achivo das hab ich natürlich schon probiert.;-)

@ nick Ich werde mal suchen..

Ich sehe gerade da sind schon neuere vom 4.Nov. Nimm die 240 dpi.

• Danke
Jetzt kann ich mein Konto eingeben, aber es verbindet sich nicht.
Und der playstore ist auch nicht dabei.

Also der Playstore ist in jedem Fall dabei, ich hatte diese selbst mal installiert., bevor ich umpartionieret habe.

Bei mir aber leider nicht. Ich versuch jetzt noch mal eine neue ZIP. Aber der Download dauert immer so lang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Guten Morgen,
Nachdem ich um 6 Uhr wach war, weil mir das alles durch den Kopf ging, hab ich noch mal von vorne angefangen. Ich hab mir alle gapp-zip's, die unter dem Link auf der ersten Seite zu finden sind heruntergeladen (wobei goo eine Fehlermeldung brachte), hab dann noch mal die CM11 geflasht und dann die gapps geflasht. Habe den Download “AFH“ genommen.
Jetzt funktioniert alles. Konto ging einzurichten. Super!!!

Aber jetzt muss ich auch gleich mal einen Kritikpunkt anbringen: Ich finde die Optik der CM11 ja soooooo hässlich. Ich war die ganze Zeit Touchvizz gewohnt, und jetzt ist alles so grau in grau.... Selbst schwarz ist nicht richtig schwarz. Die Fenster, die manchmal mit einer Meldung aufpoppen, sollten eigentlich schwarz sein, aber sie sind so grau-grün .... nicht schön.
Jetzt muss ich mal sehen, ob bei den Designs, die es scheinbar gibt, was für mich dabei ist. Sonst muss ich mir vielleicht eine andere ROM suchen und alles noch mal machen. Ich werde also mit dem endgültigen Einrichten noch etwas warten :).
Für euch ist das vielleicht nicht so wichtig, aber ich bin ein Mädchen und lege Wert auf so was. (Ich war so glücklich mit meiner “Disney“-Schriftart.

Naja, auf jeden Fall erst mal “VIELEN DANK AN ALLE“

LG Chrisi

Moin Christi, schön das es geklappt hat.
Ich benutze ja die Spirit, da kann man alles schwarz machen und mit dem Cobalt Themen noch etwas auf peppen.
Gruß Dietmar

Google mal nach cristal 2 als Thema.

• Danke
Such mal nach: CM11 CM10.2 TouchWiz 5.0 theme

• Danke
@fireburner: Danke, das hab ich jetzt installiert. Ist zwar noch nicht perfekt, weil es viele “Ecken“ gibt, die noch graugrün sind, aber fürs erste ist es schon besser.

Mir ist noch mehr aufgefallen, was ich nicht so gut finde. Z.B. werden die Fotos, die man aufgenommen hat direkt im Anschluss ziemlich unscharf dargestellt. Ich dachte schon, die Kamera ist Schrott. Aber dann hab ich mal in ein Bild reingezoomt und da hab ich gesehen, dass es gestochen scharf ist.

Und noch was: Ich wollte ein Bild als Hintergrund für den Sperrbildschirm einstellen, aber ich krieg das einfach nicht zentriert. Egal, ob Hochformat oder quer, das Bild hängt immer links.

Ich hoffe, dass ich mit diesen Problemen hier noch richtig bin, weil es ja die ROM betrifft. Apps hab ich noch keine installiert. (Musste erst mal Plätzchen backen ;-) )

Der Launcher von cm ist nicht so besonders.....
Nimm da mal nen anderen, Nova zum Beispiel.
Da klappt auch das einstellen besser.

• Danke
@Tiger-Chrisi

Bezüglich Design und weil Du ein Mädchen bist, empfehle ich Dir den Nextlauncher 3D kostet zwar einige Euronen, es gibt aber etliche schicke Themen kostenlos (ich nutze den). Tastatur würde ich Dir das GO-Keyboard zum testen empfehlen, nutzt meine Freundin auch. Und zuletzt versuche mal die invertiert gapps-kk von der SlimSaber zu installieren, ich habe aber keine Ahnung ob die auch unter CM11 funktionieren.
Viel Spaß beim Designen Deines nun zu einem längeren Leben gepimten S2. :)

Gruß Nick

• Danke
hat jemand das Problem gelöst, dass wenn man Apps auf die sd Karte verschiebt die Verknüpfungen nach einen Neustart des Telefons vom homescreen verschwunden sind?