[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tiger-Chrisi

Wenn Du hast ist die Micro-SD immer die bessere Wahl.

Gruß Nick

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Moin,
man kann in den Einstellungen für die Kacheln in der Benachrichtigungsanzeige ja bekanntlich zwischen "Ton", "Ton+Vibration", "Vibration" und "Lautlos" wählen. Allerdings vibrieren bei mir auch die Benachrichtigungen im Ton-Modus. Ist das ein Bug oder weiß jemand, ob man irgendwo noch zusätzliche Einstellungen vornehmen muss? Denn ansonsten wäre der Ton+Vibrations-Modus ja überflüssig...

Kann ich leider nichts dazu sagen, da ich immer nur lautlos, vibtlration und ton+vibration genutzt habe.

@Nick Knight: Aber ich habe gelesen, dass man die Micro-sd und SIM-Karte raus nehmen soll vor dem flashen...:confused2:

Also, ich habe bisher weder die Sim noch die SD rausgenommen.
Wenn du die Zip´s auf die externe SD packst macht das ja auch keinen Sinn.
Ist auch nicht nötig.
Du kannst im Recovery dann die SD1 auswählen und von da installieren.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight und Tiger-Chrisi
Zumal wenn man das S2 ganz sauber mit neuer Rom aufsetzen will, auch die interne SD vom CWM aus formatiert.

Tiger-Chrisi schrieb:
@Nick Knight: Aber ich habe gelesen, dass man die Micro-sd und SIM-Karte raus nehmen soll vor dem flashen...:confused2:
Das hast Du wahrscheinlich bei CM 12 gelesen. Da wird das aktuell empfohlen.

Nick Knight schrieb:
Zumal wenn man das S2 ganz sauber mit neuer Rom aufsetzen will, auch die interne SD vom CWM aus formatiert.
Wen ndu das nicht machst ist der kp "Mist" noch vorhanden der vorher auf der internen SD war.
Deshalb besser die Zip auf die externe SD
Das mit der Sim raus macht spätestens dann Sinn wenn du keine Datenflat hast.
Bevor Mobil-Daten abgeschaltet werden kann läd sonst das Handy zeug runter in der Zeit zwischen Booten, Dateneingabe für google-Acc und dem Rest bis man Daten abschalten kann.

Ps das mit der M12 vom November hat sich für mich erledigt -> lausige Acculaufzeiten
M10 ist wesentlich besser im Standby/Ruhezustand.
Die G-Apps brauchen nicht installiert zu werden. der Acc+Kontakte+AppStore ins tin der CM11-M10/M11/M12 enthalten
Was sonst noch benötigt wird kann auch als APK regulär installiert werden (die GApp.zip entpacken)

Zuletzt bearbeitet:
@seeigel:

Bitte nutze die deutsche Rechtschreibung in ihrer gesamten Bandbreite inkl. der Satzzeichen und arbeite noch etwas mehr an der Formulierung - dann wird Einem auch schneller klar, was Du überhaupt meinst. Wäre schade, wenn Deine guten Informationen ansonsten überlesen werden. ;)

@ Drielander: besser?
Nick Knight schrieb:
Wenn du die interne SD nicht formatierst ist der kp "Mist" (Dateien und Verzeichnisse)vom der vorherigen Andorid-Version noch vorhanden.
Bei Bilder und Musik kann das ja von Vorteil sein aber alles andere incl für die Version schädliche Einstellungen bleiben auf der SD erhalten.
Deshalb ist es besser die Zip auf die externe SD zu legen damit die interne formatiert werden kann.
Das mit der Simkarte herausnehmen macht spätestens dann Sinn wenn du keine Datenflatrate hast.
Bevor die Mobil-Daten abgeschaltet werden können lädt sonst das Handy Updates, Apps und so weiter mobil herunter.

Das mit der CM11 M12 Snapshot vom November hat sich für mich erledigt.
Die hat lausige Acculaufzeiten im Standby bzw Ruhezustand, egal was man einstellt oder abschaltet.
Die CM11 M10 Snapshot hält wesentlich länger im Standby/Ruhezustand, vor allem wenn sie richtig eingestellt ist.
Die G-Apps brauchen bei der CM11 M10-M12 nicht installiert zu werden.
Es sind bei der Rom bereits der Login für den Google-Acc enthalten.
Weiterhin sind der Playstore, die Daten-App, Kontakte und Personendetails zum Synchronisieren enthalten.

Was sonst noch benötigt wird kann auch als APK regulär installiert werden.
Entweder über den Playstore oder die "GApp.zip" entpacken und die jeweilige Anwendung als ***.APK manuell installieren.
Das hat den Vorteil das die später wieder deinstalliert werden können.

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
seeigel schrieb:
Das mit der CM11 M12 Snapshot vom November hat sich für mich erledigt.
Die hat lausige Acculaufzeiten im Standby bzw Ruhezustand, egal was man einstellt oder abschaltet.
Liegt aber eher an deinen Apps oder weiß der Geier, sonst würden mehr darüber klagen ;)

Ich bin der gleichen Meinung. Als ausgesprochener Wenignutzer habe ich viel Standby. Laufzeit bei mir war bei mit 2000 mA Akku Slim Saber, CM11 M11 und M12 immer bei 2-3 Tagen, je nach Nutzung.
Die Kontrolle vor dem Aufladen war stets plausibel, mit einer einzigen Ausnahme, da hat wohl eine App gehangen.
Ich hatte jede dieser 3 Roms lange genug, dass mir ein nennenswerter Unterschied aufgefallen wäre.

Dazu brauche ich nicht mal Apps installieren.
Oder anders ausgedrückt mit den selben Apps hält bei mir die M10 deutlich länger.
Ich wäre schon froh wenn ich wüsste was ich wo abschalten kann damit die Laufzeiten wieder stimmen.

edit:
ich bin auch wenig Nutzer mit viel Standby so das der Accu (2000mA) auch mal über ein Woche halten kann
Wer regelmäsig jeden Tag seinen Accu verbraucht bemerkt nicht wie viel im Standby verbraucht wird.
Es macht auch einen Unterschied ob wlan ständig an ist damit alles Aktualisiert wird oder nur dann "an" ist wenn der Bildschirm hell ist.
Bei mir wird alles manuell aktualisiert sofern ich es abschalten kann

Zuletzt bearbeitet:
Um eine ganze Woche zu erreichen muss man ja echt das Teil mit Flugmodus liegen lassen, oder?
Ich verstehe dann aber auch nicht ganz wozu man in dem Fall ein Smartphone benötigt, wenn man all die Vorzüge des mobilen Internets nicht nutzt.

Hilfe!!! Ich hab alles so gemacht wie oben beschrieben. Jetzt hab ich einen Error. Status 7 .
Sagt das jemand was? Was soll ich jetzt machen? Hab's schon vier mal probiert. Immer der gleiche Fehler...
Hiiiiiiiilfe!

Kein Flugmodus in der kp Zeit.
Normal mit wlan im Ruhemodus "nur wenn angeschlossen"
Ein Smartphone kann man auch ohne mobiles Internet nutzen.
Ich benutze es zum spielen hauptsächlich.

beim 2. S2 habe ich gestern M11 installiert
einzige app ist colors für dunklen Hintergrund
Accu nach 1Tag 1Stunde 93%
wlan im Ruhemodus "nur wenn angeschlossen"
alles auf manuell aktualisieren

Wie kann man die Einstellungen auslesen und abspeichern?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Tiger-Chrisi schrieb:
Hilfe!!! Ich hab alles so gemacht wie oben beschrieben. Jetzt hab ich einen Error. Status 7 .
Sagt das jemand was? Was soll ich jetzt machen? Hab's schon vier mal probiert. Immer der gleiche Fehler...
Hiiiiiiiilfe!
Ich glaube da passt die CWM nicht zum Rom das installiert werden soll

Welche Recovery-version verwendest du?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...7-beim-einspielen-von-zip-dateien.518834.html

Tiger-Chrisi schrieb:
Hiiiiiiiilfe!

Liegt an deiner Recovery, die ist zu alt.
Welche ist denn installiert?

Downloadlink siehe Post 1

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den KitKat kompatiblen CMW von der ersten Seite, hatte ich Dir schon geschrieben.

Die hab ich doch genommen.:confused2:
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich noch mal alle Dateien über den PC auf die SD-Karte mache und es nochmal probiere. Werde dann berichten.