[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vorturner123
Du hast aber noch den Stockdailer drauf?

Ja, beim dialer habe ich nichts verändert.

beicuxhaven schrieb:
Mal an ALLE !!!

Hier geht es nicht um CM 12 !!! Wenn es keinen Thread gibt, macht einen zu CM12 auf.
Und bitte unterlasst die Direktzitate !!!

fireburner schrieb:
Also ich fand s gut dass er uns hier informiert hat. Ich besuche dieses Forum nämlich meist nur über die mobile App und da schaue ich mir nur die abonnierten Threads an. Somit weiss ich jetzt das es einen CM12 Thread geben wird und das CM12 vermutlich kommt.
Also haltet mal die Ohren steif. Hier wurde schon viel weiter ab geschweift. Hier geht es ja immer noch um CM.

Aus diesem Grund haben wir intern nun beschlossen erstmal einen Inoffiziellen CM12 Thread zu eröffnen. Sollte das ganze Offiziell werden kann gerne ein Offizieller Thread dazu eröffnet werden.

Somit bitte ich euch jegliche CM12 betreffende Nachfragen und Diskussionen ab sofort in dem entsprechenden Thread zu führen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...6-15-cyanogenmod-12-1-inoffiziell.636704.html

Danke für euer Verständnis :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi, freeztyler, stingrey und 5 andere
Hallo, ich überlege diese ROM zu flashen. Ich habe den Eingangspost gelesen und die letzten 15 Seiten. Bitte entschuldigt, dass ich nicht alle 329 Seiten gelesen habe.
Aber ich hab das noch nicht richtig verstanden.
Ich habe noch die Stock ROM drauf. Kann ich trotzdem diese ROM flashen? Diese Option finde ich auf der ersten Seite leider nicht.
Muss ich dann noch was besonderes beachten? Wenn ich das richtig verstanden hab, dann geht es nicht mit Odin. Ist das richtig?
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke
Chrisi

Im ersten Beitrag steht sehr gut beschrieben, wie es geht.
Ich würde erst den neuesten philz Kernel mithilfe des Stock Recovery flashen, dann die dort verlinkte cwm zip dann cm und die Gapps.
Achte auf die richtigen. Steht dort beschrieben.
Ggf die slimgapps.
Dann Factory Reset und los.

Danke für die Antwort, aber ich kapier es immer noch nicht ganz. Heisst das, dass ich die Version “von einer anderen ROM kommend“ nehmen soll?
Das mit dem Kernel ist mir auch nicht ganz klar. Hab jetzt viel gelesen. Stimmt es, dass ich keinen Kernel flashen muss, wenn ich schon root habe? (Das hab ich vor zwei Jahren gemacht, wegen Titanium Backup, aber ich weiß nicht mehr wie. Oder brauch ich den philz, damit ich in der com-Recovery die Rom flashen kann?

@Tiger-Chris,
du musst erst den KitKat kompatiblen Kernel flashen, sonst geht es nicht.

ClockworkMod Recovery 6.0.4.5 (.zip): CWM

Von der ersten Seite,

Gruß Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Die CWM ist kein Kernel, sondern eine Variante des Recoverys.
Die kann man nehmen um dann CM oder anderes zu flashen.

Wenn aber bereits gerootet wurde, reicht es in vielen Fällen aus
Das passende Recovery zu flashen, dann ein Reboot ins Recovery,
Cm und Gapps flashen Fullwipe, und reboot.
Zur Sicherheit, wäre eben die Variante mit dem Philz-Kernel, der neu rootet, dann reboot ins Recovery, dann CWM flashen, wieder reboot ins Recovery, dann eben cm und Gapps.
Und als Gaps würde ich die neusten Simgapps nehmen, denn die "normelen" Gapps sind zu gross.
Es passen meistens auch die vom Januar.

• Danke
Tiger-Chrisi schrieb:
..... Ich habe noch die Stock ROM drauf. Kann ich trotzdem diese ROM flashen? Diese Option finde ich auf der ersten Seite leider nicht. .....

Es wäre ungemein hilfreich, wenn Du uns erzählst, was Du mit "die" genau meinst. Schau in den Telefon-Infos nach oder stell einen Screenshot ein. Vorab-Infos sind für die hiesigen Hilfegebenden wichtig, um den richtigen Weg aufzeigen zu können.

Die CWM ist kein Kernel (wie Kallest richtig schreibt), sondern ein Tool, bringt aber einen Kernel mit.

Und richtig - Du hast es erkannt: der Einstieg ist lt. Anleitung "von einer anderen ROM kommend"!

• Danke
Ich dachte das ist nicht so wichtig. Stock ist Stock. :blushing::blushing::blushing:

Dann kommt also hier der Screenshot:

Anhänge

• Screenshot_2014-12-01-13-00-53.png
    Screenshot_2014-12-01-13-00-53.png
    17,5 KB · Aufrufe: 189
@Tiger-Chrisi,

also ich hatte von gerootetem JB komment,
den KitKat kompatiblen CMW von der 1. Seite geflasht,
danach in Recovery gebootet und die CM 11 geflasht und die Gapps hinterher.

Gruß Dietmar

• Danke
Genau so sollte es klappen.

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi und Tiger-Chrisi
Ich habe seit Erscheinen von M11 von Slim kommend CM11. War sehr angetan als Extrem-Wenignutzer von sehr guter Akkulaufzeit und vielem anderen.
Nun tauch bei mir einige Probleme in Anständen von 1-2 Wochen auf, die kaum am Rom liegen dürften:
Einmal S2 voll geladen eingesteckt, nach 3 Stunden runter auf 15 %.
Einmal war plötzlich das Gerät ausgeschalten.
Gestern waren alle Seiten leer, außer Dock. Nach Neustart wieder normal.
Jede dieser Überraschungen trat nur einmal auf, ich war halt auf unbestimmte Zeit nicht erreichbar.
Was könnte hier die Ursache sein? Eventuell Hardware Speicherdefekt?

würde erstmal überprüfen ob es irgendwelche wakelocks gibt, die dann akku ziehen.

• Danke
Reaktionen: horst37
Der Akku hält bei mir durch geringe Nutzung meist drei Tage, da hatte ich nur den einmaligen Ausfall.
Die beiden anderen Ausfälle verringerten nicht den Akkustand. Und jeder Spuk etwa 2 Wochen Abstand.

Wie gesagt. Es kann immer mal vorkommen das eine App hängt und den Akku ratz fatz leer zieht. Ist mir auch schon passiert. Nachdem.der Akku leer ist in der Akkuanzeige schajen was die größten Verbraucher waren.

Ich scheine in letzter Zeit komischerweise ein grottiges GPS zu haben. :(
(Nutze das s2 als offline-navi).

Habe schon die germangps.zip geflasht, trotzdem findet das Gerät ewig keinen fix...

Bei mir dauert es auch immer ne Weile, funzt dann aber sehr gut.

Ich hatte schonmal vor kurzem geschrieben, dass wenn man eine Firewall benutzt man den Prozess mit der UID 1000 freigeben sollte um den GPS Fix zu beschleunigen. Bei mir hat es vorher auch teilweise Minuten gedauert. Jetzt habe ich den Fix in ca.20-30s. Habe aber zusätzlich auch den deutschen Zeitserver in der gps.conf.

So, jetzt hab ich mich soweit eingelesen, dass ich am Wochenende flashen werde. (Dann hab ich mehr Zeit)
Aber eine Frage hab ich noch: Auf der ersten Seite steht, dass man die ZIP-Dateien in den internen Speicher kopieren soll. Ist damit die interne sdcard gemeint, oder wirklich der interne Speicher? Die Dateien wurden nämlich auf die interne sdcard gespeichert.
Muss ich sie verschieben? Und woran sehe ich, ob sie im internen Speicher sind?