[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DAS ist definitiv kein Problem von CM11, da ist einfach beim Installieren was schief gelaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiga05 schrieb:
Ja das nervt mich auch ganz schön. Vor allem ist damit die Miracast-Fähigkeit gestorben....

Für mich wäre auch Miracast am wichtigsten. Dafür mit eigenen Compiles anzufangen ist allerdings ein ziemlich heftiger Schritt.

Ich hoffe es gibt bald etwas funktionierendes in der Hinsicht.
Bin eigentlich ziemlich überrascht, das sich nicht viel mehr Interessierte in der Hinsicht melden! Miracast ist doch wohl eines der besten neueren Features überhaupt!

Grüße

cyrux schrieb:
DAS ist definitiv kein Problem von CM11, da ist einfach beim Installieren was schief gelaufen.
OK, 1 Problem was mir nicht gefällt, z.B. das alle Smiley (ca. über 100)von Facebook Messenger über die Galerie oder Foto angezeigt wird und ich diese einzeln löschen muss

Sowohl mit der M11 als auch M12 kann ich mit der "Google Camera" keine Videos aufnehmen. Sobald der Auslösebutton gedrückt wird, friert das Bild ein. Das gleiche Problem tritt auch mit "Open Camera" auf. Fotos funktionieren.

Die Videoaufnahmen mit der Google Camera haben mit einer früheren Installer Version (stable) mal funktioniert und waren bei Schwenks perfekt flüssig. Die Cyanogenmod Kamera zeigt bei Schwenks kleine Ruckler, nicht sehr ausgeprägt aber störend.

Was kann ich tun, um flüssige Videos zu erhalten?

Gruß Ralf

Android88 schrieb:
OK, 1 Problem was mir nicht gefällt, z.B. das alle Smiley (ca. über 100)von Facebook Messenger über die Galerie oder Foto angezeigt wird und ich diese einzeln löschen muss

Da musst du nur im betreffenden Verzeichnis eine ".nomedia" Datei setzen.

welches Verzeichnis ? eine neue Textdatei mit .nomedia schreiben ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, das verzeichnis in dem die betreffende App diese Thumbnails ablegt, einfach eins von den bildern in der Galerie anzeigen lassen, und dann in die bilddetails schauen.

Dann entweder eine bestehende .nomedia-datei kopieren und dort einfügen, eine textdatei erstellen und so umbenennen, oder einfach eine .nomedia-app aus dem playstore downloaden.

Hey Leute eine Frage, zieht bei CM auch so viel Akku ?(sprich 20% Akkuverlust beim Musik hören auf einer Strecke von 90Min) oder ist mein Akku am Arsch :D
Habt ihr ne Idee was ich machen kann?

2shi mir geht es genauso.... Habe aber auch eher den Verdacht das mein Akku schlapp macht da selbst auf der stock Rom der Akku nicht länger hält

20% Akku in 90 Minuten Musikhören halte ich beim Akku vom S2 für sehr realistisch.

Also ich hab den Eindruck, das CM11 meinen Akku stärker beansprucht als vorher die Standard 4.0.4 die ich noch drauf hatte. Zwei Tage Akkulaufzeit sind trotz eher seltener Nutzung und dem etwas dickeren Akku definitiv nicht drin!

Kannst du mal ein Screenshot schicken ?

Einstellungen>Akku

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Verschlüsselung bei CM. Welche Partitionen werden verschlüsselt /system /data /sdcard0 /sdcard1 ?
Des weiteren wie schaut es mit Updates aus. Cwm sol ja keine encryption verstehen. TWRP schon. Jemand Erfahrung damit? Kann CWM dann wenigstens trotzdem nen Backup machen? Wird CWM nicht bei jedem CM Update neu über ein evtl vorhandenes TWRP geflasht?
Kann ich nortfalls decrypten oder muss ich komplett neuflashen in dem Falle.
Danke für eure Auskunft.

Hey fifa,
leider hilft das jetzt nicht mehr, habe gestern auf CM 10.1 gewechselt.
Jetzt ist der Akkuverbraucht allerdings auch überdurchschnittlich und Google Play-Dienste sind der Hauptverbraucher! :huh:
Grüße

Flashe die neuesten gapps hat bei mir oft geholfen

Welche Version Gaaps?
Hast du einen Link?

Such dir mal die neusten slimgapps.
Die passen am besten auf das S2.

Mal an ALLE !!!

Hier geht es nicht um CM 12 !!! Wenn es keinen Thread gibt, macht einen zu CM12 auf.
Und bitte unterlasst die Direktzitate !!!

• Danke
Reaktionen: Darkman, ponzelar und Kallest1100
Also ich fand s gut dass er uns hier informiert hat. Ich besuche dieses Forum nämlich meist nur über die mobile App und da schaue ich mir nur die abonnierten Threads an. Somit weiss ich jetzt das es einen CM12 Thread geben wird und das CM12 vermutlich kommt.
Also haltet mal die Ohren steif. Hier wurde schon viel weiter ab geschweift. Hier geht es ja immer noch um CM.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977, Manu3l und Spaulding89
Hallo zusammen,

ich habe eben etwas Beunruhigendes erlebt. Ich musste die 112 wählen und Mein S2 hat gestreikt. Ich habe aktuell die Snapshot M12 drauf. Immer wenn ich die 112 gewählt habe kam direkt "beendet".
Andere Anrufe gingen sofort durch. Mit einem anderen Handy beim selben Netzbetreiber war es kein Problem.
In einer Notsituation ist sowas fatal. Leider kann man den Notruf nicht einfach testen...
Hat schonmal jemand davon gehört?