[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte keine full quotes

Oder einfach titanium backup! Und damit deinstallieren.

Hi Leute,

nach dem Update von CM 11 kann ich kein Download,Recorder,Galerie, Kamera öffnen.

bzw.

Galerie : externe Karte nicht vorhanden...
Kamera : Kamera fehlgeschlagen
Download : Download fehlgeschlagen
Recorder : Recorder nicht möglich

außerdem kann ich keine Daten vom PC auf meinen InternenSpeicher kopieren/hinzufügen (USB DEBUGGING (MODUS))

...... Ich hatte Probleme das Update zu installieren.....

hab erst alles formatiert... sprich nach ClockWordRecovery.... system sdcard.. usw.

danach kam kein BootLoader.. was verständlich ist.. anschließend hab ich das Update bzw. CM 11 auf eine SDKarte gezogen und neu installiert.

Ich kann auf alle Funktionen außer diese wie oben beschrieben zugreifen..
Außerdem hab ich keine Sysdaten mehr in der Internen SD Karte
Unter Dateimanager kann ich nur im bereich interne SD Karte datein von Clockworkmod finden ansonsten ist nichts vorhanden

Kennt sich vllt. jmd. aus ? Kann mir jmd. helfen?

P.s.: hab mehrmals Neuinstalliert,Fullwipe usw. das volle Packet.. kann trotzdem nicht zugreifen

Hast du CM11 mal neu gedownloadet?
Eventuell ist der Download beschädigt.

Nuts, besser als ES Dateiexplorer ?, Danke.[/QUOTE]

ja finde ich besser

Unten in der Mitte die beiden Striche.

Das ist "Anruf halten"

Ich würde mal auf rechts unten tippen.

Hey Leute,

wie schaut es mit euren GPS aus? Habe teilweise starke Ortungsprobleme, vor allem mit google maps. Auch wenn ich GPS Test laufen lasse habe ich im aller optimalsten Fall einen GPS Fix draussen erst nach ca 20 Sec schwankend zwischen 49 und 133 feet. Manchmal bekomme ich gar keinen Fix.

Habe mit Faster GPS auf europe und Germany gestellt und auch die AGPS daten resettet. Leider keine Besserung.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem GPS. (Das GPS Modul scheint ja laut INET nicht besonders gut zu sein vom S2)

gruß

Habe seid ich CM habe auch immer Ptobleme mit dem.fix. Mit stock wars immer recht schnell. Hab auch schon alle mleglichen Änderungen an der GPS.conf geaendert. Hat aber noe wirklich allzuviel.gebracht. wäre also auch ûber Hilfe erfreut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo genau denn im Thread?

Habe nochmal etwas bei Google gesucht und bin darauf gestoßen, dass man Prozess 1000 zulassen sollte wenn man eine Firewall verwendet. Die ersten Tests haben einen deutlich schnelleren Fix ergeben. Gps.conf ist auch auf DE, so nebenbei.
Hoffe das hilft dem ein oder anderen.

Hätte eine spezifische Frage zur CWM :)

In den Entwickleroptionen kann man das Häck.chen setzen:
"CMW Recovery aktualisieren (bei Systemupdates).

Hat dies überhaupt Auswirkung auf unser S2?

Das S2 besitzt ja keine eigene Recovery Partition wie andere Geräte,
sondern liefert die immer innerhalb des Kernels mit.

Also müsste das bedeuten > Update der Nightly mit samt Kernel = automatisch aktuellste Recovery, welche für unser Gerät da ist.

Egal ob Häckchen gesetzt oder nicht?

Korrekt oder? :)

Muphin schrieb:
Hallo ihr,
ich hab nun auf meinem I9100 CM11 drauf und bin mega happy damit, bis auf den Punkt, dass das Wifi direct überhaupt nicht läuft.
Durch googlen hab ich herausgefunden dass es das Problem wohl ziemlich häufig gibt, eine Lösung dazu ist mir allerdings nirgends begegnet! :-(
Kennt von euch jemand eine Lösung des ganzen?
Oder vielleicht eine andere ROM, am liebsten auch eine der CM, z.B. 10.2 o.ä. mit der das ganze laufen sollte?
Hoffe inständig ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße
Muphin
Ja das nervt mich auch ganz schön. Vor allem ist damit die Miracast-Fähigkeit gestorben....

Es geht schon, wenn du vor dem kompilieren des ROMs noch irgendeine Einstellung vornimmst genaueres dazu steht im xda Forum. Das hat irgendein ken107 oder so ähnlich herausgefunden. Er hat's wohl auch bei cm eingereicht aber ich glaube der fix wurde nicht angenommen, weil das eigentliche Problem tiefer liegt.

Leider habe ich vom kompilieren keine Ahnung. Ich hab's schon mal bei einem anderen Gerät versucht, weil da eine Treiber id gefehlt hat. Ist aber leider an irgendwelchen Compiler Fehlern gescheitert :-(. Gibt es eigentlich irgendwo die tagesaktuellen sources von cm für das s2?

Wenn es dir um schnelle Datenübertragung geht, kann die App “Fast File Transfer“ Abhilfe schaffen.

Ach und wegen cm12: Das s2 ist doch das zweit meist verwendete Gerät(nach dem s3) bei cm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nichts geben wird. Wobei Samsung durch den fehlenden Support wohl den größten Schuldanteil hat, falls es nix geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
habs deinstalliert, kein Datenaustausch mit PC möglich, Bluetooth keine Funktion, frisst zuviel Akkuleistung ...

Was hast Du deinstalliert?
CM11?
Das ist OK, wenn Du aber die genannten Probleme hast, dann ist was schiefgegangen.
Dann sollte man nochmals von vorne beginnen.
Denn solche Probleme tauchen in der Regel nur durch die Konfiguration auf. Nicht durch die ROM.

• Danke
Reaktionen: Drielander
zuviele Probleme, listet mir alle Smiley von Messengers auf, kein Anruf über Bluetooth Viber, Skype möglich ... versuche jetzt Miui zu installieren