[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der trebuchet ist nicht gut.
Nehmt euch eine alternative.

Hallo,

ich habe nach drei Tagen rumprobieren das Vibrationsproblem gelöst!!
Nachdem ich die originale Firmware drauf gespielt habe und auch die Internenvibrationstest ausgeführt habe konnte es einfach nicht an CM liegen.
Es war tatsächlich die Vibrationseinheit.
Folgendes Video hat mir bei der Lösung des Problems geholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=3JA3PXNYjJM

Gut das du den Fehler gefunden hast.

Ich habe mal eine generelle Verständnisfrage:
In den verschiedenen Anleitungen zum flashen eines neuen ROM wird häufig der factory reset empfohlen. Manchmal VOR und manchmal NACH dem flashen.
Aber wenn ich das VORHER mache, ist dann nicht auch das ROM.ZIP verschwunden, so dass gar kein update mehr durchgeführt werden kann?

Nein.
Das Rom-Zip liegt ja nicht auf der Systempartition.
Beim Factoryreset werden die u.a. die Daten der Apps gelöscht. Um das Rom.Zip zu löschen müsstest du auch "Format SD" durchführen.
Ich lege meine Zip-Files aber immer auf der externen ab.

• Danke
Reaktionen: ralrei
@all
hab auch das problem mit den verschwundenen seiten und widgets..dachte immer ich hab diese versehentlich gelöscht...danke dass das jemand angesprochen hat!!

nun meine Frage...was sind den gute Alternativen zum trebuchet die unter cm11 problemlos laufen?

Selber nutze ich Nova, läuft bei mir ohne Probleme. Apex hatte ich mal kurz angetestet - war auch nicht schlecht. Wenn Du näher ans Nexus ran willst - nutzt den Google Now Launcher. Alle 3 habe ich selber ausprobiert und keine Fehler festgestellt.

• Danke
Reaktionen: Gugelhupf_1
Ich kann mich erinnern, dass ich das Problem unter Trebuchet auch hatte. Aber nur mit Apps/Widgets die auf die SD Karte ausgelagert waren.
Heute nutzte ich Google Now.

herpeco schrieb:
Heute nutzte ich Google Now.
Kann man den Google Now Launcher einfach auf ein CM11 installieren, oder gibt es was spezielles zu beachten?

Gruß Ralf

Kann man machen.
Ich persönlich mag den nicht, aber egal.
Bitte zurück zur cm11.

Weis jemand wann die M12 released wird?

Hi,
habe heute mal die neuste Nightly aufs S2 geflasht.

Habe nun folgendes Problem: Bei der PIN-Eingabe entsperrt das Handy nicht mehr.
Nochmals zurück auf Stockrom 4.1.2 da geht das entsperren der Sim-Karte.
Nochmals das Nightly geflasht wieder das gleiche...Nach PIN-Eingabe wird die Karte nicht entsperrt.
Habe schon alles mögliche versucht, weis nicht mehr weiter.

Hat das Problem noch wer?

Nein, ich habe die vom 8. drauf, da geht es ohne Probleme.

schnagga schrieb:
...
Geht bei dir die Kamera? Bei mir startet das Handy nach ein paar Sekunden einfach neu. Dabei ist es egal welche App ich nehmen ...
"Fehler" gefunden.
Die App Smart Stay Ex war schuld. Immer wenn die App geguckt hat ob ich noch gucke, gab es einen Reboot.

LG

Hallo ein guter Bekannter wollte sein altes S2 flashen jetzt hatte er was gelesen von der cwm 6045 und hatte sie über Odin geflasht jetzt kommt nur noch ein gelbes Dreieck und man kommt noch ins CWM und in grn Bereich mit Odin er hatte in einem Bereich gelesen das es noch jemand so ergangen ist und er bekam es wieder hin also hatte er gleich das alte CWM geflasht aber das S2 bootet immer noch nicht da ich bei euch schon länger angemeldet bin soll ich mich jetzt darum kümmern habt ihr einen Lösungsweg für mich das wäre super

Erst lesen, dann flashen.
Lies mal den ersten Beitrag, danach kann man noch vorgehen, wenn du noch ins cwm kommst.
Das Dreieck kommt vom flashen per Odin, kann man aber wieder wegbekommen, mit Triangel away.
Am besten erstmal genau beschreib was er alles gemancht hat, und womit, dann ist es einfacher zu helfen.
Vermutlich ist der Weg noch möglich:
1: Philz Kernel per CWM Flashen.
2: Reeboot ins CWM.
3: CWM Flashen.
4: Reeboot ins CWM.
5: Factory Reset.
6: Die aktuellste Nightly flashen.
7: Die Gapps vom Januar flashen.
8: Wipe Cache.
9: Unter Advance Wipe Dalvik.
10: Reeboot.
Alle downloads sind im ersten Beitrag verlinkt.
So sollte es wieder laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stingrey
Morgen, miteinander....

Ich habe aktuell die Nightly vom 09.11. drauf.
Wenn ich ne SMS schreibe, ploppt folgende Fehlermeldung auf: "Prozess.com.Android wurde beendet"
Das passiert aber nicht nur, wie schon mal geschrieben, wenn ich über die Telefon App eine Nachricht verschickte, sondern auch aus der SMS App heraus. Nutze 8sms.... Stock SMS APP habe ich noch nicht getestet.... Ist schon ein Fix in Aussicht?

Mein zweites Problem ist folgendes:

Mein Wecker spinnt. Also der, der mit CM kam.... Diese Uhr App. Uhr, Stoppuhr, Countdown, alles funktioniert wie es soll, bloß beim Wecker kann ich die Weckzeit nicht mehr ändern.... Oder die Weckmelodie, oder die Wochentage.... Springt immer auf die alte Einstellung zurück... Den Cache zu löschen hat nix gebracht. Auch das aufspielen einer älteren Nightly, als es noch ging, brachte keinen Erfolg....
Weiß jemand Rat?

Zum ersten, es scheint was mit der Übermittleng der Empfangsmeldung zu tub zu haben.
Die Fehlermeldung habe ich auch manchmal. aber nicht immer.
Mit dem Wecker habe ich kein Problem, zumindest noch nicht festgestellt.
Kannst Du denn ne neue Weckzeit einstellen?

Manchmal. Aber wenn der Wecker mich läßt, springt er danach gleich wieder auf die alte Uhrzeit....

Ich habe die Nightly von 8. drauf, und der Wecker macht keine Probleme, ich kann die zeit ändern, oder neu hinzufügen, alles geht.