[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Werte die jeder hat, sind ja eh abhängig von dessen Nutzung (wie intensiv, wie lange, welches G Netz gewählt, ob Flugmodus an/aus usw.)

Mit dem 10er 005er von Dori komm ich bei CM auf bessere Akkuwerte beim default Profil als mit dem Standart-Kernel derzeitig.

Gestern bei 100% aufgespielt und bei meiner Nutzung (WA, Facebook, eine andere Community, bisschen browsen und YT Videos) bin ich heute bei ca. 68%.

2G und nur im W-Lan drin. Denke muss morgen wieder ran ans AC. Also ca. 1-1/2 Tage kann ich die CM ohne Aufladung nutzen. Mit dem eigenen CM-Kernel hab ich grundsätzlich schlechtere Werte was die Laufzeit betrifft, obwohl dieser ja stabiler als der Dorimax gilt.

Denke mal das hier der Dori Kernel die Vorteile des aktuelleren Linux Kernels nutzt (bessere/kürzere Wakelog-Zeiten, teilweise aktualisiertes Managment, verbesserter Prozess-Scheduler usw.), die auch Auswirkungen auf das Android OS haben als Linux Basis - 3.0.64 vs. 3.15.XX-

• Danke
Reaktionen: fifa15
Stimmt das mit dem Modem SM4 oder ist das ein Schreibfehler?
Ich habe noch das MS4 und dachte das wäre das neueste.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Müsste auch das neuste sein! Is wohl nen zahlendreher!

• Danke
Reaktionen: Keemo
Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass der Wechsel von 3G auf 2G nicht mehr funktioniert.

Selbst wenn ich unter Einstellungen - bevorzugter Netzwerkstyp - 2G auswähle, springt spätestens beim nächsten Profilwechsel von z.B. "Zuhause" auf "unterwegs" die Verbindung wieder auf 3G.

Vergesse ich nun die manuelle Umstellung auf 2G, bin ich in Gebieten/Gebäuden mit schlechtem UMTS Signal ohne Telefonverbindung.

Normalerweise müsste automatisch auf 2G zurückgestellt werden, falls keine 3G Verbindungen möglich sind. Bin so ständig in der Situation dass mich Anrufe nicht erreichen.

Hat jemand das gleiche Problem und womöglich eine Lösung?

@herperco: Hast alles richtig. War ein Zahlendreher wie Tobi richtig erkannt hatte :) Mein Fehler. Danke euch beiden für den Hinweis :) > korrigiert :)

Was dein 2G Problem bzw. 3G Problem betrifft:

Die 3/11 Nightly macht jenes bei mir ohne Probleme. Hast du vielleicht eine ältere Nightly oder die M11 installiert? Letztere ist ja jetzt auch ca. ein Monat alt, sind natürlich viele Fixes wieder eingeflossen (falls in der M11 solch ein Bug existierte, was ich aber nicht weiß).

Wäre jetzt der einzige Lösungsansatz oder eventuell die alten Profile löschen und nochmal neu einrichten und ausprobieren ob es klappt.

Vielleicht hilft nochmal eine Clean-Install (Wipe Date, Cache & Factory Reset).

Hallo liebes Forum,

ich probiere jetzt schon drei Stunden rum und habe alle Einstellungen im Menü entdeckt. Habe heute zum ersten mal CM11 installiert. Über den CM-Installer.
Alles läuft Super bis auf die Vibration.
Ich habe alles wo Vibration dransteht (im Einstellungsmenü) aktiviert. Aber dennoch will mein Galaxy S2 nicht vibrieren.

Weiß jemand rat?

Grüße,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es denn vorher noch funktioniert?
Wenn ja, dann könnte beim flashen was schief gegangen sein.
Dann mal nach der Anleitung aus dem ersten Beitrag ein Update machen. Am besten mit Fullwipe.

Ich habe heute morgen die neuste nightly von CM11 instralliert und nach dem reboot kamm mir direkt die meldung : Google play Dienste wurde beendet !
Vor dem update war es nicht der fall! Ich habe schon folgendes gemacht :
Dalvik/cache gewiped
Den cache von google play dienste gelöscht und updates deinstraliert aber leider keine wirkung ich komme nicht in den store rein ! Hat jemand eine Lösung?

Anhänge

• 1415272460649.jpg
    1415272460649.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 221
  • 1415272495942.jpg
    1415272495942.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 218
Hallo Kallest1100,

habe ich jetzt alles gemacht!!!
habe auch wieder CM 10.2 drauf.

Aber immer noch keine Vibration.
Gibt es evtl. noch ein geheimes untermenü?

Nein, aber der Vibrationsmotor kann auch mal kaputt gehen.

Hast du bei den Schnell Einstellungen nachgesehen ob du da den Vibration+Klingelton als Möglichkeit eingestellt hast und auch diesen modus aktiviert hast?

Hallo zusammen,

Ich hab hier mal ein kleines Problem, ich versuchs mal hoffentlich treffend zu schildern.
Das Ganze auf einem Galaxy S2 I9100, aktuelle snapshot 11..

Und zwar habe ich neben dem eigentlichen Homescreen, noch 2 weitere , ich sag mal Seiten, eine mit allem möglichen was man so braucht und eine mit ein paar Widgets.
Nun kommt es ab und an, nach Neustarts oder auch halt sporadisch dazu das eine, meist die letzte "Seite" verschwindet. :unsure:
Selbst ein Neustart bringt diese Seite nicht hervor, packt man aber ein Widget wieder auf die Seite und startet dann neu, dann ist die Seite auf einmal wieder da, wie sie eigentlich mal war.
Bevor ich die Seite mit den Widgets hatte, war das selbe auf der Seite mit den ganzen Apps. Sowie eine App dort wieder abgelegt wurde und das Gerät neu gestartet war, waren alle abgelegten wieder da.
So langsam nervt es mich irgendwie. :confused2:

Hatte jemand schon mal ähnliches Problem oder gibt es irgendwelche
Möglichkeiten das irgendwie wieder "grade" zu bekommen ?

Danke schon mal im Voraus
de Rene

Hallo Rene,

Hatte jemand schon mal ähnliches Problem oder gibt es irgendwelche
Möglichkeiten das irgendwie wieder "grade" zu bekommen

Um ehrlich zu sein, höre ich so etwas zum ersten Male :)

Möglicherweise lässt sich das Problem lösen, wenn du auf alternative Launcher wie Nova-Launcher, Apex-Launcher umsteigen würdest.

Wenn du jedoch weiterhin bei dem mitgelieferten Launcher bleiben möchtest, könntest du versuchen, unter Einstellungen/Apps die Daten vom TW-Launcher zu löschen und dein Homescreen neu einzurichten.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

@Rene74:
Ich kann das genau so bestätigen!
Bei mir war auch immer die eine oder andere Seite verschwunden. Ich dachte ich hätte sie versehentlich gelöscht.:confused2:
Ich hab' das nicht weiter getestet und einfach einen anderen Launcher genommen. Jetzt ist Ruhe.:thumbsup:

BTW:
Geht bei dir die Kamera? Bei mir startet das Handy nach ein paar Sekunden einfach neu. Dabei ist es egal welche App ich nehmen.:unsure:

LG

Öhm, da steht: 11.0-InstallerXNPQ32P :unsure:

Hallo zusammen...

@schnagga: Kamera ist wie gehabt.. da hatte ich noch keine Probleme mit.

@Pr0TuRk38: andere Launcher hatte ich schon mal probiert, unter anderem den Nova-Launcher, das ist aber irgendwie nicht mein Fall :cool2:
Die ganzen Daten vom Trebuchet hatte ich auch schon mal gelöscht und alles neu eingerichtet, nach einer Weile war das Problem wieder da..

Na hoffen wir mal auf einen neuen Snapshot und vielleicht ist damit auch dieses Problem beseitigt...

LG Rene

(CM 11, snapshot M11)

@Android88

Ich habe dich mal in den entsprechenden Thread geschubst, da deine Frage nichts mehr mit dem CM Installer zu tun hat.:winki:

@Rene: Ich habe auch schon länger das genannte Problem mit dem Trebuchet Laucher.
Es passiert immer mal wieder das Apps oder ganze Seiten von dem Homescreen verschwinden.
Eine Lösung habe ich aber leider auch nicht gefunden.