[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist keine Wissenschaft.
Nur, bevor man anfängt damit rumzubasteln sollte man sich die Grundbegriffe erlesen.
Denn ohne das kann es nur schief gehen.
Daher lies dich erst mal ein.
Wenn es dann doch noch Fragen gibt, gerne.

• Danke
Reaktionen: achvio
Ich hab nen merkwürdigen Effekt mit der Nightly vom 25.10...

Hochgefahren lädt das phone nicht, fängt kurz an, dann steht wieder "wird entladen".
Heruntergefahren geht es.

Liegt das an der Rom, oder geht mein usb-port über die wupper? :(

Darkmenneken schrieb:
Liegt das an der Rom, oder geht mein usb-port über die wupper? :(

Ich kann dein Problem nicht bestätigen. Hier läuft alles mit o.g. ROM einwandfrei.

BTW CyanDelta läuft seit Tagen wieder einwandfrei.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Drielander
Servus,
also... ich möchte gerne auf das Handy meines Vaters das CM11 installieren. Das Handy an sich habe ich mit Framaroot bereits gerootet (weiß nicht, ob das ein Fehler war).

So, was muss ich jetzt machen? CWM installieren? Den Kernel flashen? Aber welchen?

Das Gerät ist ein GT-I9100 hat die Endung LSD. Aber dazu finde ich keinen aktuellen Download Link dazu. (Wollte PhilZ runterladen, alle Links waren down).

Wäre nett, wenn mal jemand sagen könnte, wie ich weiter vorgehen soll. (Oder Links schicken) Ich kenne mich mehr bei HTC aus und finde es dort viel einfacher :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Steht im ersten Beitrag.
Nur rooten brauchst du nicht mehr.

@udataplayer
Ganz wichtig Imei sichern nicht vergessen!

Noch wichtiger:
Im Forum einlesen und nicht blind drauf los flashen!

• Danke
Reaktionen: DiSa
UDataPlayer schrieb:
.......
Das Gerät ist ein GT-I9100 hat die Endung LSD. Aber dazu finde ich keinen aktuellen Download Link dazu. (Wollte PhilZ runterladen, alle Links waren down).

Zu deiner Information, LSD ist eine Original Firmware von Samsung
in 4.1.2. DBT steht für Germany. Downloaden, wenn erforderlich, kannst du die hier : http://www.sammobile.com/firmwares/1/[

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat noch jemand Wikidroyd installiert? Für mich ein "must have".
Bei meiner Wanderung durch eine ganze Reihe Roms gab es nie Probleme.
Aber mit der M11 kommt beim Start gleich "wurde beendet".
Sonst würde mir diese (anders als früher) besser als Slim Saber gefallen.
Ich habe auch mal alle erkennbaren Reste gelöscht und Wikidroyd neu unstalliert, das glaiche. Abhilfe möglich?

Hab Wikidroyd mit letzter Nightly hier laufen, allerdings darfst Du es nicht auf SD-Karte verschieben, dann startet es nicht mehr.

Danke, hatte es immer normal installiert. Angeblich soll ja seit 3 oder4 Jahren die Entwicklung eingestellt sein und deshalb Kiwix sinnvoller. Aber der Download der Miniversion (ohne Bilder, wie bei Wikidroyd) von 3,3 GB dauerte 7 Stunden.
Auch dürfte der Aufruf über einen Browser auch deutlich langsamer sein.
Ich habe einige Meldungen betr. Absturz bei Wikidroyd gefunden, aber ohne Lösungsideen.

Hallo zusammen,

seit ich mein GT i9100 auf Kitkat 4.4.4 umgestellt habe, besteht das Phänomen, dass auf irgend einer Seite platzierte Anwendungen nach einer gewissen Zeit völlig unerwartet und ohne dass ich irgendetwas damit gemacht habe, wieder verschwinden. Das hat sich auch nach einem Update auf die neueste Version nicht geändert.

Hat jemand eine Idee, wie das zu verhindern ist?

Modell: GT-I9100
CyanogenMod-Vrsion 11-20141008-SNAPSHOT-M11-i9100
Android 4.4.4
Basisbandversion: I9100XXLPX
Kernel-Version:
3.0.64 - CM - g526d694
build02@ cyanogenmod #1
Tue Oct 7 23:55:51 PDT 2014
Prozessor: ARM 7 Processor rev 1 (v7I)
Build-Daten: Mon Sep 22 03:24:58 PDT 2014
Build-Nr.: cm_i9100-userdebug 4.4.4 KTU84Q
49519fef57 test-keys
SELinux-Status: strikt

Gruß, rivasol

Seit Anfang Oktober habe ich ein Problem, vielleicht kann jemand von Euch sagen, an was es liegen könnte?

Ich hatte die Nightlys schon lange (ich glaube seit mindestens Ende 2012) installiert. Ab und zu habe ich Updates gemacht. Anfang Oktober fing es an: Oben in der Leiste war die Meldung, dass kein Speicherplatz mehr frei wäre. Habe ein paar Apps gelöscht aber nach einiger Zeit, lief das Handy einfach nicht mehr rund. Ich habe es dann neu gestartet und dann kamen die großen Probleme: Immer mal wieder Fehlermeldungen (Whatsapp wurde beendet, Ein Prozess mit .acore beendet...) Dann konnte manchmal auf die Whatsapp-Daten nicht zugegriffen werden... Probleme gab es auch beim Ein-/und Ausschalten von WLAN..
Da ich mich im Urlaub ohne Laptop befand, hatte ich mir vorgenommen, alles neu einzurichten, sobald ich zu Hause bin. Das habe ich auch gemacht. Inklusive Full Wipe (auch die interne SD-Karte, die externe habe ich am PC komplett formatiert).
Dann habe ich CM11 mit der aktuellsten Snapshot installiert, ich wollte ab sofort nicht mehr auf die Nightly-Versionen.
Einige wenige Apps (inkl. Daten) habe ich mit Titanium-Backup wiederhergestellt.
Knapp zwei Wochen ist auch alles rund gelaufen, jetzt hatte ich heute erneut Fehlermeldungen zu diesem .acore Prozess und Whatsapp. Wobei Whatsapp doch geöffnet werden kann. Speicherprobleme habe ich keine, intern, extern, ROM und der App-Speicher haben alle genügend freien Platz.
Was ich zwischendurch gemacht habe: Ein altes (Nandroid) Backup eingespielt, weil ich vergessen hatte, die WLAN-Zugangspunkte zu sichern (waren doch einige, war mir wichtig). Nachdem ich mit Titanium die Sicherung hierfür gemacht habe, habe ich das zuvor erstellte Nandroid-Backup auf Basis der Snapshot wieder eingespielt.

Kann durch die Wiederherstellung eines alten Backups der alte Fehler quasi wieder ins System gekommen sein, obwohl ich danach wieder ein aktuelles Backup eingespielt habe? Hat jemand eine Ahnung, woher diese Probleme kommen können? Vielleicht würde es etwas nützen, wenn ich mit Odin eine Original-Samsung-Firmware inkl PIT-File flashe und danach nochmals CM 11 neu installiere?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Ich würde sagen, dass durch das Einspielen des alten Backups wieder alte Fehler aktiv werden. Das Backup hat ja den weitaus größten Teil des Speichers wieder auf den alten Stand gebracht.

• Danke
Reaktionen: Markus_1978
Ich wuerde mal probieren beim neu aufsetzen nur die appdaten wiederherzustellen und nicht die Apps ansich. (Titanium)

• Danke
Reaktionen: Markus_1978
@Horst37
ich habe seit längerer Zeit die Wiki-Version von AARD auf meinem S2. Ausgelagerte Wiki liegt auf der SD (5GB). Download der Wiki recht schnell ;-) Glasfaser.
Link anbei: https://www.copy.com/s/FpoO0FJJUi8J/dewiki
Vielleicht eine Alternative?

Gruss aus dem sonnigen Rheinland
Fossibaerxxl

Ich weiß, gehört eigentlich nicht hier herein.

• Danke
Reaktionen: horst37
Wird CM12 für unser S2 rauskommen?

Ich gehe mal davon aus, da das S2 ja immer noch weit verbreitet ist.

Ich hoffe es zumindest :)