[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, wenn ich neu geflasht hab, passiert das auch manchmal. Wenn ich aber so 10 Minuten warte, dann den Player starte, ich habe den Player pro. Dann die Playlists wiederherstelle, dann macht es keine Zicken.

Kallest1100 schrieb:
Also, wenn ich neu geflasht hab, passiert das auch manchmal. Wenn ich aber so 10 Minuten warte, dann den Player starte, ich habe den Player pro. Dann die Playlists wiederherstelle, dann macht es keine Zicken.

Ich habe die Probleme permanent und nutze auch den Player pro...

Hallo,

habe ein Problem mit meinem S2 (Cyanogenmod).
Habe den Flugmodus über Nacht aktiviert und nach Deaktivierung aufeinmal kein bzw. nur noch sporadisch Mobilfunknetz mehr (WLAN, Bluetooth funktioniert ohne Probleme).
Folgende Aktionen (ohne Abhilfe) habe ich schon durchgefüht:

-WLAN, BT, Mobilfunknetz an/aus in versch. Variationen
-Handy An/Ausschalten
-Flugmodus An/Ausschalten
-Sim rein/raus
-Simkarte von meiner Mutter ausprobiert-> auch kein Netz!
-Simkarte in anderem S2 getestet -> Funktioniert tadellos!
Simkarte im eingeschaltetem Zustand rein/raus.
-Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hat irgendwer eine Lösung an was das ligt???

Technische Daten:
-CM 11.0InstallerXNPQ32P
-Android 4.4.4
-Baseband i9100xxls8
-kernelversion: 3.064-cm-g89e6992 build04cyanogenmod#1 fri aug 19:54:57 pdt2014
-build nr. cm-i9100-userdebug 4.4.4 ktu84Q InstallerXNPQ32P release-keys

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts doch auch so nen Sd Karten fix zum.flashen

@letler

Ich habe hier auch noch so ein Mainboard rumliegen mit diesem Effekt. Nach einem Flug aus dem Flugmodus geholt nur noch Empfang bis ca 5Km um nen Mast. Ich habe alles versucht zu Flaschen Modem, Roms, Kernels nichts hat geholfen. Ich tippe auf einen Hardwareschaden . Habe mir dann bei der Bucht eines mit nem Displayschaden für 30€ geholt.

Gruß Nick

Teste mal den workaround.
Musst mal den thread durchsuchen, wurde schon mehrfach angehängt.

@Nick Knight Danke für die Antwort!

Mal abwarten ob sich nicht doch noch jmd. meldet, kann (will`s nicht wahr haben) das durch bloßes aktivieren des Flugmodus nen Hardwareschaden verursacht wird???
Keiner ne andere Lösung?

Probiere mal "bevorzugter Netzwerktyp" auf 2G zu stellen.
Das ist zwar auf Dauer keine Lösung, hilft aber das Problem einzugrenzen.
Ich habe seit letzter Woche ein ähnliches Problem. Unter 2G bekomme ich deutlich bessere Verbindungen.

Auch hier leider keine Besserung )-:

Dann ist es wohl definitiv ein Hardwareschaden.

Das kommt leider plötzlich ohne Vorwarnung. Und ne Reparatur klappt in der Regel nur durch tauschen der ganzen Platine.

Ist das bekannt und wird der durch`s Aktivieren des Flugmodus verursacht?
Noch was, will nochmal probieren alles runter zu hauen und das System (CM) neu aufsetzen. Recht es davor in den Einstellungen -< Sichern&Zurücksetzen-> Auf Werkszustand zurücksetzen zu klicken oder gibts ne Möglichkeit noch besser /intensiver die Daten zu löschen, das auch wirlich alles clean ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

geh ins Recovery und formatiere alles, dann ist auch alles weg, bis auf das Recovery. Am besten du nimmst eine externe SD-Karte, die Du vor der Formatierungsarie herausnimmst, sodass Du nich das CM-Image mit weghaust. Danach flasht Du von der externen SD-Karte das Image und hast eiun völlig cleanes System.

Sollte dann immer noch der Akkuverbrauch so hoch sein, dann ist ein Hardwarefehler vorhanden.

MfG

Akkuverbrauch? :confused2:
Ich denke es geht um Verbindungsprobleme.

Hi

Sorry hatte noch nen anderes Thema im Kopf, nichts desto trotz würde ich so vorgehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Das-Ich: Sorry, ich versteh nur "Bahnhof" :confused2::confused2::confused2:
Was soll ich tun?
-SD-Karte nehmen um sie dann doch wieder raus zu tun?
-Wo finde ich das, den, der, die "Recovery"?
-Gibt es dort einen "butten" formatieren?
-Was ist das CM-Image?

Hast Du ne Anleitung wie ich das alles mache?

VG letler

Fang mal vorne an zu lesen. Im ersten Beitrag dieses Threads stehen schon einige Dinge erklärt. SD brauchst du damit nach dem löschen von der aus wieder neu geflasht werden kann.

Das hab ich natürlich schon gemacht, leider steig ich schon nach den ersten Zeilen aus )-: Schade das daraus so ne Wissenschaft gemacht wird...