[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiss jemand vielleicht, warum die Musikausgabe bei Samsung-Geräten immer derart besser ist?
(Nicht nur bei Samsung, bei meinem HP-Touchpad auch)...

Nutzt CM eine bestimmte Sound-engine, die man vielleicht auch in stockroms einbauen kann?

Du kannst es mit der Stock Rom mal mit Viper4android versuchen. Root ist natürlich Voraussetzungen

Ich habe irgendwie das Gefuehl das meine Datenverbindung manchmal etwas hakt seid ich die M11 drauf habe. Konnte da wer was aehnliches beobachten? Ansonsten was koennte ich noch versuchen bevor ichs komplett neuaufsetze?

Das war wohl ein Gewörgel mit der heutigen Nightly! :rolleyes2:
Obwohl nach einer ellenlangen Liste von Fixes über 3 Tage verteilt endlich fertig, funzte der DL aufs S2 nicht, weil die .zip wohl noch nicht auf dem Updater-Server abgelegt war. Dann funzte der DL-Link via PC nicht - erst dauerte es mit 3 fehlgeschlagenen DL ewig, bis es beim 4. Mal endlich klappte. Ein Direkt-DL aufs S2 wäre sicher bis morgen gegangen, deshalb vom PC rüberkopiert! Vor dem Flash zur Beruhigung ein Backup gemacht. ;)

Nun läuft das S2 wieder! :)

Das habe ich auch schon bemerkt. Solange ich Zeit hatte klappte der Download nicht.
Mal sehen, wann ich wieder Zeit habe....

Hallo,

ich habe seit längerem Probleme mit einem Prozess namens "y.music.service". Dieser taucht immer mal wieder auf und lastet das Smartphone dann maximal aus.
Dazu kommt, dass ich diesen Prozess keinem Programm direkt zuordnen kann. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es irgendetwas mit Spotify zu tun hat, da ich in letzter Zeit mit Spotify in Verbindung mit dem Xposed Framework rumprobiert habe. Ich dachte, dass ich dort vielleicht etwas beim rumspielen kaputt gemacht habe. Vorgstern habe ich dann mein Smartphone mal wieder neuinstalliert. Ich hatte die Hoffnung, dass der Fehler dadurch verschwindet. Der Fehler trat wieder auf. Und wieder kann ich diesem Prozess, kein Programm zuordnen.

Kann mir vielleicht irgendwer sagen, was es damit auf sich hat?
Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess (welchen ich über die CPU-Anzeige in Entwickleroptionen gefunden habe) einem Programm zuzuordnen oder irgendwie zu beenden?

MfG

tiga05

tiga05 schrieb:
Hallo,

ich habe seit längerem Probleme mit einem Prozess namens "y.music.service". Dieser taucht immer mal wieder auf und lastet das Smartphone dann maximal aus.......

MfG

tiga05

Nach der neuinstallation mal ein paar Tage testen ohne Spotify zu installoeren. Tritt es nicht mehr auf liegts wohl an Spotify.
(Die Google Suche brachte mich zu nem Thread bei XDA und da wurde der Prozess auch im Zusammenhang mit Spotify erwähnt.)

Hallo zusammen,
Hab mal auf mein S2 I9100 ein Custom installiert
Mit CWM 6.0.4.7 hat alles wunderbar funktioniert.Das Rom war 11-20141013-Nightly-I9100, Version: 4.4.4, Kernel:3.0.64-CM-g4ca83ff.
Start war IO.

Problem gab es dan bei der Inst.von Gapps.Diverse Stop Fenster so 10-20 St.

Kan mir jemand sagen was ich falsch mache???:confused2:

Falls es keine Lösung gibt wie kriege ich die Gapps wieder runter.

sc1.jpgsc2.jpg

Hallo,

also ich habe deine Monster-Bilder verkleinert und deinen Beitrag in den dementsprechenden Thread verschoben. Zu deinem Problem:
Hast du vor dem Flashen einen Full-Wipe gemacht? Es kann nämlich zu Komplikationen kommen, wenn man einen Android-Sprung macht, aber auf den Wipe verzichtet.

beste Grüße,
Maki

@ #3068 hast die Gapps vom Januar genommen? Die sind hier auf der ersten Seite verlinkt. Die anderen sind zu gross fuer unser S2, da dessen System Partition zu klein ist. Die vom Januar si d einfach etwas abgespeckt, so dass man manche Google Apps einfach aus dem Play Store nachinstallieren kann wenn man diese benötigt. Ansonsten entsteht dir da kein Nachteil.

Ich vermute dass das dein Problem war

erstmal Hallo Android Mitglieder,
nach lange Überlegung habe ich mich entschlossen auf meine S2 [FONT=&quot]CWM[/FONT] 11 zu installieren.
Meine S2 würde gerootet (ohne das Kernel zu tauschen) am Anfang aber [FONT=&quot]CWM[/FONT] [FONT=&quot]Recovery[/FONT]nicht installiert. Nach lange Recherche und viel lesen wusste ich das ein [FONT=&quot]Brick[/FONT] Gefahr besteht in Besondere für meine S2 was ein bekannte Problem gezeigt hat, laut eMMC Super-[FONT=&quot]Brick[/FONT]-Bug. Also habe ich per [FONT=&quot]Odin[/FONT] [FONT=&quot]CWM[/FONT] 4… installiert ohne Probleme. Danach per instal zip aktualisiert auf 6… Vorbereitung für KitKat.
Dann ist mein Handy überhaupt nicht mehr gestartet!!!
Hmmm naja jetzt ist tot, keine Panik. Habe ich versucht im Recovery Modus zu starten was auch funktioniert hat. OK gibt es Hoffnung.
Schnell auf eine [FONT=&quot]SD[/FONT] karte [FONT=&quot]CM[/FONT] 11 von 17.10.2014 und Google packet drauf. Wippe Data, Cache anschließen [FONT=&quot]CM[/FONT] 11 installiert und dann Google packet.
Langes Boot, was normal, ist und HUPI mein S2 lebt.
Mein Problem ist das durch Absturz, glaube ich, habe ich kein sauberes System. Ich habe alte Ordner von vorinstallierte Apps was auf meine S2 wahren drauf. Das heißt dass der wippe & Co hat nicht richtig funktioniert in meine fall.
Meine Frage an euch ist:
wie bekomme drauf ein saubere System in mein fall?
Ist Empfehlenswert einfach das [FONT=&quot]CM[/FONT] 11 per update updaten oder per Recovery Modus instal zip?
Wen ich auf [FONT=&quot]CM[/FONT]10 Stable wechseln will kann ich einfach per instal zip installieren?
Ich habe 2 Fehlermeldungen von [FONT=&quot]CM [/FONT]11:
Cell broadcast 346590555813 und
Cell broadcast 346595555816
Sagt euch etwas?
…ist mir ja klar dass das [FONT=&quot]CM[/FONT] in Entwicklung ist.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen im AH-Forum!

Erstmal würde ich dich bitten, deinen Beitrag nochmal zu überarbeiten und auf Rechtschreibfehler sowie auf Groß- und Kleinschreibung zu achten (siehe Forenregeln!). Weiters achte darauf, dass du CWM und CM nicht verwechselst, dass sind nämlich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Wenn du ein sauberes System haben willst, setze das Handy in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück. Anschließend flasht du per Odin eine originale Firmware. Du kannst natürlich auch sogenannte Cleaining-Scripts im Recovery flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...19-06-2013-gs2rom-nuke-wipe-clean.379741.html

Wenn du einen Downgrade machst, also beispielsweise von CM11 auf CM10, dann solltest du auf alle Fälle einen Full Wipe machen, damit keine Komplikationen auftreten.

Beste Grüße,
Maki

Cellbroadcast sind keine Fehlermeldungen, sondern Anzeigen.
Die "nerven" ganz schön.
Man kann die app vor dem Flash aus der zip entfernen. Dann gibt es die Meldung nicht mehr.
Sevenzip zum Beispiel kann das.
Die app heist cellbroadcastreciever.
Und warum zurück zur cm10? Die 11 läuft doch prima.

Ihr könnt auch einfach Cell Broadcast ausschalten...
Unter Einstellungen > mehr > Cell Broadcast alle Einstellungen abhacken.
Es sind noch ein paar Haken versteckt.
Die sind erst sichtbar wenn ihr die Entwickleroptionen aktiviert habt. Die auch abhacken.

Cu

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
@Maki 535
Für eine die nie Deutsch gelernt hat bemühe ich mich die Forenregeln zu verfolgen, aber klappt nicht immer. Neben andere 4 Sprachen bin ich stolz das ich Deutsch schreiben kann wie Ihr sieht.
Wenn das nicht genug ist für diese Forum, muss ich, leider, ein andere suchen wo nicht so problematisch ist mit Rechtschreibfehler. Natürlich möchte ich nicht frech werden oder die Regeln zu ändern und ist auf kein fall ein Vorwurf, sondern nur eine Erklärung warum bei mir nicht immer 100% mit Rechtschreibung klappt.
Cwm und CM mein Fehler…korrigiert, genau wie der Text….hoffentlich
Wer ein Rechtschreibungsfehler findet, kann er für sich Selbs behalten.:thumbsup:
Wie gesagt ist nicht böse gemeint…

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe ein 3-teilige Firmware Gingerbread 2.3.4 XWKI4 und ich kann neu flashen aber ich habe kein Kernel zum rooten mehr gefunden für XWKI4.
Alle links sind deaktiviert.
Also habe ich richtig verstanden?
GS2ROMWipe auf externe SD Card kopieren zusammen mit CM 11 und Google Packet.
GS2ROMWipe installieren dann CM 11 anschließend Google Packet.
Und soll ohne Probleme laufen?
Ein Backup habe ich nicht weil wird neu gemacht.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977 und onlyfor.foren
torben1 schrieb:
@Maki 535
Für eine die nie Deutsch gelernt hat bemühe ich mich die Forenregeln zu verfolgen, aber klappt nicht immer. Neben andere 4 Sprachen bin ich stolz das ich Deutsch schreiben kann wie Ihr sieht.

Danke für die Erklärung. Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.:thumbup:

Hallo,
ich habe mein Galaxy S2 mit CM 11 Update M11 auf den Werkszustand zurückgesetzt und danach Cache & Factory Reset gemacht. Nun wird jedoch plötzlich die SIM Karte nicht mehr erkannt. Die IMEI ist völlig in Ordnung. Woran könnte es liegen und was kann ich tun damit die SIM Karte wieder funktioniert?

#erledigt, hatte noch n Backup

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

@torben1

wenn die alten Ordner auf Deiner SD-Krte sind, dann hat der Wipe auch richtig funktioniert. Beim Wipen macht man alles platt was nicht auf der SD ist. Willst Du dies auch weg haben, dann solltest Du Deine SD-Karte formatieren, nach dem Flashen der Rom, dann ist alles alte Weg. Allerdings auch die Rom.zip, was doof ist, wenn das S2 nicht booten sollte nach der Flash Aktion. Dann muss man eben die Variante nutzen mit Odin, um erstmal wieder ein laufendes System zu haben.

MfG

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, das CyanDelta im Moment nicht funktioniert?
Entweder wird das Archiv angeblich nicht unterstützt oder es werden keine neuen Nightlys gefunden.

@ Das-Ich
Nein, es geht nicht um SD Karte.

Ich habe gemacht sowie Maki535 gesagt hat und hat alles geklappt. Außerdem habe ich hier im Forum alles nötig gefunden.
Danke
LG