[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K-to-the-onstantin schrieb:
Hallo Alle zusammen :)

...Seitdem habe ich jedoch leider das Problem, dass ich viele Gesprächspartner sehr leise höre - im schlimmsten Falle reicht sogar schon ein offenes Fenster um das Gespräch unführbar zu machen o_O ...

Ich finde die Telefonstimme auch zu leise, gibts dafür eine Lösung?

Ich hab heute mal einen anderen Kernel installiert und dann in den STweaks Einstellungen das Mic volume level auf +8 dB gestellt, scheint aber nichts zu bringen.

Gibt es da vielleicht eine Lösung mit einem anderen kernel oder sonstwas?

Hallo Zusammen,

bei der original Firmware wird beim Erstellen eines Screenshots das Bild in eine Datei und zusätzlich in die Zwischenablage übertragen.

Wenn in CyanogenMod (Android 4.4.4) ein Screenshot erstellt wird, landet der Inhalt lediglich in eine Datei.

Frage: Ist es möglich, dass der Inhalt in die Zwischenablage kopiert wird.

Hintergrund: Eine App wertet den Inhalt eines kopierten Bildes aus. und zeigt die Ergebnisse anschließend an.

Die Auswertung wird nur dann durchgeführt, wenn die Abbildung in die Zwischenablage kopiert wird.

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Flashen meines S2.
Aktuell bin ich noch auf einer Custom-Rom Gingerbread 2.4.3 Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 mit dem Kernel 2.6.35.11-ninphetamine-2.0.5+ .

Da ich Neuling bin, wollte ich nur mal fragen auf was ich zusätzlich zur Anleitung zu beachten habe und welcher Kernel zum Wipen empfehlenswert ist.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Hi

kurz und knapp, einfach die 1.Seite Schritt für Schritt und langsam abarbeiten.

MfG

Hallo,
hat hier noch jemand diese nervigen "CellBroadcast" Meldungen?
Netzanbieter ist O2...

Die App zu beenden und alle Daten zu löschen bringt nichts.

Diesen Vorschlag hier von Pestilenz funktioniert auch nicht:

Die Lösung zum Thema CellBroadcastMessages ist denkbar einfach!
dodgy.gif

Terminal-Emulator öffnen und in die Befehlszeile zuerst Root-Rechte erlangen: #su
dann: #pm disable com.android.cellbroadcastreceiver

Dann ist zwar die App per Datenschutz anscheinend geblockt, aber trotzdem kommen noch die Meldungen... Was kann man noch machen?
Titanium Backup nun extra kaufen zum Einfrieren finde ich etwas übertrieben.. Das muss doch aus so gehen..
Hat jemand eine Idee`?

Öhm Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mehr... - Cell Broadcasts
Da hast du die Haken alle weg?

Ich meine, mich auch zu erinnern, dass es mehr Optionen zum Deaktivieren der Cell Broadcasts gibt, wenn man vorher die Entwickleroptionen aktiviert hat.

Oder bereits vor dem flash aus der zip entfernen. Mache ich vor jedem Flash, denn bei O2 scheint das schon mal zu nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein S2, da ist Pa KK drauf, es soll aber CM11 werden.
Nun kann ich im recovery nicht uaf die externe Sd zugreifen.
Sie wird zwar angezeigt, aber nicht der Inhalt.
Wie war das nochmal?
PS: ich habe nun alle dateien in nen Ordner namens Update gepackt und installiert, alles gut soweit, nur die Gooogle Apps sind nicht da, alle nicht.
Kein Playstore usw.
Die Inst. sagte aber keine Fehlermeldungen.
Ging aber sehr schnell. Das passt doch nicht?
Oder dürfen die nicht in nen Ordner?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe ein altes S2 bekommen und möchte CM installieren.

Ich bin diesbezüglich leider ein newbie, aber ich habe versucht mich einzulesen, was seeehr unübersichtlich ist. Vor allem weil viele Anleitungen schon mehrere Jahre alt sind, genau wie das S2.
Im wesentlichen hat es mich verunsichert, dass manche Anleitungen nichtmehr für JB gültig sind und dass man sicherstellen soll, dass man keinen Brick-Bug-anfälligen Chipsatz hat, allerdings weiß ich dann nicht wie ich das behebe, bzw um nen Kernel zu flashen fehlt mir noch root und ich bin mir grade nicht sicher, welcher der sichere erste Schritt ist :mellow: ...

Ich habe mich an diese Anleitung halten wollen, die hier auch verlinkt wurde. Allerdings bekam ich eine Fehlermeldung im CMW Recovery (?) und stellte auch hier fest, dass die Anleitung schon sehr alt war.

Momentan setze ich mich mit diesem CM-Wiki Eintrag auseinander, allerdings wird dort eine Heimdall-Suite (?) benutzt, von der ich hier im Forum noch nix gelesen habe.

Meine Frage ist nun, kann ich der ersten Anleitung folgen, allerdings mit aktuellen/funktionierenden Versionen von CWM.zip und SuperSU-Busybox-Installer.zip ?

Weitere Infos, falls erwünscht
Definitiv nicht die G-Version ;)

Aber leider laut eMMC Brickbug Check einen betroffenen Chipsatz!!!

Version 4.1.2
Basisbandversion I9100XXLS8
Kernel-Version 3.0.31 -889555 dpi@DELL228 #3
Buildnummer JZO54K.I9100XWLSD

PS: ich habe im Originalzustand das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt ( =factory reset? ) und brauche nun in dem Sinne keine Daten zu sichern. Für weitere Backups wie IMEI, efs Ordner oder Betriebssystem brauche ich ja root, was ich noch nicht habe.

Oh achso, ich dachte ich muss vorsichtig sein wegen meines Brick-gefährdeten Chipsatzes?

Falls nein, dann probiere ich den installer morgen mal aus, jetzt ist mir leider die Zeit davongelaufen.

Lies mal den ersten Beitrag hier. Das ist so gut beschrieben, das klappt schon.

zoltaaaan schrieb:
Oh achso, ich dachte ich muss vorsichtig sein wegen meines Brick-gefährdeten Chipsatzes?

Nur Samsung-Roms mit der Android Version 4.0.4 bzw. Android 4.1.2 Leak Versionen, die kaum zu finden sind, sind vom Bug betroffen. Der Rest ist sicher! Die App wird bei jedem S2 ausschlagen, da der ein und selbe Chip verbaut ist. Mehr zum Thema Brick-Bug...

Nun zurück zur CM11.

Kallest1100 schrieb:
Es gibt viele Dinge die den Akku beeinflussen.
In der Regel reicht bei mir eine Ladung für 2 - 3 Tage.
Aber ich nutze es auch nicht so intensiv.
5 std. Erscheinen mir aber schon etwas mager.

Mein Akku Problem scheint scheinbar von Spotify zu kommen. Nimmt jedenfalls 50 % des Akkus ein, obwohl die App nicht mal geöffnet wurde... Gibts da ne Lösung?

Versuch mal die APP Greenify. Damit werden ausgewählte Apps in den Ruhezustand versetzt. Allerdings muss dein S2 gerootet sein.

Wenn er cm drauf hat, ist es gerootet.

..... aber doch nur wenn er die Entwickleroptionen aktiviert hat.
ODER?

Nein gerootet ist es mit cm immer.

• Danke
Reaktionen: achvio
@Captian Charisma

Wird es denn heiß?

Ich habe zur Zeit immer das Problem, dass der Prozess y.music (oder so ähnlich ) sehr viel Akku verbraucht. Auch wenn Spotify geschlossen ist. Ich vermute, dass dieser Prozess mit der playerfunktion im lockscreen zusammenhängt und sich schlicht aufhängt. Wobei ich ihn irgendwie nicht beenden kann. Den Prozess sehe ich nur unter “cpu Auslastung anzeigen“ in den Entwickleroptionen. Nur ein Neustart schafft Abhilfe.