[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Feivel87

Danke für den Tipp.
Gestehe ich weis nicht wie ich dem Dateimanager speziell Rootrechte geben soll.
Habe aber den Total Commander bei dem geht es.

Bin auf ein weiteres Problem gestoßen: GPS zeigt 8 SAT aber fixt nicht.
Gibt es hier auch einen Tipp?
Danke

GPS habe ich gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Frage Leute :)
Gibt es Halo und Active Display für CM? oder muss ich da jeweils auf die jweilige ROM wechseln? bin eigentlich sehr zufrieden mit CM aber diese Feature wären Quasi der Sahnehaufen :D

VitoCalzone schrieb:
...aber das entleert doch nur die liste, beendet aber nicht die apps?!..

Doch, es beendet dabei die App... Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schalte in den Entwickleroptionen die Entwickler Abkürzungen ein, dann bekommst du beim Aufrufen der letzten Apps mit einem langen Druck auf eine App die Möglichkeit, das Beenden zu erzwingen.

• Danke
Reaktionen: VitoCalzone
Jupp2014 schrieb:
@Feivel87
Gestehe ich weis nicht wie ich dem Dateimanager speziell Rootrechte geben soll.

Den Dateimanager öffnen, über die Menü-Taste (nicht links unten die Punkte, die Aktionen öffnet) Einstellungen öffnen, dort allgemeine Einstellungen auswählen, unten bei Erweitert auf Zugriffsmodus gehen, Root-Zugriffsmodus auswählen (die Superuser-Anfrage öffnet sich), Auswahl dauerhaft merken antippen und auf Zulassen gehen.

• Danke
Reaktionen: Jupp2014
reraiseace schrieb:
Doch, es beendet dabei die App... Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schalte in den Entwickleroptionen die Entwickler Abkürzungen ein, dann bekommst du beim Aufrufen der letzten Apps mit einem langen Druck auf eine App die Möglichkeit, das Beenden zu erzwingen.

Danke, das mit den Entwickleroptionen war ein guter Tipp! Außerdem gibts in den Entwickleroptionen ganz unten noch den Menüpunkt "App beenden", wenn man die Zurücktaste gedrückt hält, das finde ich auch noch praktisch! Jetzt passts :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi, Drielander und reraiseace
Wie gewohnt stecke ich das USB Kabel meines Handys in den USB Port meines Computers um auf die Daten zugreifen zu können. Klappte auch problemlos. Ich habe in der Statusleiste Optionen angezeigt bekommen, bei denen ich Nur Laden und die restlichen Einstellungen bezüglich der USB Verbindung einstellen konnte.
Mein Fehler war das ich ausversehen auf Nur Laden geklickt habe.

Das Handy lädt nun, aber dafür erkennt der PC das Handy nicht mehr. Ich finde bei dieser ROM die USB Verbindungseinstellungen nicht in den Einstellungen, und sonst wo kann ich sie auch nicht finden.

Was nun? ROM neu flashen?

Mfg

So habe nen relativ großen bug gefunden...
YouTube Videos laden nicht mehr richtig bzw es wird Kein Bild gezeigt und es hängt sich immer auf, diese Problem habe ich erst seit CM11
Ach und die Auflösung war unter original samy Roms auch besser egal ob Einstellung CC oder HQ
Kann mir einer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Also die YT App funktioniert bei mir einwandfrei und ich kann alle Videos sehen.

Edit: nach einem Neustart geht die Kamera wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
@fortender Einstellungen - Speicher - Menü - USB-Verbindung

was mir auffällt, SMS Backup und Restore klappt nicht, die App sagt:
No removeable Storrage mounted.
Aber ich habe ne SD-Karte drinnen.
Und der Dateiexplorer erkennt diese auch.
MPE auch.
Kann da was verstellt sein?

Ich hatte es auch schon mal zur Datenübertragung an den Rechner gepackt, und da wurde auch nur die interne SD angezeigt, als Wechseldatenträger, der externe SD nicht.

Die Google Search Bar lässt sich nun endlich ausblenden.:thumbup:

Nach Neustart geht youtube wieder ^^

Auch die heutige Nightly läuft wieder bestens!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man die Suchleiste auf dein Homescreens auch mittlerweile verkleinern?
Bzw. Lässt der Trebuchet ein paar mehr Einstellungen treffen zwecks Icon Raster im Drawer und Homescreen?
(Erschien mir alles sehr groß...
Oder ist CM jetzt Senioren-gerecht? :D )

Cu

Hallo,

funktioniert Kies mit diesem ROM ?? Bei mir leider nicht
Oder welche Einstellungen müssen gemacht werden das es funktioniert ?

Wieso sollte es funktionieren? :D das ist eine NICHT originale Samsung rom, das Handy kann gar nicht erkannt werden von Kies

MFG :)

Kies geht nur mit original Samsung ROMs.
Mit nichts anderem.
Keine Custom ROM unterstützt Kies.

Nutze andere Manager wie MyPhoneExplorer usw.

Übriges, alle Programme sind besser als Kies... :)

Edit:
(Mist, paar Sekunden zu langsam :D )

• Danke
Reaktionen: Jupp2014
@Länzer

möchte zwei Geräte, das SII sowie ein Tablet mit Outlook sysncronisieren.

Habe schon Missing Sync sowie den Companion Link ausprobiert.
Beide sind nicht in der Lage die Geräte zu unterscheiden.
Die Möglichkeit über der Goggle Kalender erscheint mir als zu unsicher.

patsem schrieb:
So habe nen relativ großen bug gefunden...
YouTube Videos laden nicht mehr richtig bzw es wird Kein Bild gezeigt und es hängt sich immer auf, diese Problem habe ich erst seit CM11
Ach und die Auflösung war unter original samy Roms auch besser egal ob Einstellung CC oder HQ
Kann mir einer helfen?

patsem schrieb:
Nach Neustart geht youtube wieder ^^

Ich möchte diese beiden Beiträge mal als Beispiel für das nehmen, was mir in letzter Zeit hier, aber auch in anderen CM-Threads aufgefallen ist.

Da taucht ein Problem bei einem Nutzer auf und sofort heißt es, dass da ein Bug vorhanden wäre oder Sonstiges nicht in Ordnung sei und überhaupt diese ROM schlechter als .... und bei der xyz war sowieso Alles besser!
Auch beliebt ist die Akkulaufzeit-Keule, die schon mal gerne genommen wird, um die eine oder andere ROM etwas schlechter aussehen zu lassen (die favorisierte ROM betrifft das natürlich nie :rolleyes2:).

Ich würde es auch aus Fairnesse gegenüber den Devs begrüßen, wenn sich der Eine oder Andere etwas differenzierter in seinen "Schuldzuweisungen" bzgl. Verursacher etc. verhält. Oft genug erweist sich, dass der "Bug" vor dem Display sitzt und weniger in der Dev-Abteilung - das war schon zu PC-Zeiten so und ist auch heute nicht viel anders. Natürlich gibt es auch Anlaufprobleme bei der Entwicklung - wen das stört, der sollte die Finger davon lassen und auf die Stable warten oder noch besser Stock nehmen.

Dazu hat fast jedes S2 eine andere Konfiguration, wo schon mal diverse Dinge weniger harmonisch ineinander greifen - dafür können die Devs nichts, die sich bemühen, eine Umgebung für fast alle individuellen Anforderungen zu schaffen.

Deshalb mein Appell: beschreibt differenziert, was bei Eurem S2 nicht richtig funktioniert und lasst es nicht immer zuerst an der jeweiligen ROM aus - ich bin sicher, dass Problem läßt sich mit ausreichender Informationslage gemeinsam lösen.

So - das musste mal raus - zurück zur ROM! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus_1978, börge, Tito und 13 andere