[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Bug hab ich bei der M9 auch, die einzige Möglichkeit um dann auf die andere Seite zu wechseln ist, über die Leiste am unteren Rand von Links nach Rechts oder umgekehrt zu wischen.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Das klappt. Ich hatte das einmal. Nach Neustart war alles gut.

Bei mir auch! Auch auf meinem S3 Mini mit CM11! Tritt immer wieder auf. Aber ist zu verschmerzen!

@onkel-flo
Wie gesagt, die APP stürzt nur ab, wenn bei der Rückwärtssuche "Das Telefonbuch" ausgewählt wurde.

Anhänge

• 1410932831758.jpg
    1410932831758.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 199
Hallo,

ich habe gestern auch die M10 installiert, hatte vorher die M9 drauf. Seit der Installation stürzt mein S2 alle 2-3 Minuten ab und startet neu. Daraufhin habe ich dann gestern gewiped und alles sauber neu installiert. Heute morgen jedoch wieder dasselbe Problem: alle 1-2 Minuten startet das Handy neu.

Weiß einer warum!? Die M10 sollte doch eig. stabil laufen. Was kann man denn außer einem wipe noch machen?

Danke und Gruß

Auf die nächste Build warten. Wenn du alles gewipet hast, und immer noch nichts ordnungsgemäß funktioniert, muss es wohl anders ROM liegen

Habe heute erstmalig eine Snapshot, und zwar die M 10, gepflahst.
Die Snapshots beinhalten ja als Recovery CWM.
Kann man auch ohne Nachteile auf TWRP wechseln?

Warum sollte man das tun?
Müsste man jedes Mal neu flashen.

Shlaeae schrieb:
Die M10 sollte doch eig. stabil laufen. Was kann man denn außer einem wipe noch machen

Lade dir die Rom nochmal runter und flashe erneut! Vielleicht is beim Download was schief gegangen!

Kallest1100 schrieb:
Warum sollte man das tun?
Müsste man jedes Mal neu flashen.

ok, das ist klar. Die Snapshots erscheinen aber alle 4-5 Wochen.
TWRP ist aber meines Erachtens besser, sie bringen u. A aber auch nach einem Backup einen aussagekräftigen Dateinamen mit.

achvio schrieb:
.... sie bringen u. A aber auch nach einem Backup einen aussagekräftigen Dateinamen mit.

Das habe ich früher unter CWM anders geregelt: ich habe das normale Backup gemacht (Datum-sortiert) und dann via PC-Verbindung im Backup-Ordner den Namen nach meinem Gusto geändert. Das war's - perfekter Wiedererkennungsfaktor!

Die M10 läuft bei mir problemlos, an der ROM liegt es nicht.

Drielander schrieb:
Das habe ich früher unter CWM anders geregelt: ich habe das normale Backup gemacht (Datum-sortiert) und dann via PC-Verbindung im Backup-Ordner den Namen nach meinem Gusto geändert. Das war's - perfekter Wiedererkennungsfaktor!

Unter TWRP kann ich aber jeweils beim Erstellen eines Backups
einen Dateinamen frei wählen, ohne PC, ist doch viel einfacher.

Nur eine kurze Erfolgsmeldung:
Update von M9 nach M10 hat gut über OTA funktioniert, bisher läuft es problemlos.
Vorher eine Sicherung mit CWM durchgeführt, SGS2 voll aufgeladen und einmal frisch restartet. War mein erster Update unter CyanogenMod und halte mich an die Regel immer nur ein Update von SNAPSHOT to SNAPSHOT durchzuführen und nicht mit Nigthly zu mischen!!
Gruß Christian

• Danke
Reaktionen: Drielander
Pr0TuRk38 schrieb:
... Mir ist jedoch aufgefallen, dass in der Benachrichtigungsleiste öfters der Punkt zum Wechseln in die "Kachelansicht" fehlt. Öffne ich die Kachelansicht, ist das Wechseln zu den Benachrichtigungen nicht möglich. Kann dieses Problem jemand bestätigen?

Habe noch die M9 und da ist mkr das in letzter Zeit auch mehrmals.passiert.

Hallo Alle zusammen :)

Bis vor 1,5 Monaten hatte ich eine "uralt" CMIUI auf meinem S2 laufen. An und für sich war ich mit der ROM zufrieden (besonders mit der guten Kamera App und dem geringen Akku Verbrauch), doch nachdem es immer wieder zu obskuren Fehlermeldungen und einer daraus resultieren Unbedienbarkeit des Handys kam, bin ich auf die CM 11 M9 gewechselt. Seitdem habe ich jedoch leider das Problem, dass ich viele Gesprächspartner sehr leise höre - im schlimmsten Falle reicht sogar schon ein offenes Fenster um das Gespräch unführbar zu machen o_O Ein Wechsel auf die M10 inklusive Factory Reset im Recovery Menü hat nichts gebracht ...

Könnt Ihr mir helfen und habt einen Vorschlag?

Ein weiteres Problem ist wie folgt: Wenn ich das S2 am Computer anschließe, lädt es zwar, aber ich sehe es nicht am PC o_O (Es kommt auch keine Aufforderung ob ich es als Speicher oder Mediengerät verbinden möchte ...) Ein Synchronisation der Daten ist so unmöglich!

Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Antworten :thumbup:

@K-to-the-onstantin:

Willkommen im AH-Forum!

Zur ersten Frage wirst Du hier sicher Unterstützung finden.
Die zweite Frage bzgl. PC-Verbindungsproblem bitte nicht hier erörtern, sondern dazu hier oder hier nach ähnlich gelagerten Fällen schauen.

Hallo,
ich habe die CyanogenMod-Version 11-20140907-Nightly-i9100
Kernel 3.0.64-CM-g526d695

Läuft soweit auch stabil,allerdings habe ich 2 Probleme die mich stören, vielleicht kann mir da jemand helfen.

1. Problem hab ich mit dem WLAN. Schalte ichs ein friert das Handy ein und ich muss neu starten. Geh ich in Einstellungen und dann auf WLAN und aktiviere es dort, also ein Menü tiefer, geht es. Allerdings mnuss ich den Key immer neu eingeben, obwohl ichs schonmal vorher gemacht habe. Es sieht also so aus, als wenn die WLAN APP den Key immer wieder raus schmeißt, wenn es abstürzt bzw. beim Neustart.
Kann den Fehler jemand bestätigen bzw. reproduzieren?

2. Wenn ich die App Lavoo öffne braucht die App die Standortdienste. Läuft auch alles, wenn ich aber die App dann beende geht das Handy nicht mehr in Deep Sleep. Ich muss dann die Standortdienste händisch komplett deaktivieren und das Handy Neu starten, da sonst dan Akku innerhalb von 2 Stunden leer ist.

Wenn mir da jemand einen Ansatz geben könnte, wie ich die Probleme lösen kann bzw. vermeiden kann wäre ich dankbar.

MfG

Wie habt ihr den eure gps file konfiguriert, denn seit ich nicjt mehr die Stock fw habe braucht es teilw zwei Minuten bis ich ne. Fix bekomme in Google Maps. Mit der App SatStat gehts minimal schneller. Jedoch zeigt mir diese im Feld letzte Positionsbestimmung nichts an, obwohl ich Gps erst gestern verwendet habe. Kommt mkr also so vor als wenn das GPS nichts speichern würde und damit quasi jedes mal von vorne anfangen muss mit der Positionsbestimmung.
Mit der Sammy Rom hafs eigentlich nie länger als 20s gebraucht.
Jemand nen Tipp? Hatte da auch schon einiges probiet kit der gps config hat aber nie wirkliche Besserung gebracht. Hab auch die rw beechtigungen der gps datei beachtet.
Ich verwende übrigens njr GPS also keine Funkzellen und WLAN zur Positionsbestimmung. Mor ist auch bewusst das es dann schneller wäre. Aber GPS sollte zumindest wenns schonmal.ne Position in ner Gegend hatte dort auch im.Umkreis von meheren 100km sehr schnell ne. Fix bekommen.

Zuletzt bearbeitet: