[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf meine ganz unten stehende Frage gab es leider keine hilfreiche Antwort: die App "Spirit FM" habe ich installiert, aber sie wollte dann über meine Datenverbindung Radio abspielen; UKW wird nicht unterstützt.

Wie hört ihr UKW-Radio?

SGE2010 schrieb:
Hi,

ich habe wohl eine etwas grundsätzlichere Frage: wieso haben keine CyanogenMods von Hause aus eine Radio-App?

Konkreter: was muss ich tun, um Radio hören zu können?

@SGE2010:

Deine grundsätzliche Frage "wieso haben keine CyanogenMods von Hause aus eine Radio-App?" war mit .....
mevio schrieb:
Hauptsächlich aus treiber- und lizenztechnischen Gründen enthält die CyanogenMod-Distribution keine Radio App. .....

... doch schon ausreichend beantwortet worden. ;)

Wenn Jemand einen Tipp für SGE2010 bzgl. UKW-Radio bzw. Spirit1 hat, bitte kurz fassen - Apps sind hier im ROM-Thread nicht Thema, sondern hier: Android Apps auf Android-Hilfe.de

• Danke
Reaktionen: mevio
Drieländer! Easy! Ich habe ja auch die letzte Frage (Singular) ganz unten geschrieben. Dennoch danke für den Hinweis zu Spirit1.

Grüßle

Ich bin ganz entspannt! :D

Du hast doch schon den Tipp auf Spirit FM bekommen und es installiert?! Nur bekommst Du es nicht ans Laufen, wenn ich es richtig verstehe. Darauf bezog ich mich mit dem Tipp und dem Kurzfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde "Spirit FM" genannt. Habe ich dann damals auch im PlayStore gefunden und installiert. Dabei handelt es sich jedoch nicht um die im Dunstkreis von xda entwickelte App. Die App aus dem Playstore war wohl ein Nachahmer-Produkt und konnte nur über Datenverbindung streamen.

Die gemeinte "Spirit FM" aka. Spirit1 und deren wohl kostenpflichtiger Abkömmling Spirit UL findet sich auf xda, genauso wie deren Nachfolger Spirit2. Die App funktioniert soweit - also echter Radioempfang ohne das Datenvolumen aufbrauchen zu müssen.. Danke!

SGE2010 schrieb:
.... Die App funktioniert soweit - also echter Radioempfang ohne das Datenvolumen aufbrauchen zu müssen.. Danke!

Ja dann ... ist doch Alles bestens! :)

coolzero3389 schrieb:
Danke für deine Idee, wars aber leider auch nicht

Wenn man unter "Apps" guckt findet man evtl. die falsche.
Aktiviere einen Update-Download, halte den Finger länger auf die Status-Meldung wie aus Deinem Screenshot, bei genau der App dann Daten+Cache löschen.
Hinterher musst Du wieder einstellen, dass Du "Alle Versionen" sehen willst.

So hat das bei mit geklappt.

Weiss einer wann die M10 kommt? Weil 1 Monat ist inzwischen längst vorbei seit der M9.

Gibt es eine Lösung die Wifi-direct Funktion ans laufen zu bekommen oder bin ich einfach nur zu blöd das korrekt zu bedienen??

M10 steht zum Download bereit

• Danke
Reaktionen: Chipsy74
M10 installiert.

Yepp, ich habe auch die M10 installiert.
Gleich einen Fehler gefunden (müsste in den Nightlys eigentlich ja auch sein). Wenn ich im Dialer->Einstellungen->Rückwärtssuche Dienst für Rückwärtssuche "Das Telefonbuch" auswähle - stürzt bei einem Anruf die App ab. :mad2:

@Schelle3

Inwiefern stürzt da die App ab? Bei mir ist das so eingestellt und ich kann problemlos angerufen werden.

Klappt das mit dem OTA Update? Habe noch nie so gemacht! Wie siehts dann mit den Gapps aus?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt! Hab es wie immer über die Recovery geflasht!

tobi-1977 schrieb:
Klappt das mit dem OTA Update? Habe noch nie so gemacht!
Hat wie immer reibungslos geklappt.
GApps sind bei CM11 Updates kein Thema.

Das heißt, dass du nach dem Update die Gapps nicht neu flasht? Ich bin das so von meinem S3 Mini gewöhnt!

@tobi-1977:
Du aktualisierst ja nur die ROM - alles Andere bleibt, wie es ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das beim S3 Mini bzgl. CM11 auch nicht notwendig ist.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
Wird aber oft empfohlen um App Probleme auszuschließen. Habs mir so angewöhnt. Da ich hier eh nur Snapshots flashe is es ja kein großer Aufwand.

Hey Leute,

ich habe die Nightly vom 13.9.2014 auf meinem S2 laufen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass in der Benachrichtigungsleiste öfters der Punkt zum Wechseln in die "Kachelansicht" fehlt. Öffne ich die Kachelansicht, ist das Wechseln zu den Benachrichtigungen nicht möglich. Kann dieses Problem jemand bestätigen?

Anhänge

• Screenshot_2014-09-16-18-44-46.png
    Screenshot_2014-09-16-18-44-46.png
    10,7 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: Manu3l