[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich nun die fw (letzte snapshot version) und die gapps "small" aus dem ersten Beitrag erfolgreich geflashed habe, teste ich alle Funktionen die mir wichtig sind. Zu folgenden Punkten konnte ich noch keine Lösung finden:

-Google Video Player: Beim Abspielen von Videos konnte ich vorher beim Videoplayer von JB auf ein externes DLNA Gerät im Netzwerk switchen. Das ist m. M. nach die einzige App, bei der das streamen fehlerfrei funktionierte. Kann man den Videoplayer irgendwie nachträglich installieren?

-Samsung Allshare ist nicht installiert und lässt sich aus dem Playstore auch nicht nachträglich installieren

-Kontakte: Wenn man bei den anzuzeigenden Kontakten alle Haken entfernt, so dass keine Kontakte angezeigt werden sollten, werden die Kontakte trotzdem angezeigt. Weiterhin werden alle Gruppen leer angezeigt, obwohl die Kontakte gruppiert sind. Die Kontakten können auch irgendwie nur über google angezeigt werden und nicht lokal auf dem Gerät verwaltet werden.. alles etwas komisch finde ich..

wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir hierbei weiterhelfen könnt :)

Hallo!

Ich hab mein Galaxy S2 jetzt seit ca. 3 Jahren und hab schon einige Custom Roms und Kernels geflasht, hab also schon etwas Ahnung.

Nachdem ich einige Monate lang ohne Probleme CM11 mit CM Kernel laufen hatte, hat das Handy angefangen immer mehr Probleme zu machen. Handy ist mehrmals am Tag einfach so eingefroren (musste dann Neustarten), extrem lange Ladezeiten für Apps, etc.

Also dachte ich mir, machst du mal nen fullwipe und flasht alles neu. Dachte mir dann das ich mal was neues ausprobieren kann, also ein wenig im Forum hier herumgeschaut und bin auf SlimKat gestoßen. Das ganze wollte ich mit nem DorimanX Kernel zum laufen bringen.

Also, SlimKat 4.4.4 geladen, DorimanX 10 für MaliV3 geladen.
Vor dem Flashen mit nem GS2RomWipe2.1 nen kompletten Fullwipe durchgeführt

(https://www.android-hilfe.de/forum/...19-06-2013-gs2rom-nuke-wipe-clean.379741.html)

Dann SlimKat geflasht, gapps, dann den DorimanX Kernel.

Handy war dann im Bootloop bzw. wollte nicht mehr starten. Also gut, nochmal Fullwipe Script ausgeführt, SlimKat neu geflasht, gapps und mal den Standard Kernel gelassen. Hat alles funktioniert.

So weit so gut, leider hat mir die SlimKat Rom so gar nicht gefallen (Nova Launcher Standardmäßig installiert, lässt sich nicht deinstallieren (selbst im Slimsizer(?) Menü nicht!) und noch einige andere Sachen haben mich gestört.

Dann war mein Gedanke einfach wieder auf CM11 zu wechseln weil ich damit immer zufrieden war.

Also neueste CM11 Nightly geladen, ins Recovery und erst mal wieder Fullwipe Script durchlaufen lassen, CM11 geflasht, gapps, und dann nochmal den DorimanX einfach zum Testen obs mit CM11 geht. Ging leider auch nicht, also das ganze nochmal (Fullwipe Script, CM11, gapps -> diesmal CM Standard Kernel gelassen).

So, Handy hat dann auch wieder gestartet allerdings ist mir gleich aufgefallen das irgendwas nicht stimmt. Andauernd sind Meldungen gekommen das Programme abgestürzt sind (zB Hangouts wurde beendet, Google Play Services wurde beendet) das hat mich regelrecht zugespammt. Nach einem Neustart war der Fehler allerdings nicht mehr vorhanden.

So, das ist mein Handy im Momentanen Zustand.
Folgende Probleme habe ich:

Kein Zugriff auf Interne SD Karte bzw. nur ein EINZIGER Ordner vorhanden: lost+found. Auf diesen kann ich nicht Zugreifen, da mir anscheinend Berechtigungen fehlen trotz Root der ja bei CM eigentlich dabei ist.

Kamera App funktioniert nicht mehr, wenn ich die Kamera öffnen will kommt nach nen paar Sekunden "Kamera wurde beendet".

Ich kann bei Whatsapp/Chrome keine Bilder mehr annehmen/runterladen, denke das liegt daran das ich keinen Zugriff auf meine Interne SD habe. Bei Chrome kommt dann auch die Meldung "Keine SD vorhanden".

Der Rest läuft relativ Problemlos, aber irgendwas muss da gehörig schief gelaufen sein und ich habe derzeit keine Ahnung was.

Sorry für den langen Text, wollte aber alles so ausführlich wie möglich beschreiben.

Danke im Vorraus,

Gruß

Hi

mach nochmal alles platt, flash die Rom mit den small gapps. Danach versuch die SD-Karte zu formatieren.

MfG

Gibt es eine Möglichkeit den Sperrbildschirm Hintergrund zu ändern?

@onkel-flo:

Einstellungen -> Designs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

ich könnte jetzt einfach kurz und knapp ja sagen, aber bin ja nicht so.

Du gehst nach Einstellungen-->Designs-->Sperrbildschirm-Hintergründe.

MfG

Mal dumm gefragt, ich hab die Nightly, vom 7.9.14 drauf, und hab bemerkt, das im Abschaltmenue der Punkt "Neustart schnell" dazugekommen ist.... Wo ist der Unterschied zum normalen Neustart?

Und was macht eigentlich der Emulator in den CM Standard Apps? Bzw. was kann man damit machen?

Danke schon mal... :)

Neustart schnell ist nur ein neustarten der Systemui und startet deshalb schneller. Also falls du zum Beispiel eine neue xposed APP installiert hast und nicht das ganze gerät neustarten willst.

Der terminal emulator ist das selbe wie das terminal bei Ubuntu etc und die Eingabebeaufforderung bei Windows. Heißt du gibst dort spezielle Dinge ein und erfährst z.b. technische informationen etc.

• Danke
Reaktionen: Geosammler
Hi Leute,

nach dem Update kann ich kein Download,Recorder,Galerie, Kamera öffnen.

bzw.

Galerie : externe Karte nicht vorhanden...
Kamera : Kamera fehlgeschlagen
Download : Download fehlgeschlagen
Recorder : Recorder nicht möglich

außerdem kann ich keine Daten vom PC auf meinen InternenSpeicher kopieren/hinzufügen (USB DEBUGGING (MODUS))

...... Ich hatte Probleme das Update zu installieren.....

hab erst alles formatiert... sprich nach ClockWordRecovery.... system sdcard.. usw.

danach kam kein BootLoader.. was verständlich ist.. anschließend hab ich das Update bzw. CM 11 auf eine SDKarte gezogen und neu installiert.

Ich kann auf alle Funktionen außer diese wie oben beschrieben zugreifen..

Kennt sich vllt. jmd. aus ? Kann mir jmd. helfen?

P.s.: hab mehrmals Neuinstalliert,Fullwipe usw. das volle Packet.. kann trotzdem nicht zugreifen

HI

hast Du überhaupt ein Dateisystem auf der Internen SD-Karte, nicht das beim formatieren was schief lief, versuch einfach nochmal die interne zu formatieren.

MfG

Hallo,

mein Samsung S2 (mit Cyanogenmod) benachrichtigte mich heute über ein Update auf Cyanogenmod 11 - dieses schlägt aber fehl:

E: error in /storage/sdcard0/.../....5494d-signed.zip
(Status 7)

Weiß hier jemand, was hier schief läuft? Hab nur ein französiches Forum mit dem Problem gefunden, so weit meine Franz.-Kenntnisse reichen, haben die aber auch keine Lösung gefunden...

Many Thanx for help!

wende schrieb:
.....Hab nur ein französiches Forum mit dem Problem gefunden, so weit meine Franz.-Kenntnisse reichen, haben die aber auch keine Lösung gefunden......

Dann hätten die Kollegen ebenso wenig richtig gegurgelt (was ich nicht so ganz glaube). ;)

Schau mal, was das INet alles bietet: E: error in /storage/sdcard0. Eine Fülle von Lösungsvorschlägen!
Nicht nur im Cyanogenmod-Forum, sondern auch hier (zu finden) ist die Lösung, eine aktuelle, KK-fähige CWM (s. Seite 1) zu flashen. Dann gelingt das Update auch.

Status 7 bedeutet das dein cwm zu alt für das update ist.
Lies mal den ersten Beitrag hier im thread.
Darin ist ein passendes cwm verlinkt.

Danke, das klingt nach einer Problemlösung.
Muss ich mich später mal dran machen, wie das mit der CWM-Aktualisierung wieder ging...

Die zip aus dem ersten Beitrag über das Recovery flashen, dann Reboot ins Recovery und cm Update machen.
Wenn du von einer älteren kommst, dann die Gapps nicht vergessen.
Lies mal den ersten Beitrag, da steht es gut beschrieben.

Hallo zusammen ich melde mich mal zu wort, mein Cm leauft erste Sahne, jetzt hab ich die Moeglichkeit von jemandem eine Samsung Galaxy Gear V700 sehr preisguenstig abzukaufen, frage mich aber ob die UHR da sie Bt 4.o hat mit meinem S2 ueberhaupt funktioniert?

Eig nicht aber vll ist das mit dem CM vereinbar das dies doch geht oder die Uhr ist Bt Versionsabwaertskompatiebel... ?!?!

Weis nicht ob sich ein kauf fuer mich lohnen wuerde weil wenn die Smartphoneconnection nicht geht ist das Ding mehr oder weniger nutzlos.

Wenns nicht geht, gibts gerade ueberhaupt eine Smatwatch die mit dem S2 noch komonizieren kann ueber BT? Motorola hat die 360 ... Smartwatch aber nirgens steht drann ob sie abwaertskompatiebel ist oder vll hat sie ein hintertuerchen das sie fuer c-Roms geht....

Danke fuer Meinungen ;-)

Gruesse aus Ludwigsbrug :)

Kallest1100 schrieb:
Status 7 bedeutet das dein cwm zu alt für das update ist.
Lies mal den ersten Beitrag hier im thread.
Darin ist ein passendes cwm verlinkt.

Habe gerade das genannte CWM geflasht - weiterhin "Status 7"
Kann ich irgendwo feststellen, ob tatsächlich das richtige CWM drauf ist?

Die Version sollte mindestens 6.0.4.5 sein.

IMG_7359.jpg
m3stolo schrieb:
Die Version sollte mindestens 6.0.4.5 sein.
Update:
CWM Version ist v6.0.4.5
Trotzdem kein Update auf CM 11 möglich - woran könnte es denn noch liegen?

Zuletzt bearbeitet: