[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

richtig und Direktzitate auch.

MfG

ich bin kurz davor diese fw zu flashen. Allerdings bin ich mir in einer Sache noch nicht ganz sicher. Aktuell habe ich die Goatrip 7.0 Version mit Philz-kernel auf meinem S2. Als ich damals die Goatrip aufgespielt habe, waren in dem Installationspaket die passenden Kernel mit integriert, man musste sich halt nur für einen von beiden entscheiden und auswählen. Ist das bei dieser zip auch so, oder muss ich mir vorab einen passenden raus suchen und manuell vorab installieren?!

vielen Dank an euch!

erazor1986 schrieb:
Ist das bei dieser zip auch so, oder muss ich mir vorab einen passenden raus suchen und manuell vorab installieren?!

Die ROM liefert einen Kernel mit und es ist empfohlen den auch zu nutzen, alles was du brauchst ist eine KitKat fähige CWM Version, die du vermutlich ohnehin schon hast.

das ist doch mal eine Aussage. Ich war nur durch die ausführliche Anleitung etwas irritiert, denn da wird ein separates kernel flashen beschrieben. Aber das liegt vermutlich daran, dass man da von einer Stock-rom kommt oder?

Ja genau, denn mit einem Stock Kernel hat man auch nur das 3e (Stock) recovery. Deshalb ist es Pflicht einen Custom Kernel zu benutzen, wenn man eine Custom Rom flashen will

onkel-flo schrieb:
Moin Leute, ich habn großes Problem auf einmal.

Bisher hat CM11 immer gut funktioniert und ich hatte keine großen Probleme.

Doch seit ein paar Tagen hatte ich immer wieder Probleme, dass Bilder aus der Galerie nicht angezeigt wurden (die Felder in der Übersicht blieben einfach grau) und seit heute ist es so als wäre die interne SD-Karte komplett verschwunden.

Im CWM zeigt er mit die sdcard0 zwar noch an aber bei den meisten Ordnern zeigt er kann dass diese keinen Inhalt haben, so zum Beispiel der der Galerie.

Wenn ich das Telefon an den PC anschließe zeigt er ebenfalls keinen Speicher mehr an...

Watt kann man da denn machen?! Habe zur Zeit den neusten Snapshot installiert (M9).

EDIT: Also über den Recovery Mode konnte ich die interne SD Karte jetzt noch mounten und alles auf den PC kopieren. Scheint also als sei die Karte an sich und auch das was dahinter kommt, so anschlussmäßig in Ordnung... muss also scheinbar mit dem CM11 zusammenhängen, oder?

So, also CM11 M9 erneut aufspielen und Factory Reset hat ebenfalls nicht geholfen.., kennt denn keiner das Problem?

Hab die CM11 M9. Bei mir hing der Prozessor ständig bei 800Mhz und hat nicht runter getaktet! Dadurch war der Akku dementsprechend schnell leer! Nach dem Neustart alles wieder ok. Bei dem S3 Mini gibts ja den bekannten 1GHz Bug, ist bei dem S2 auch so was bekannt?

Bei der Galerie kann es vorkommen, das es da ne defekte Datei gibt, die nicht gelesen werden kann. Dann zeigt sie auch nichts mehr an.
Wenn du alles gesichert hast, dann probiere es mal mit ein paar neuen Bildern.
Dasselbe Problem kann auch den Prozessor betreffen.

Nein, beim s2 gibt's nur den eMMC brick big.

tobi-1977 schrieb:
Hab die CM11 M9. Bei mir hing der Prozessor ständig bei 800Mhz und hat nicht runter getaktet!
Das habe ich auch manchmal schon beobachtet, manchmal ist es durch das Beenden diverser Apps weg und manchmal hilft nur ein Neustart oder beim Governor für ein paar Sekunden auf "Powersave" zu gehen.
Zumindest hab ich das so beobachtet.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
Hi

@onkel-flo, versuch erstmal am PC zu schauen ob auf der internen SD auch etwas drauf ist, wenn ja und Du kannst am PC alle Daten sehen, sichere sie auf Deinem Computer. Danach würde ich erstmal die interne SD formatieren. Ist dies erledigt nach und nach die Sachen wieder zurück auf die SD packen und schauen wie sich die betroffen Programme verhalten.

Es gibt dann nur zwei Optionen, entweder geht wieder alles, oder nach dem Zurück-Kopieren des/der betroffenen Ordner hat man den Schuldigen gefunden.

MfG

@Das-Ich

Die einzige Möglichkeit auf die interne SD Karte zuzugreifen ist über das CWM Recovery (v6.0.5.0). Dort über "mounts and storage" und dann "mount USB storage", nur so. Runterkopiert habe ich so alles schon, formatieren kann ich jedoch nicht, dann kommt immer "could not format /storage/sdcard0", egal welches format ich auswähle, ebenso bei sdcard1, welche ja die externe sein müsste...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

dann versuch es mal mit Windows. Sollte das auch nicht klappen dann kannst du es mit der adb-Shell versuchen, oder mit Odin, ich glaube da gab es eine Option mit der man die SD-Karte foratieren konnte vorm flashen.

MfG

Ich habe auf 2 S2 das Problem, das Kontakte nicht mehr mit der SMS-App verknüpft werden.
Also, ich habe einem Kontakt ne neue Handynummer hinzugefügt, und von da aus ne SMS geschrieben.
In der SMS-App wurde bis dato dann immer der Kontakt angezeigt. Nun nur noch die Nummer.
Wie auch beim Anruf. Dort wird dann nur die Nummer, aber nicht mehr das Anruferbild und der Name gezeigt.
hat man da was geändert?

@Das-Ich:

Funzt. Danke für die Hilfe!

Info: Hab die Karte im CWM gemountet und dann im Windows formatiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

@Kallest1100

schau mal in den Einstellungen nach, ob das von Dir gewünschte Kontaktkonto auch angezeigt wird. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Du Deine Kontakte offline speicherst, vielleicht ist da etwas verdreht.

MfG

Ich habe in meinem s2 mal die Nummer neu hinzugefügt, nun wird sie richtig angezeigt.
Beim anderen s2 hilft es aber noch nicht.
Mal sehen, was da hakt.

hi,

ich habe zu meinen Kontakten auch jeweils ein entsprechende Bild hinterlegt. Kann mir jemand sagen, warum dieses Bild, wenn man mich anruft, total verschwommen und pixelig erscheint?

Das Bild ist aber wenn man es mit einem Bildbearbeitungsprogramm betrachtet, scharf

Was mich bei cm-basierten roms etwas nervt, ist das beim gps immer "nur gerät" aktiviert ist, und man "hohe genauigkeit" jedesmal neu aktivieren muss.

Kann man das nicht irgendwie dauerhaft voreinstellen?

micaeli schrieb:
.... dieses Bild, wenn man mich anruft, total verschwommen und pixelig erscheint?

Ich hab CM11 auch auf meinem S3 Mini und dort ist es leider genauso! Keine Ahnung warum!