[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gugelhupf_1 schrieb:
kann das jemand bestätigen? jemand ne Lösung dafür? nervt mich schon seit einer zeit...

Hi,
das Problem hat mich jetzt auch schon ein paar Tage genervt.Hab mal intensiv gegoogelt und folgendes gefunden.
Ab Cyanogenmod 4.4.x können keine Flashinhalte abgespielt werden.
Es gibt aber eine Lösung:
Dolphin Browser runterladen und eine hacked Version von Flash player
findest du hier: Dolphin Lab
installieren und schon werden die Videos im Dolphin Browser wiedergegeben.
Die Youtube App funktioniert ebenfalls.

Lg Austroandy

• Danke
Reaktionen: Gugelhupf_1
Hey, ich habe gestern mit dem CyanogenMod Installer die CM 10.2 auf mein Galaxy S2 geflasht. Hat alles gut funktioniert und heute habe ich in den Einstellungen die Meldung bekommen, dass ein Update auf die Version 11 verfügbar sei, also hab ich´s runtergeladen und bin auf "Update installieren" gegangen, jedoch kommt dann im CWM-Menü ein paar Sekunden später die Meldung
"E:Error in /storage/sdcard0/Android/com.cyanogenmod.fota/cache/*die update datei halt*
(Status 7)
Installation aborted.
Rebooting..."
Ich hab mich dann mal im Internet erkundigt und angeblich muss man nur ein paar Zeilen aus dem "updater-script" entfernen und die ROM dann installieren. Wenn ich das aber mache und erst dann auf "Update installieren" gehe, dann behauptet er, dass ich schon auf der neuesten Version sei, was aber nicht stimmt. Und mit manuellem ROM Flashen kenn ich mich nicht so aus (und dabei gehen doch auch sämtliche daten verloren, oder?), also wüsste ich gern, wie ich das Problem löse und auf CM11 ohne Datenverlust updaten kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Achja, mein CWM ist auf Version 6.0.4.5

onlyfor.foren schrieb:
Egal was ich auch anstelle, die gps.conf bleibt auf dem Ami-Server.

Wie ist denn die Empfehlung hier im Forum? GPS config lassen wie sie ist oder abändern und wenn ja was genau sollte drinnenstehen. Man findet nämlich sehr wiedersprüchliche Inhalte im Netz.

Versuch es mal mit einer aktuelleren Version vom CWM

Version 6.0.4.5 ist KK-fähig und sollte passen. Ist schließlich auch auf Seite 1 des CM11-Threads verlinkt.
Da hakt es m. E. anderswo.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

@jayidejumbo:

Willkommen im AH-Forum.

Schau Dir mal hier im CM11-Thread an, wie von CM10.x auf CM11 geflasht wird. Deinen Worten entnehme ich, dass noch reichlich Lesebedarf besteht.

Zuletzt bearbeitet:
unsuwe schrieb:
Hallo,
zu GPS, Schreibrechte für die Datei beachtet?

Ja.
CyanDelta (CD) sagt mir auch an, das dass Update plus das zusätzliche zip geschrieben
werden solll. Klappt nur nicht, der Server bleibt unverändert auf north-america.:sad:

Ich habe jetzt mal den Entwickler von CD angeschrieben.
Wenn ich etwas höre werde ich berichten.

weiß zufällig jemand von euch welche m version noch 4.4.2 hat ?

will mir den walkman player draufhauen der funtzt aber nicht mit der 4.4.4 version

danke

Zuletzt bearbeitet:
Die Snapshot m7 oder m8.

• Danke
Reaktionen: Mirok80
Welchen kernel würdet ihr für die aktuellen versionen in punkto akkulaufzeit empfehlen?

dann test ich erst mal die 7

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

die kernels finde ich haben alle vor und nachteile.
muß man für sich selbst rausfinden.
apolo ist final bei mir geht das aber mit kopieren auf sd-karte schlecht.

Hi

am besten den Kernel lassen der bei CM dabei ist, dann gibt es auch die wenigsten Schwierigkeiten.

MfG

ja finde ich auch und wenn es einem nur um die lautstärke geht. kann man auch viper4android nehmen.

Ich hab nur den Eindruck, die Akkulaufzeit beim stockkernel wäre.... Verbesserungswürdig.

Hi

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist an irgendwelchen Apps liegt und nicht am Kernel, aber dazu gibt es einen eigenen Akku-Thread um dieses weiter zu erörtern.

MfG

Sorry, aber heute bin ich wie vernagelt.:confused2:

Ich suche mir gerade einen Wolf, aber ich finde nicht die Einstellungen,
wie ich 2G/3G usw. manuell wechseln kann.
Einstellungen/Benachrichtigungsanzeige/Schnelleinstellungen/Netzmodi 2G/3G/2G+3G ist gesetzt.

Und wo ich gerade dabei bin. Wo kann ich mir die Modemversion anzeigen lassen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Rechts oben in der Ecke, dann in den Svhnellenstellungen.
Modem unter Baseband

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Hab das Modem jetzt unter Einstellungen/Über das Telefon/Baseband-Version
gesehen. War wohl mit Blindheit geschlagen.

Der Toggle zwischen den Netzen klappt jetzt auch.
Hab zwar alles schön aktiviert, aber vergessen mir das entsprechende Icon mit "+" einzubinden. :blushing: