[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Leute, ich habn großes Problem auf einmal.

Bisher hat CM11 immer gut funktioniert und ich hatte keine großen Probleme.

Doch seit ein paar Tagen hatte ich immer wieder Probleme, dass Bilder aus der Galerie nicht angezeigt wurden (die Felder in der Übersicht blieben einfach grau) und seit heute ist es so als wäre die interne SD-Karte komplett verschwunden.

Im CWM zeigt er mit die sdcard0 zwar noch an aber bei den meisten Ordnern zeigt er kann dass diese keinen Inhalt haben, so zum Beispiel der der Galerie.

Wenn ich das Telefon an den PC anschließe zeigt er ebenfalls keinen Speicher mehr an...

Watt kann man da denn machen?! Habe zur Zeit den neusten Snapshot installiert (M9).

EDIT: Also über den Recovery Mode konnte ich die interne SD Karte jetzt noch mounten und alles auf den PC kopieren. Scheint also als sei die Karte an sich und auch das was dahinter kommt, so anschlussmäßig in Ordnung... muss also scheinbar mit dem CM11 zusammenhängen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Uli schrieb:
.....ODIN3 v3.09 habe ich benutzt, weil es in der Anleitung empfohlen wurde. Ich war mir unsicher, ob es auch mit der v1.85 genauso geklappt hätte. .......

Warum sollte ich Dir beim Stock-ROM-Flash die v1.85 empfohlen haben, wenn es damit beim CWM-Flash nicht klappen könnte?!
Gerade umgekehrt wird ein Schuh draus, denn es gab beim Einsatz der neuesten ODIN-Version beim SGS2 schon hie und da Probleme, die bei der v1.85 dann nicht mehr auftauchten.

Ansonsten kann ich beicuxhaven nur beipflichten. Gewisse Vorarbeiten wie Einlesen etc. dürfen vom Nutzer schon erwartet werden, da das daraus gewonnene Wissen sich auch besser verfestigt.
Hier gibt es eine Fülle von Anleitungen, die sich mit kleineren Operationen befassen. Und die beiden wichtigsten Dinge, wie man beim S2 DL- und Recovery-Modus kommt, sollte man kennen, bevor man überhaupt loslegt (hast Du ja auch schon vorher eingesetzt). ;)

Da Du ja jetzt auch CM11 auf Deinem S2 hast, habe ich Dein Thema auch hierhin verschoben.

fireburner schrieb:
...
Dann noch eine Sache die mich an CM schon länger stört oder ich die Einstellung einfach nicht gefunden habe: Bei den Sammy Roms gabs ne Einstellung, das Anrufe durch drehen des Telefons stumm geschaltet wurden. Ich möchte wie gesagt nicht den Anruf abweisen, sondern nur meine. Klingelton unterbrechen.

Kann da mal wer noch was dazu sagen obs das wirklich nicht gibt?

Gibt es, soweit ich weiß, nicht im cm.
Aber ein kurzer Druck auf die Leiser Taste schaltet den Ton für den Anruf auch aus.

fireburner schrieb:
Kann da mal wer noch was dazu sagen obs das wirklich nicht gibt?
Ich bin zwar nicht auf der offiziellen CM aber auf einer die auf CM basiert und dort gibt es diese Einstellung. Weis jetzt nur nicht ob dies ein cherrypick dort ist oder nicht.

Hab mal ne Frage zum Baseband. Hab bei mir das XXLS8 drauf und damit sehr schlechten Empfang! Hat jemand nen Tip für mich? Danke!

Flashe dir das neuere .gibt nen thread dazu.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
Mit oder ohne Ril?

Ohne.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
Danke Euch! Ist drauf und läuft. Mal schauen ob es besser für mich ist als das alte!

Hallo Forumsteilnehmer,
habe Cyanogen,od aufspeilen wollen.
Hab das Handy gerootet und das Recovery (Siyah-s2-v6.0b5.tar) aufgepielt.
Hat alles geklappt.
Dann wollte ich Cynogenmod 1 M9 aufspielen. Das wurde mit einem Error 7 beendet.
Habe irgendwo gelesen, dass es wohl das falsche Recovery war.
Wollte dann ein philz recovery aufspielen mitOdin. Jetzt kommt schon seit einer halben Stunde NAND Write start.
Wie lange dauert denn das noch?
icon9.gif

Was kann ich noch tun?

Gruß Martin V.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allo Forumsteilnehmer,
habs hinbekommen.
Durch die ext. SD-Karte kam man noch an das Handy ran.
Gruß Martin V.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, aber hättest du zuvor den ersten Beitrag gelesen wäre dir einiges erspart worden.
Merke, erst mal lesen.

Gugelhupf_1 schrieb:
okay danke!

eine Frage hätt ich noch:
Beim Abspielen von integrierten Videos auf Webseiten bleibt das Video schwarz. Erst wenn ich rechts unten auf diesen Vollbild?-Button tippe, habe ich ein Bild. Kann man das irgendwie beheben?

kann das jemand bestätigen? jemand ne Lösung dafür? nervt mich schon seit einer zeit...

Probier mal einen anderen Browser.

• Danke
Reaktionen: achvio
Nightlys flashe ich mit dem Cyan Delta Updater. Klappt einwandfrei.
Was nicht klappt ist das installieren eines zusätzlichen zip.files, in meinem
Fall das des gpsgerman.zip.

Das zip selbst liegt unter Computer\GT-I9100\Interner Speicher\Cyandelta,
also IMHo im richtigen Ordner.
Angewählt ist in den Einstellungen "Installiere zusätzliche Archive" und o.g. zip ist ausgewählt.

Egal was ich auch anstelle, die gps.conf bleibt auf dem Ami-Server.
Mit der App FasterGPS klappt das ändern einwandfrei, leider nur manuell.

Muss ich eventuell an den Rechten des zip etwas ändern oder will das einfach nicht mit CM 11?

Danke für Tipps

Anhänge

• gpsgerman.zip
    122,6 KB · Aufrufe: 72
Bei mir ist das auch so. Ich editiere halt immer manuell, das geht ja Ruck zuck.

Hallo,

Kann mir jemand eine kostenlose NotizenApp bzw. MemoApp empfehlen, mit der ich einfach Texte schreiben und verschlüsselt abspeichern kann?
Die App sollte keinerlei Zugriffe haben.

Gruß,
Uli

MPE solltest du dir mal ansehen.

• Danke
Reaktionen: Uli