[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seltsam :confused2:: Gerade nochmal probiert: auch 209 MB, dann nochmal und nochmal... 209 MB. Dann nochmal: 132 MB (nicht mal mehr 135 MB). Ich denk ist jetzt nicht sooo wichtig.... Bisher gings und zukünftig bestimmt auch wieder :winki:

Drielander schrieb:
Nicht bei mir! :D

Bin genau so vorgegangen wie Du und siehe da -schon das DL-Fenster zeigt mehr als Deine 135MB an.

Auch hier 204MB

Anhänge

• 2014-08-26 15_22_34-[AOSP-ROM][KitKat][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds] - Se.pn
    2014-08-26 15_22_34-[AOSP-ROM][KitKat][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds] - Se.pn
    12,5 KB · Aufrufe: 240
Halo Leute hab ein kleines problem mit die symole für nternet verbindungseit dem update 4.4.4
Zum problem vor dem Update waren Wlan und 3G Symbol Blau Internet war da,
Beim Update 4.4.4 bleib es Grau Weiss, Wie Kann ich änder das Blau angezeigt würd? So weis ich das ich Internet habe?

Galaxy S2
CyanogenMod 11.0InstallerXNPQ32P

Danke an Euch

Die Icons in der Statusleiste sind alle grau unter KitKat, siehe Anhang. Vielleicht lässt sich das durch ein Theme ändern, aber so wären mir keine Möglichkeiten bekannt.

Anhänge

• 1409145216973.jpg
    1409145216973.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 294
Themen können das ändern

@djwoc:

Ich möchte Dich doch bitten, Deinen Beitrag zu überarbeiten - das schaut ja gruselig aus und ist kaum vernünftig zu lesen.

Hier im Forum wird Wert auf eine korrekte Rechtschreibung inkl. Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion gelegt. Achte bitte zukünftig darauf!

• Danke
Reaktionen: herpeco
Guten Abend,

habe derzeit folgendes Problem...

Bei den letzten Nightly Updates (24.08.14 bis heute) hängt sich nach dem reboot der Start/Sperrbildschirm auf. Der Bildschirm wechselt dann permanent vom Homescreen auf den Sperrscreen hin und her. CPU-Last ist dann sehr hoch und das Handy reagiert kaum auf Befehle.

Reboot bringt nichts... Erneut flashen auch nicht... Sprung auf vorherige Nightly bringt auch nichts.

Habe jetzt ein Backup vom Mai hergestellt. Damit läufts wieder rund. Habe auch mal wipe cache durchgeführt und anschließend die letzte nightly über Recovery draufgespielt... Selbes Problem!!

Weiß da jemand Rat? Hatte bis zum Update vom 16.08.14 keine Probleme. Aber jetzt bekomme ich kein Update mehr sauber zum laufen.

ThX & Greetz
de diggens

@diggens:

Ich habe soeben meine Nightly vom 23.08.14 mit der vom 27.08.14 aktualisiert und kann nichts Dergleichen feststellen.
Befehle werden normal ausgeführt, da wird nichts übermäßig warm, wenn ich Programme ausführe ...

Sichere Deine Daten und starte nochmal mit der lauffähigen vom Mai bei Null, bevor Du danach mit der heutigen Nightly aktualisierst.

Moin Drielander,

mit "null anfangen", nehme ich an du meinst, ich mach alles platt und flashe cm + gapps von Grund auf neu!?

Das wäre dann meine letzte Alternative... Ich war echt super zufrieden mit den problemlosen Updates ;-)

Werde mal bis morgen warten, ob noch wer eine zündende Idee hat. Ansonsten is dann ja WE und ein bisl Zeit.

@diggens:

Nicht ganz! Die Nightly vom Mai aus dem Backup läuft ja ohne Probleme. Diese stellst Du über Restore wie schon zuvor wieder her, setzt nach Sicherung der Daten vollständig zurück und suchst dann über den internen Updater die aktuelle Nighly (oder kopierst sie als .zip vom PC auf das S2 und installierst aus der Recovery).
GApps (vom Januar!) brauchst Du dabei nicht neu zu flashen - die bleiben ja unberührt.

Meinst Du nur unter Einstellungen auf Werk zurücksetzen oder via Recovery wipen?

@diggens:

Geh erstmal über die Recovery und wische da gründlich durch. ;)

@diggens
Benutzt du ein Theme? Ich hatte nämlich das gleiche Problem wie du. Hintergrund flackerte, die Statusleiste war weg und der Sperrbildschirm wurde beendet.

Falls es das ist, hangel dich mal in die Einstellungen durch und aktiviere wieder das Standard Theme.

Einstellungen -> Designs -> Designpakete -> Holo (Standard)
Dann einen Reboot. Bei mir war dann alles wieder im Lot.

Moin... Sehr schön Elux! Es lag echt schlicht und einfach am subzero theme. Scheint mit den letzten Updates nicht mehr klar zu kommen.

Schade eigtl. Wird aber sicher ein fix kommen :)

Vielen Dank euch Beiden!

Kein Problem. Hatte auch alles mögliche erst im Verdacht.

Mit der aktuellen nightly (29.08) funktioniert das mit dem Theme anscheinend wieder.

Jau, mit den letzten beiden Updates wurde das Problem behoben. Lag wohl doch an CM und nicht am Theme selbst.

Läuft alles wieder wie geleckt :)

Schönes Wochenende gewünscht!

Hallo,
ich versuche gerade auf meinem GT-I9100 den Cyanogenmod-Rom zu installieren. Ich habe versucht mich an diese Anleitung und diese Anleitung zu halten.

Gestern musste ich eine neue Firmware flashen. Davor hatte ich das Handy gerootet. Ich weiß nicht, ob ein erneutes rooten notwendig wäre.

Mir ist dummerweise ein Fehler unterlaufen.
Statt denClockWorkMod kernel v6.0.4.5 auf dem Handy zu installieren, habe ich es auf meinem Rechner installiert.

Mit Odin habe ich nach einem Klick auf den AP-Button GT-I9100_JB_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.9.tar ausgewählt

Über den Punkt backup and restore und anschließend backup to die Sicherung des bestehenden ROMS gestartet.

Über “wipe date / factory reset” alles gelöscht und dann mit “wipe cache partition” den Cache gelöscht.

Jetzt kann ich im Recovery-Modus den Menüpunkt install zip und dann choose zip from den CWM-KitKatCompatible-i9100.zip nicht auswählen und installieren.

Was kann ich tun um die Installation doch noch zu retten?

87fqk8meyek.jpg

Schöne Grüße,
Uli

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Edit: Ich kann noch ganz normal über Windows die Dateien auf das Handy verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Uli:

Welche CM-Version möchtest Du installieren?

Warum benutzt Du nicht die Anleitungen hier aus dem Form?

Hatte ich nicht hier den Einsatz von ODIN3 v1.85 empfohlen?! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Drielander,

Ich habe mit dem dem ClockWorkMod kernel – v6.0.4.5 die CM-Version cm-11-20140804-SNAPSHOT-M9-i9100.zip, SuperSU rooting zip – v0.97 und gapps-kk-20140105-signed.zip installiert.

ODIN3 v3.09 habe ich benutzt, weil es in der Anleitung empfohlen wurde. Ich war mir unsicher, ob es auch mit der v1.85 genauso geklappt hätte.

Die Anleitungen im Forum fand ich für mich als absoluten Unwissenden nicht sehr hilfreich.
- Sie sind zu kurz gefasst, teilweise nur Stichpunktartig.
- Viele Informationen erhält man in den folgenden Beiträgen, welche sich schon mal auf >100 verteilen.
- Auf simpele Sachen wie z.B. RecoveryModus mit Lautstärke&Home&Power-Taste wird nicht eingegangen.
- Vorkenntnisse werden einfach erwartet, da es auch schon mal ohne weiterer Erklärung "CM11.zip flashen" heißen kann.

Ich habe es erstaunlicher hinbekommen und bisher funktioniert alles reibungslos.

Ich wünschte mir, ich hätte zuvor schon mal den Mut hierzu gehabt und mich nicht von den vielen neuen Informationen abschrecken lassen..
Erstaunlich ist es für mich, dass es doch so einfach ist.
Der Wechsel auf Cyanogenmod hat die Akkuleistung immens verändert. Ich freue mich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli schrieb:
...

Die Anleitungen im Forum fand ich für mich als absoluten Unwissenden nicht sehr hilfreich.
- Sie sind zu kurz gefasst, teilweise nur Stichpunktartig.

Das ist ja gerade Sinn und Zweck dieser Anleitungen. Sie werden mit Absicht extrem kurz gehalten, damit weniger Fehler gemacht werden. Natürlich kann man das auch in 2 Seiten Text verpacken, aber dann wird hier und dort mal ein Satz beim Lesen übersprungen und es geht nichts mehr.
So arbeitet man die Punkte ab und es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu3l, tobi-1977 und Drielander