[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rombla schrieb:
Zuerst wird ein BACKUP gemacht und dann zur Offiziellen.....

:thumbup:

@Gustl:

Diese Prozedur bezieht sich auf ein Update innerhalb der selben ROM-Version (hier CM11 official) - alle Einstellungen bleiben erhalten.
Also grundsätzlich richtig verstanden, wenngleich die jetztigen Nightlies ja über den integrierten Updater angeboten und auch geflasht werden (können)!

Deine CM11 vom 5.02.14 ist derzeit die aktuelle.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Das kann so klappen, aber zur Sicherheit kann man den Cache wipen und unter Advance den Dalvik Cache.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Die heutige nightly ist draußen :)

CyanogenMod Downloads

Edit: da war jmd Schneller :D ; angeblich ist das neue Revolutionäre Feature enthalten....hat schon jmd rausgefunden was es es sein soll :D

Die Einbindung der Sdcarte klappt noch nicht richtig , leider

Was geht denn nicht?

Ich kann keine Klingeltöne von der Sdcate benutzen ( sdcarte not Available )
und verschobene Apps sind nach dem Neustart aus dem Homescreen verschwunden .
Bilder werden aber in der Galerie angezeigt .

mfg

Ps . das mit den Klingeltönen geht jetzt .

Zuletzt bearbeitet:
So Hallo Leute,

ich klinke mich jetzt auch mal in die Diskussion ein, damit ich mal ein wenig mehr in das ganze Thema reinkomme, bin eigentlich ein totaler Newbie und hab mich bisher immer vor ner Custom gedrückt, root hatte ich aber schon immer mit der Stockrom 4.0.3...Weil ich aber schon seit Dienstagabend krankheitsbedingt ans Bett gefesselt bin und mein S2 schon seit nem halben Jahr täglich nur noch abgestürzt ist, hab ich mir jetzt halt mal endlich "qualvoll" das ganze Zeugs soweit "beigebracht", dass ich jetzt schlussendlich mit dem heutigen Release vom CM11 dastehe :D
Gerade läuft noch der Recoverymodus vom TB durch, bin mal gespannt, wie stabil das ganze dann noch ist. Hab ja gelesen, dass man das eigentlich nicht machen sollte :D Aber was ist schon dabei, mehr wie abstürzen kanns ja eh nicht ;)
Habe zu Beginn auch noch gerade ein paar Fragen, ich hoffe man steinigt mich nicht dafür, weil es eigentlich nicht hier her gehört, aber ich hab echt keinen Nerv mehr noch mehr zu "suchen" für heute...
Jetzt, wo das ganze läuft, kann ich den Dalvik-Cache auch noch im Nachhinein einfach wipen oder geht mir da was wichtiges Flöten? Hab das bis jetzt noch gar nicht gemacht...
Außerdem würd mich von erfahreneren Usern interessieren, wie lange es ungefähr geht, bis solch eine Version stabil läuft? Also wie lange ists z.B. beim CM 10.2 gegangen? Weil das ist bisher ja noch alles sehr frisch...aber updaten ist hier ja kein Problem mehr, nur lieber immer über den Recoverymode machen anstatt den Updater, habe ich das richtig verstanden? Dann wäre eben der Aufwand nicht mehr so groß und man flasht einfach schnell drüber...

Ansonsten freue ich mich schon über regen Wissensaustausch, von dem ich lernen kann und bedanke mich im Voraus schonmal für die Antworten!

Gruß David

Edit: Mir fehlt der Taskmanager, gibts den überhaupt noch und wenn ja, wo?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde cm11 stabil. Probleme habe bisher keine. Funktionieren tut auch alles. Flüssig und geschmeidig. Das darf bleiben.

Spiele sollen ja eventuell problematisch sein. Kann mir jemand sagen ob Candy Crush läuft? Gerne auch per PM um hier den Thread nicht unnötig aufzublasen.

Ist der Kitkat Smart Dialer mit integriert? Also in der Form das zb die Nummern von Geschäften im Umkreis direkt im Internet gesucht werden?

Zuletzt bearbeitet:
@VitoCalzone:
Wenn Du einmal ein CM inkl. den passenden gapps drauf hast, kannst Du innerhalb der jeweiligen Version immer über den Updater flashen. Manuell im Recovery braucht man dann allenfalls bei einem Versionwechsel machen, eben weil dann ggf. auch neue gapps drauf müssen. Daten und Einstellungen gehen dabei nicht verloren.
Den DavlikCache braucht man auch eher nicht manuell leeren. Das macht der Updater das beim flashen eh und verloren geht dabei ebenfalls nicht.
Zuletzt: Taskmanger braucht man nicht und brauchte man eigentlich noch nie. Das macht Android schon immer eh viel besser und automatisch, wenn nötig.

HTH

Danke für die Antworten!
Aber bezüglich dem Taskmanager muss ich dir widersprechen. Besonders zum Schluss, als sich diverse Apps immer wieder aufgehängt haben, konnte ich diese noch wenigstens mit dem Taskmanager beenden! Gibt es diesen noch oder nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Drück einfach länger auf den Home-Button und wische aus der Liste die Anwendungen heraus, die du beendet haben willst. Dafür braucht es wirklich keinen Tastmanager.

reraiseace schrieb:
Drück einfach länger auf den Home-Button und wische aus der Liste die Anwendungen heraus, die du beendet haben willst. Dafür braucht es wirklich keinen Tastmanager.

...aber das entleert doch nur die liste, beendet aber nicht die apps?!..

Bringt es etwas ART zu benutzen?

Hallo,

habe seit gestern das CyaganoMod 11-20140207-Nightly installiert.

Meine Micro SD Karte wird im Datei mnagernicht mehr angezeigt.
Im Windows Explorer ist sie zu sehen

Was kann ich machen ?

@Tito kann ich bestätigen läuft bestens so wies soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

@jupp bei mir wird meine SD Karte angezeigt im Dateimanager.Unter Storage und dann sdcard1 müsste das sein.ansonsten gib den Dateimanager mal komplette root rechte dann findest auch deine SD Karte.hoffe es hilft.