[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mich schonmal gemeldet wegen dem Problem mit den Kontakten. Diese wurden einfach nach einiger Zeit gelöscht. Das Handy wurde mittendrin nicht ausgemacht. Und in den Einstellungen ist eingestellt das alle Kontakte angezeigt werden sollen.

Die Whatsapp nummern bleiben jedoch immer erhalten. Trotzdem ohne Namen nur die einzelnen Nummern der WA Kontakte.
Woran kann das liegen?

Hast du es denn schon mal neu aufgebaut?
Das wäre der erste Weg.

Hallo nochmal,

tja... bluetooth geht nun... aber mir scheint, dass die Bluetoothsynchronisation mit meinem Auto immer noch nicht geht.
Es werden keine Kontakte synchronisiert. Ich hatte bis vor kurzem noch Omnirom genutzt.... da ging es.

Ich vermute, es fehlt einfach der Haken bei der Verbindung. Normalerweise bekomme ich die Frage: "Möchten sie den Zugriff auf das Telefon von XY erlauben."
Darunter befindet sich ein Kästchen, "immer erlauben" (oder so ähnlich)
Dies ist jedoch nicht mehr vorhanden. Ich denke, daher kommt es auch, dass mein Telefonbuch nicht synchronisiert wird...

Kann jemand das bestätigen? Oder kann ich diese Option irgendwo anders finden?

Gruße aus NRW.

Werden denn Kalender, Browser, App Daten, Email ... synchronisiert?

Guten Mrogen achvio

Ämmm es geht hier rein um die Kontakte. Diese müssen vom Handy in mein Auto übertragen werden.

Ansonsten geht alles prima.

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass wenn ich etwa eine Stunde den Wecker immer snooze, sich die Uhr/Wecker APP aufhängt. Habe es allerdings noch nicht probiert zu reproduzieren.
Dann noch eine Sache die mich an CM schon länger stört oder ich die Einstellung einfach nicht gefunden habe: Bei den Sammy Roms gabs ne Einstellung, das Anrufe durch drehen des Telefons stumm geschaltet wurden. Ich möchte wie gesagt nicht den Anruf abweisen, sondern nur meine. Klingelton unterbrechen.

Hab mir ja das M9 geflasht und jetzt bootet mein S2 manchmal von alleine wenn ich es ausgeschaltet habe. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Was hattest du vorher drauf? Richtig gewiped?

Hatte vorher Stock Rom drauf und gewiped habe ich!

tobi-1977 schrieb:
Hab mir ja das M9 geflasht und jetzt bootet mein S2 manchmal von alleine wenn ich es ausgeschaltet habe. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Ich denke nicht, dass das mit der ROM zu tun hat. Ist das der Fall, wenn es einfach da liegt oder wenn es bewegt wird? Dann wird es vielleicht ein nicht mehr ganz fest sitzender Akku sein.

Passiert auch wenn es nur rum liegt! An den Akku hab ich auch schon gedacht! Hab auch gelesen,dass es am USB Anschluss liegen könnte! Die s2 haben ja wohl öfters Probleme damit!

Das kann tatsächlich am usb-anschluß liegen.
Sowas hatte ich auch schon.
USB-Platine getauscht und dann war es wieder gut.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
Das werd ich wohl in Angriff nehmen. Der Tausch ist ja keine Hexerei! Beim Händler um die Ecke kostet die unter 20€!

Und im Internet unter 5€...

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches, vermutlich sogar das gleiche Problem. Ich hatte auch Cyanogenmod mit dem Installer installiert, bisher 4.3.1
Nun wurde auch mir das update angeboten, das Herunterladen funktionierte einwandfrei. Die Installation bricht jedoch mit einer Fehlermeldung ab und das Telefon startet neu. Leider kann ich mit der Meldung nichts anfangen, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?
--> Anhänge.
Ich hatte auch TriangleAway (erfolgreich) benutzt - kann das Problem damit zusammenhängen?
Vielen Dank schon mal.

Anhänge

• S2a.jpg
    S2a.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 195
  • S2b.jpg
    S2b.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status 7 bedeutet das das cwm zu alt ist.
Das kann man sich aber vorher flashen.

Ich habe mein S2 seid 4 Jahren,
täglich in Benutzung,
immer mal eine andere Rom und die Hartware ist alles noch Original!
:thumbsup:

@Kallest1100:

Aaaaaaaaaah - bisher war cwmr 6.0.4.5 drauf. Nun habe ich das 6.0.4.7 draufgepackt und bin nicht mehr weiter als bis zum Samsung S2 Bildschirm gekommen!

Also per Odin GT-I9100_JB_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.9.tar drauf, in der Hoffnung, dass es dann wieder luppt, und jetzt kommt nach der weißen Samsung S2 Schrift mit gelbem Ausrufezeichen gar nichts mehr?!

Ist hier zufällig jemand, der gerade noch nichts vorhat und mir hilft, mein S2 wieder zu beleben??