[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kallest - versuch mal PSPad-Editor (nutze ich für alle Dinge, wo normale Editoren nicht passen).

Ansonsten möchte ich nochmal in Erinnerung rufen, "hart" am Thema CM11-ROM zu bleiben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Das-Ich schrieb:
Hi

das liegt am id3tag, welche jede .mp3 oder .ogg hat, dort muss man mit einem id3tag-Editor den Wert

ANDROID_LOOP true

eintragen, dann wird der Ton auch wiederholt.

MfG

Kurz noch OT:
Hat geklappt.
Danke

Backup im cwm hab ich nun erstellt und am PC sicher abgespeichert.
Appdaten, Fotos ist alles gesichert, denke nicht, dass ich wie beim letzten Mal was vergessen hab..

Im cwm hab ich unter "mounts and storage" unter anderem folgende Punkte:
- format /System
- format /cache
- format /data
- format /preload
- format /storage/sdcard0
- format /storage/sdcard1
- format /boot

Angenommen ich kopiere mir cm11 M9 und gapps minimal vom 29.07. auf die externe SD-Karte (also sdcard1), kann ich dann bedenkenlos alle Punkte bis auf "format /storage/sdcard1" von oben nach unten durchgehen? oder boot bzw preload lieber in Ruhe lassen? Wenn ich von der internen SD-Karte (sdcard0) installieren möchte (was mir lieber wäre), werd ich wieder nicht alle Daten los, die auf der sdcard0 noch so rumliegen (weswegen ich ja, neben dem Umstieg von Nightly auf M9, einen Fullwipe machen möchte).

Also Reihenfolge würde ich so machen:
1. Oben genannte Punkte von oben nach unten ausführen (oder sollte ich hier einen Reihenfolge einhalten?)
2. M9 flashen
3. gapps flashen
4. wipe data/factory reset
5. wipe cache partition (notwendig?)
6. wipe dalvik cache
7. reboot system now

Sollte das so funktionieren oder hab ich was wichtiges vergessen?

Es sollte reichen System Cache Data und sd0 zu formatieren.
Dann ab Punkt 2.

Danke dir Kallest!

Wollte gerade anfangen und hab vorher sicherheitshalber im cwm geschaut, ob ich unter install from zip auch die externe sdcard finde bzw öffnen/mounten kann. (muss dazu sagen, dass meine alte vor paar Tagen offensichtlich den Geist aufgegeben hat, Grund unklar, wurde einfach nicht mehr erkannt, auch am PC keine Reaktion) Da ich nicht mehr weiß, welche Dateisystem meine alte Karte hatte und die neue NTSF drauf hat, gehe ich davon aus, dass cwm nur FAT32 akzeptiert.

Wie dem auch sei, hab sie am PC formatiert, hat jetzt FAT32 drauf und cwm erkennt die Dateien :smile:

Habe mir jetzt die M9 geflasht! Habe über Nacht nen Akkuverbrauch von 17% in 11Stunden mit ausgeschaltetem WLAN. Wie sieht der bei euch aus? Was habt ihr unter Leistung eingestellt?

Hab über Nacht das Kabel am Handy gehabt, aber in den Deepsleep ist er nie gegangen, unter Leistung kann ich aber auch nicht weniger als 200Mhz als min. Frequenz einstellen.

Ich glaube,wenn es am Kabel hängt geht es eh nicht in den deepsleep! Bei mir ging es ohne Kabel laut cpuspy in den deepsleep! Aber dafür finde ich 17% in 11 Stunden zu viel! Werde mich mal nach nem neuen Akku umschauen!

Hi

also sobald das Handy, egal welches, am Kabel hängt und Strom bekommt geht es nie in den DeepSleep. Wozu auch, es wird ja mit genügend Spannung versorgt.

17% in 11 Stunden beim S2 finde ich in Ordnung, seit dem ich es besitze hatte ich solche Werte immer. Da es nunmal ein Smartphone ist und viele Apps alle paar Minuten irgendwas wollen, auch wenn keine Internetverbindung besteht, ist das echt in Ordnung. Wenn ihr genau wissen wollt was da den Strom verbraucht, schaut euch die App BetterBatteryStats an. In dieser wird Detailiert aufgeführt welcher Prozess wie oft das Handy aufgeweckt hat.

MfG

ja aber das Handy war die 11 Stunden im Deepsleep und dafür finde ich die 17% relativ viel!

Warte mal ein paar ladezyklen ab. Das ändert sich noch ein wenig.

mit einer der letzten nightlys habe ich im flugzeugsmodus mit ondemand einen akkuverbrauch über nacht von 1-2% mehrmals gehabt.

Bitte nicht wieder in die Akku-Ecke driften..
Danke

• Danke
Reaktionen: Drielander
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir gestern das cm-11-20140819-NIGHTLY-i9100 auf meinen S2 geflasht. Hab vorher alles gewiped.
Soweit funktioniert alles auch prima, AUßER: mein Bluetooth lässt sich nicht starten.

Immer wenn ich auf AN klicke, versucht das Handy Bluetooth zu starten un wechselt danach direkt wieder auf aus.
Kennt jemand das Problem?

Schönen Gruß aus NRW

Bt funktioniert bei mir mit der nightly von gestern einwandfrei.
Flashe die noch ein mal.
Oder warte auf die nächste, und bügel die dann drüber.

Hallo

Ich brauche bitte einen guten rat von euch
Wenn ich bei meinem SGS2 die kamera einschalte startet nach kurzer zeit das handy neu.
Android version 4.4.4
CyanogenMod-Version 11-20140804-Snapshot-M9-i9100
gibts da ne lösung oder habe nur ich dieses problem?
Danke für alle hilfreichen lösungsvorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich so noch nicht gehört.
Erster Versuch wäre einmal Wipe Cache und dalvik. Dann ausprobieren.
Geht es nicht, dann die Snapshot noch mal neu drüber bügeln.
Geht auch das nicht, mal neu mit Factory Reset.
Alternativ könntest du auch die neuste nightly drüber hauen.

Hi Kallest1100...
ich habe nun das aktuelle Update drübergebügelt und siehe da. Bluetooth geht wieder...
nun muss ich nur mal schauen, warum mein Akku so schnell leer wird ;)
Aber das Problem ist ja bereits bekannt. Nur bei mir ist es alles mögliche, nicht das Android OS :D

Danke und schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade mal erst voll und Schau dann mal.