[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zurück geht nur mit einem kompletten Fullwipe.
Aber was ist denn dein Problem?
Wenn es mal erklärt werden kann, dann wird dir vielleicht auch geholfen bei der Lösung des Problems.
Nur zu sagen, Schnauze voll, bringt es nicht.
Kk ist gut.

Hallo zusammen,

ich nutze schon länger ein cm11 nightly mit 4.4.2, dieses läuft vom Gefühl her mit jedem Tag weniger stabil. Hatte die letzten Wochen/Monate nicht die Zeit/Motivation mich wieder einzulesen und anschließend das richtige zu flashen. Vielleicht wirds aber in nächster Zeit was :) Weiß leider nicht ob ich hier überhaupt ganz richtig bin, hoffe es wird mir verziehen.

Habe vor mir den M9 Snapshot draufzuspielen und habe gehofft, ihr sagt mir ob das problemlos machbar/möglich ist und mir eventuell einen anderen Kernel empfehlt. (Wäre das vielleicht interessant für mich? https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7930606)

Hier noch ein Screenshot von meinem S2:
2ure6esu.jpg

Vielen Dank euch schonmal!
Gruß, Daniel

Ich an Deiner Stelle würde mir die aktuellste Nightly runterladen, auf den internen Speicher packen und nach einem Backup per CWM, über eben dasselbe flashen.
Sollte da was schiefgehen kannste sicherheitshalber zurück.
Nach dem Flash einmal Wipe Cache und unter Advance, Wipe Dalvik.
Dann sollte es wieder laufen.
Wenn Du zu einer Snapshot wechselst kann es genauso klappen, aber auch eben nicht.
Denn dazu wird eigendlich ein Fullwipe empfohlen.
Die Nightlys sind aber schon ordentlich und in der Regel auch stabil.
Von einem anderen Kernel würde ich erstmal abraten, es stellt sich nämlich in den meisten Fällen raus, das der mitgebrachte von CM die beste Wahl ist.

• Danke
Reaktionen: Barn
cyrux schrieb:
Nun weiß ich wieder was ich vergessen hatte......

Die CWM.tar-Version wäre neben der .zip-Version auch dort gut aufgehoben, da hie und da notwendig.

Hat wer anders vlt auch noch manchmal das Problem, dass die automatische Bildschirmausrichtung und Helligkeitssensor einfriert und keine Funktion haben bis zum Neustart?

s2 + apolo 7.1

gruß

Nein, könnte am geänderten Kernel liegen.
Teste es mal mit dem originalen, der mit dem cm kommt.
Support bei der Mischung ist schwierig.

• Danke
Reaktionen: Ralle0190
@kallest1100
Danke für den Hinweis, werde es dann wohl so machen wie von dir beschrieben.

Bei mir bleibt ab und zu was hängen, was dazu führt, dass die Sensoren nicht mehr reagieren, also Bildschirm drehen geht nicht mehr, bei Telefonaten wir der Bildschirm nicht mehr dunkel wenn man nah an den Sensor kommt - nach einem Neustart funktionierts dann wieder.

Ich habe das bei der automatischen Helligkeitsregelung. Irgendwann geht die nicht mehr. Neustart hilft dann.

Wenn ich in den Datenschutz Einstellungen die Benachrichtigungen filtern möchte, stürzt die App ab. Könnt ihr das bestätigen? Was macht diese Einstellung überhaupt?

Dinhoxx schrieb:
Wenn ich in den Datenschutz Einstellungen die Benachrichtigungen filtern möchte, stürzt die App ab. Könnt ihr das bestätigen?

Nein, startet problemlos.

Dinhoxx schrieb:
Was macht diese Einstellung überhaupt?

Keine Ahnung.:laugh: Mir wird angezeigt das keine Filter aktiv sind.

• Danke
Reaktionen: Dinhoxx
Bis da komme ich auch noch. Sorry, habe ich nicht genau genug beschrieben. Wenn ich dann aber rechts oben den Button betätige, stürzt die Einstellungen App ab. Ich nehme mal an, darüber kann man dann Filter erstellen.

Möchte nochmal kurz zu meinem Urpsrungsbeitrag (2702 - https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-m-builds.533985-page-136.html#post-7941154) zurück kommen. Die Frage bzgl. des Kernels (ob ihr mir einen anderen empfehlen könnt) habe ich da nicht wirklich ausgeführt. Gefragt habe ich, weil ich mir dachte, es gäbe eventuell einen "neueren", da ich aus dem Screenshot, den ich angehängt habe, herauslese, dass dieser entweder aus May 2012 ist, oder vom Vorabend des Nightlys, welches ich am 13 May 2014 geflasht habe^^ :confused2:
Auf der anderen Seite ginge es mir um längere Akkulaufzeiten, wobei ich eher denke, dass mein Akku schön langsam dem Ende zugeht.

Bzgl. des "Umstiegs" auf M9 (habe die letzten 2 Tage versucht, mich weiter einzulesen) wird ja, wie auch von Kallest - ein Fullwipe empfohlen.
Das würde ich gern machen, da ich schon soviel unnötiges Zeugs am Handy hab (Dateien und Ordner, die ich selbst nie angelegt habe, von Apps, die ich schon vor der letzten Nightly nicht mehr am Handy hatte usw..) und eben dieses mit einem Fullwipe loswerden sollte richtig? Oder wird die Interne SD-Karte dabei nicht "angegriffen"?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Fullwipe nicht. Aber du kannst unter storeges alles löschen bevor du neu beginnst.
Zum Kernel.
Es hat sich herausgestellt das der cm-Kernel in den meisten Fällen der beste ist. Das was da im Screenshot angezeigt wird ist nicht ganz richtig.
Bevor mit dem Kernel experimentiert wird, teste erst mal einige Zeit die originale konviguration.

Dinhoxx schrieb:
Wenn ich dann aber rechts oben den Button betätige, stürzt die Einstellungen App ab. Ich nehme mal an, darüber kann man dann Filter erstellen.

Auch da scheint alles i.O. zu sein. Siehe Screenshot.
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-15-07-23-21.png
    Screenshot_2014-08-15-07-23-21.png
    26,4 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: Dinhoxx
Ich habe seit circa 1 Woche das Problem, dass der Klingelton bei einem Anruf nur einmal klingelt. Danach ist Stille, obwohl der Anruf noch andauert.
Ich bin auf der aktuellen Nightly vom 14.8. und der Klingelton ist kein Standard-Klingelton.

Gibt es jemanden mit demselben Problem bzw. weiß jemand wie man das lösen kann?

Stimmt, habe ich auch, aber da ich lange Töne habe ist mir das bisher nicht aufgefallen.
Also stelle auch ich die Frage....

Hi

das liegt am id3tag, welche jede .mp3 oder .ogg hat, dort muss man mit einem id3tag-Editor den Wert

ANDROID_LOOP true

eintragen, dann wird der Ton auch wiederholt.

MfG

• Danke
Reaktionen: Kendrick und Kallest1100
Wie geht das denn am besten?

Hi

Du brauchst einen id3tag-Editor, einfach mal Googlen. Da ich Linux nutze kann ich Dir leider keinen für Wind**f empfehlen.

Mit so einem Editor kann man alles Mögliche in den Tag schreiben, sogar Album-Cover ist damit in die mp3 speicher bar, sodass diverse Player diese dann Anzeigen können.

MfG

onlyfor.foren schrieb:
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Die Ursache meines Problems ist das Xposed Framework. Sobald ich es deaktiviere funktioniert die Einstellung. Na gut, dann muss ich wohl auf dieses Feature verzichten. Da ist mir Xposed doch wichtiger. Trotzdem Danke für deine Hilfe.