[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich habe es komplett neu geflasht. Die CM9 vom 04.08.2014. Und habe sofort danach in den Kontakten geschaut. Ich kann nichts scrollen und die Felder sind die gleichen wie bisher :sad:. Ich versteh es nicht.
Naja, muss ich entweder damit leben oder mir doch einen extra Launcher holen. Ich war bisher nur sehr zufrieden, dass man eben nicht soviel extra Apps benötigte und die Bedienung trotzdem ausreichend war.

Dennoch danke für die Tipps.

• data/factory reset
  • cache partition
  • format system/
  • dalvik cache
Und dann die CM installiert

Du brauchst nur einen anderen dialer.

Der Dialer wird doch nichts an seinem Menü in den Kontakten ändern.

Ich denke auch, dass ein Dialer nicht ausreichend wird. Ich benötige scheinbar eine Kontakte-App oder ein Launcher, bei dem die Kontakte mit angepasst werden.

Cozmo27 schrieb:
... Die CM9 vom 04.08.2014. ...

Hier meinst Du sicher die CM11-M9 vom 4.08.14. ;)

Ich habe das Thema gerade mal bei meinem S2 überprüft (Nightly vom 8.8.14 - flashe 1x die Woche die Nightly) und habe wie von Anderen geschildert die Möglichkeit der "weitere Termine ...".

Mach das S2 doch noch mal komplett platt und flashe testweise die aktuelle Nightly und die GApps von 5.1.14 und schau dann, was mit den Kontakten los ist. Irgend etwas läuft bei Deinem S2-Flash schief.

Exdailer zum Beispiel verwaltet auch die Kontakte.
Zusammen mit dem MPE und lokel contact klappt es prima.

Da ich die weiteren termine ja auch nicht habe, mal ne andere Frage:
Könnte es vielleichtr damit zusmamen hängen wenn man lokale Kontakte verwendet statt Google Kontakte?
Ich habe nämlich auch alle Google Kontaktaktivitäten deaktiviert (,wo kommen witr denn da hin).

Habe ich auch deaktiviert. Ich nutze seit langem nur exdailer und mylocalacount. Zusammen mit dem MPE funzt das. Auch die Kalender Verknüpfung klappt.
Zumindest mit dem Business calender.

Ich habe gar keine zusatz Apps. Vielleicht kommen du Zusatzfunktionen von einer der Apps?

@fireburner:

Ich habe auf meinem S2 keine Zusatz-Apps, aber dennoch diese Funktion.

Okay glaube ich dir, trotzdem.ist es doch irgendwie seltsam das wir scheinbar schon zu zweit sind mit diesem Punkt während andere dieses nicht haben. Vlt liegt es an der Art wie man den lokalen Speicher einrichtet denn ich finde das immer einen elendigen Kampf bis es funktioniert nach Neuinstallation. Muss immer fünfmal hinundherkopieren bis ers als lokale Kontakte drinnen hat. Also könnte mir wie gesagt vorstellen das es irgendwie damit zusammen hängt und nicht mit der Art der Installation am sich. Was meinst?

Nein, nur ein mal richtig.
Kk hat so keinen telefonspeicher mehr.
Dafür gibt es dann ja die von mir genannten apps.
Kann man auch auf der MPE Homepage nachlesen.

Scheinbar gehts mit Gefrickel aber ja trotzdem ohne Zusatzapps.

Aber ich glaube nur wenn man mit google synct.
Ich hatte zu Anfang auch erst von cm10.2 kommend meine telefonkontakte und Kalendereinträge.
Nur wandelten die sich in google dingens um.
Also hab ich das mehrfach neu gemacht, bis ich alles 3 und 4 fach hatte.
Dann habe ich den Weg eingeschlagen den ich nun nutze. Und es funktioniert so.

Ne ich nutze definitiv keinen Google Sync der Kontakte und habe meine Kontakte lokal ajfm Telefon. Nach mehrmaligen hin und her exportieren hats dann funktioniert. Ha e definitiv keine zusätzliche Kontakte oder Dialer App.

Aber ohne z.B. mylocalacount werden die Kontakte irgendwann umgewandelt in google Kontakte.
So war es bei mir.

So, ich habe die Lösung gefunden. Ich habe diesmal direkt nach der CM11 die Gapps geflasht. Das ist nicht die Lösung, aber wenn man einen Kontakt lokal erstellt (also unabhängig von Google) dann hat man keine Termine. Erstellt man aber einen Kontakt über das Google-Konto, sieht man weitere Felder wie Termine.
Man ist also leider doch abhängig von Google oder extra Apps, wenn man Geburtstage eintragen will. Nur über CM geht es nicht. Oder man muss es über Outlook machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Noch nen Tipp, wer nicht zwingend ein Googlekonto nutzen möchte. Mit Mylocalaccount kann man Kontakte erstellen und hat extra Termine als Auswahl. Ist aber eben eine extra App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rogers11
Hallo!
Ich komme aus dem S3 Mini Forum und hab mir gestern günstig ein S2 geschossen!
Auf meinem Mini hab ich CM11. Könnt Ihr mir bitte sagen welche Version der CM11 im Moment am stabilsten läuft und welche Gapps ich nehmen soll!?
Danke!!