[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antwort.

Hm, wenn ich für alles eine extra App brauche finde ich das wenig komfortabel. Da muss man sich ja ernsthaft überlegen wieder auf CM10 zurückzugehen. Es sei denn der Launcher wird demnächst noch angepasst. Aber wer weiß das schon.

Da hast Du teilweise Recht. Nur läuft CM 11 schon schön flüssig, und ist halt deutlich moderner.
Und die paar Erweiterungen sind, denke ich, zu verschmerzen.
Ein neuer Launcher ist meist auch besser individualisierbarer, als das mitgelieferte.
Und als telefonapps gibt es auch sehr schöne und komfortable.
Schaue Dich da mal um.
Tipps: Go-Launcher, Nova.
Exdialer.
Z.B.

@Cozmo27
Geburtstage kann man doch ach mit der normalen Kontakte-App einfügen.
Einfach einen Kontakt auswählen -> bearbeiten -> weiteres Feld hinzufügen -> besondere Termine.

Launcher nutze ich auch schon seit Jahren Go Launcher.

@hacker: Leider geht es eben nicht mehr so. Das war bei CM10 möglich. Jetzt habe ich, wenn ich ein weiteres Feld hinzufügen will nur noch die Wahl zwischen Phonetischer Name, Chat, Notizen, Alias, Website und Internetanruf. Das wars leider. Termine gibt es nicht mehr zur Auswahl.

Hi

wenn ich auf weiteres Feld hinzufügen gehe, dann staht als Vorletztes Besonderer Termin. Ist zwar ne Nightly sollte aber mit der Monthly auch so sein.

MfG

@Cozmo27....
Dann geh mal in der Liste weiter nach unten. Da kommt noch "Besondere Termine", "Beziehungen", etc. "Besondere Termine" ist es dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kallest1100 schrieb:
D
Schaue Dich da mal um.
Tipps: [...] Nova.
Exdialer.

Z.B.
wäre auch meine Empfehlung.
Die Apps der ROM sind dagegen verglichen IMHO doch sehr bescheiden.

BTW Better Battery Stat wunschgemäß als Systemapp installiert.
Nach jedem? neuen Nightly heisst es "App nicht installiert" und muss neu über den Store installiert werden.
Ist das Verhalten normal nach einem Update?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den M Versionen muss man nur neue als System.App installieren sonst kein Probleme, aber keine Ahnung ob das bei nen N nornalerweise anders ist. Einzige jst das man auch die Einstellungen. Neu tätigen muss sowas wie Google Analytics muss wieder manuell abgewählt werden nachm update.

@das-ich: Das ist interessant. Ich habe die CM11 / M9 und ich habe in der Tat nur die genannten Punkte. Wäre mal interessant, ob evtl. in der Nightly etwas angepasst wurde. Von wann ist die?

@rogers11: ich kann leider nicht weiter nach unten. Die Liste ist zu Ende.

Ich habe mal einen Screenshot angehangen.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-08-20-02-45.png
    Screenshot_2014-08-08-20-02-45.png
    18,2 KB · Aufrufe: 196
Hi

nightly ist vom 03.08. Wie wäre es Du versuchst mal ein anderes Theme, vielleicht liegt es daran, da normalerweise man in diesem Menü scrollen kann, sodass etwas weiter unten dann weitere Punkte auftauchen.

MfG

Leider hilft auch der Tipp nicht. Ich habe wieder auf das Original CM-Theme umgestellt. Dennoch nix mit scrollen.
Vielleicht hat Kallest doch recht und der manche Sachen sind abgespeckter als vorher.

Sind sie.
Ich würde mir auch eine passende app suchen und installieren.

@Cozmo27:

Das ist doch Quatsch. Warum soll Dein Menü einer CM11 abgespeckter sein als das meines CM11 M9? Versuche lieber rauszufinden, warum Dein Menü nicht scrollbar ist (Theme, Xposed, etc.).

Muss der sd fix nach jedem.cm.update wieder eingespielt werden oder hat sich mein apollo einfach so aufgehangen?

Wenn Du nicht das entsprechende Script im /system/addon.d/ Ordner eingerichtet hast, musst Du diesen Fix jedes Mal neu installieren.

Bringt der überhaupt was? Er wird häufig erwähnt, aber niemand weiß, was der genau macht. Ich meine nicht die App SDFix, die die Schreibrechte ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Unterschiede festgestellt.
Bei mir geht der Player egal ob mit oder ohne.

Ohne scheinen alle Player nach eineiger Zeit >=45min nicht mehr abspielen zu wollen. App abschiessen hilft nicht, sondern nir neustart und in den 4,Wochen mit fix hatte ich das nicht, weiss allerdings auch nicht ob ich den apollo so lange laufen hatte. Heute jetzt wieder nachdem.ich vorn paar Tagen aif M9,geupdatet habe.

@rogers11:

Da hast du natürlich recht. Mein M9 ist sehr garantiert nicht anders als dein M9. Ich befürchte ich werde nochmal alles neu aufsetzen und testen, bevor ich irgendwas anderes installiere. Da ich ja erst seit letzter Woche CM11 habe, ist noch nicht soviel eingerichtet.

@Cozmo27:

Vorschlag:

Formatiere /system
Formatiere /data
Wipe Cache und Dalvik
Installiere M9
Installiere die Micro-PA-Gapps

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

Dann wird alles funktionieren, du wirst genug Platz haben und alles, was Dir an Gapps fehlt (Hangouts, Google+, etc.) installierst Du aus dem Store nach.

Cozmo27 schrieb:
Da hast du natürlich recht. Mein M9 ist sehr garantiert nicht anders als dein M9....
Habe aus Interesse eben mal nachgesehen, ich habe auch Internetanruf als letztes Feld ich kann scrolen aber nur um 1 Feld mehr als in der Ansicht.
Weis allerdings nicht ob ich bei m8 mehr hatte. Hatte die m8 komplett neu aufgesetzt da ich davor noch cm10 hatte und habe die m9 einfach drüber geupdatet. Komisch