[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fireburner schrieb:
Habe ich das also richtig verstanden, dass ich die m9 einfach über die m8 flashen kann ohne wipen und somit auch alle Einstellungen und App Daten erhalten bleiben?

Ja, hast du richtig verstanden. :winki:

• Danke
Reaktionen: fireburner
Ja, richtig.
Wie ja auch von einer Nightly zur nächsten.
Es kann auch klappen von Nightly zu Snapshot, aber es kann auch sein das dann Dinge nicht funtzen. Dann muss ein Fullwipe gemacht werden.

• Danke
Reaktionen: fireburner
Soll Einer mal sagen "Hier werden Sie nicht geholfen!": eine gestellte Frage, multiple Antworten aus allen Himmelsrichtungen! ;)

Die Truppe hier passt! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: picsle, Chipsy74 und fireburner
so hab es jetzt mit Odin versucht , aber scheinbar keine Besserung in Sicht

ich hab jetzt zwar ClockworkMod 6.0.4.5 drauf, aber wenn ich versuche drauf zu zugreifen sehe ich nur den Schwarzen Bildschirm mit dem ClockworkMod Logo und der Version in weißer Schrift---> daraufhin startet das Handy wieder neu und wechselt sich wieder mit dem Triangle Bildschirm und dem schwarzen ab

Problem hier :
https://www.android-hilfe.de/forum/...tart-des-os.107903-page-345.html#post-7913114
https://www.android-hilfe.de/forum/...tart-des-os.107903-page-345.html#post-7913105

und dort erklärt

Startloop oder Bootloop, Galaxy S2 noch zu retten? - ComputerBase Forum

ich versuch mal ein Video zu machen

Bootloop Video

http://1drv.ms/1p7fkbr (sorry fürs Wackeln, auch wenn es so aussieht die Finger halten nur drücken nix)

Zugriffsversuch auf CWM
http://1drv.ms/1p7fyzm

Zuletzt bearbeitet:
Odin im Download Modus verbunden?
Denn du scheinst nicht in die Recovery booten zu wollen.
Das scheint mir eher das normale startfenster zu sein.
Boote mal richtig ins Recovery.

auf dem zweiten Video kann man ganz gut erkennen was passiert
hatte es in den Download Modus gebracht und dann über Odin die CWM draufgespielt

@svigo:

Du hast nach dem Erscheinen des zweiten Logos (inkl. gelbem Dreick) weiter den 3-Tastengriff gehalten. Lass mal nach dem Erscheinen des 2. Logos los, denn der Cursor steht bei CWM auf reboot system now .. und ich vermute, Du bestätigst mit dem längeren Halten diesen Befehl (weshalb das S2 neu bootet).

Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
@svigo:

Du hast nach dem Erscheinen des zweiten Logos (inkl. gelbem Dreick) weiter den 3-Tastengriff gehalten. Lass mal nach dem Erscheinen des 2. Logos los, denn der Cursor steht bei CWM auf reboot system now .. und ich vermute, Diu bestätigst mit dem längeren Halten diesen Befehl (weshalb das S2 neu bootet).

hab das Problem jetzt anders lösen können, nachdem ich die alte Samsung Firmware draufgespielt hatte war die Bootschleife weg --> dann CWM draufgemacht und CM 11 M9 installiert jetzt ist alles so wie es sein sollte
bin Mega happy
danke an alle die mitgeholfen haben :)

wo kann ich mich hier eigentlich bedanken finde nirgends den Button oder geht das erst ab einer bestimmten Postingzahl?

svigo schrieb:
...
wo kann ich mich hier eigentlich bedanken finde nirgends den Button oder geht das erst ab einer bestimmten Postingzahl?

So ist es - ab 10. Beitrag darfst Du auch! :D

Schön, dass Du aktiv eine Lösung gesucht hast. Allerdings kommen wir jetzt nicht mehr dahinter, was schief lief.
Sei's drum - wichtiger ist, dass das S2 wieder läuft.

Denk bitte daran, Nightlies und Snapshots nicht zu vermischen - das gibt u. U. Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist schön das es jetzt alles klappt.

Hallo,

ich habe gestern die CM 11 Nightly auf einem S2 geflasht nach dieser Anleitung: Android 4.4.4 CyanogenMod 11 M8 Stable Release Arrives for Galaxy S2 I9100/I9100G

Leider bekomme ich nun immer die Meldung, das Google+ nicht korrekt installiert wurde und dann stürzen etliche Google Prozesse ab.

Dann habe ich noch weitere GApps probiert, unter anderem:
- GApps Standard & Minimal (von Banks oder so)
- gapps-full-4.4-20131107-signed
- gapps-kk-20140105-signed
- pa_gapps-stock-4.4.4-20140804-signed (anscheind zu groß für das S2)

Ich habe zwischendurch immer wieder wieder die Daten gelöscht und neu geflasht aber ich bekomme die GApps einfach nicht zum Laufem.

Habt ihr noch eine Idee?

Danke.

Gruß
Chris

Fang noch mal von vorne an.
Erst Fullwipe dann cm, dann passende Gapps.
Der Link ist ein paar Beiträge zuvor.

• Danke
Reaktionen: Chris87
Gapps vom Januar nehmen! Und /data wipen bringt nichts bei gapps weil die liegen imo auf /system

Richtig, daher am besten neu Anfangen.

m1nx schrieb:
hey leute gestern kamm ja die neue CM 11 M9 raus momentan nutze ich eine NIGHTLY version, möchte aber die neue M9 installieren, es kann ja zu problemen kommen hab ich gehöhrt, kann man nicht einfach ein kompletten fullwipe machen und dann die neue M9 installieren, ist ja dann bestimmt nix anderes als ein formatieren wie auf dem PC oder?

die NIGHTLY macht bei mir öffters probleme, programme stürzen ab und gelegentlich hängt sich das handy mal auf ( ganz selten, bisher 2 mal seit version: cm-11-20140727-Nightly)

Noch 2 kleine fragen bezüglich der Snapshot version gegenüber nightly, wie is denn die performance der snapshot gegenüber den nightlys und wie is der akkuverbrauch gegenüber nightly.

Ich habe ohne Probleme geupdatet vom Nightly auf M9.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Kallest1100 schrieb:
Fang noch mal von vorne an.
Erst Fullwipe dann cm, dann passende Gapps.
Der Link ist ein paar Beiträge zuvor.

Hat mittlerweile geklappt. Danke.

Moin Jungs,
ich hab nem Kumpel CM11 aufgespielt dieser beschwert sich aber jetzt immer wieder das die Kontakte die er eingegeben hat nach einiger Zeit einfach weg sind. Er gibt sie dann wieder ein und sie sind wieder weg... Er hat den Google Sync ausgeschaltet weil er keine Persönlichen Daten mit Google teilen will. Kann das daran Liegen?

Hi

jain, normalerweise nicht, er soll mal in den Einstellungen seiner Kontakte-App schauen, da kann man einstellen welche Kontakte von welchem Konto man sehen will, möglicherweise hat er da etwas ausgeschaltet was dafür sogt, das sie nicht zu sehen sind.

MfG

Seit einiger Zeit werden lokale Kontakte immer wieder mal in google Kontakte umgewandelt. Wenn man dann nur lokale Kontakte ausgewählt hat, sind die nicht mehr zu sehen.
Dazu kann man sich passend zum MPE die app mylocalcontact laden, als Konto anlegen und dann dort die Kontakte speichern. Das klappt gut.
Ich hatte dasselbe Problem.

Hallo und guten Tag,

seid Ewigkeiten lese ich dieses Forum, da es mir bisher oft geholfen hat. Nun habe ich mich endlich angemeldet und muss doch mal eine Frage los werden zu der ich keine Antwort finde.

Ich habe mir am WE die M9 installiert. Soweit alles super und es läuft. Was mir zu CM10 aufällt ist, dass ich bei den Kontakten keine Geburtstage hinterlegen kann. Er zieht sie sich zwar aus Outlook, aber wenn ich einen Kontakt auf dem Smartphone erstelle, gibt es kein Feld für Geburtstag. Bin ich einfach nur blind :confused2: oder ist das tatsächlich so?

Zudem kann ich keine zweite Dockleiste einrichten. Ich meine, dass es bei CM10 ging. Einen extra Launcher will ich eigentlich nicht installieren.

Gruß
Sebastian

Wäre aber für vieles Hilfreich, denn der Trebuchet ist im Gegensatz zu dem von CM 10 mehr als deutlich abgespeckt.
Der Nova-Launcher z.B. ist sehr gut, der Go usw.
Die Geburtstage werden über die "schlanke" Standart Kontakte App auch nicht so dolle bearbeitet.
Auch da sind Erweiterungs-App´s hilfreich.