[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von m8 zu m9 musst du nichts wipen.
Von Nightly zu M muss man ohnehin aufpassen.

• Danke
Reaktionen: barthezz
Hi,
hab ein S2 mit Root mit 4.4.2
CyanogenMod-Version:
11-20130221-NIGHTLY-i9100
Jetzt habe ich schon seit paar Monaten immer verfügbare Updates(sind inzwischen 3)

von alt -> aktuell:
cm-11-20140504-SNAPSHOT
cm-11-20140609-SNAPSHOT
cm-11-20140708-SNAPSHOT
Die Frage ist nun, ob ich jetzt einfach hintereinander die Updates installiern kann, ohne dass was passiert. Was würdet ihr mir empfehlen ?

Danke im Voraus.

Meistersplinter schrieb:
Hallo,
Kann jemand mit der Einstellung "Proximity wake up" in den Einstellungen unter Display zu finden, etwas anfangen? Bei mir bleibt das Display nachdem ich die Einstellung gesetzt habe nur aus und lässt sich nicht wieder einschalten.

Hallo zusammen,

eine sehr gute Frage, ich habe auch schon probiert und habe nur wieder durch einen Neustart das Display wieder an bekommen.
Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen damit ?

LG Rene

Hallo Jungs, ich habe ein großes Problem und zwar hatte ich CM 11 M8 auf dem Handy, jetzt zum Update habe ich mir CM 11 M9 und die GAPPS 20140606 Google Apps - CyanogenMod geladen. Dann Handy neugestartet und die normale Prozedur gemacht (Factory Wipe/Reset) , Install Zip mit der M9 und dann die GAPPS (beim installieren steht hier GAPPS 4.4.3) wenn ich jetzt neustarte und mein Handy einrichten will stürzen immer die die Google Play Dienste ab. Ich kann mich auch gar nicht anmelden. Wie komme ich jetzt aus dem Dilemma? Welche Google Apps nutzt ihr? Habt ihr die selben Probleme?`

ClockworkModRecovery Version ist bei mir 6.0.5.0
ich hatte vorher noch diese Philz Touch(via CMW) installiert, aber irgendwie ist es nach ein paar Home+Set usw weg und nur noch die ClockworkMod da

aber wichtiger ist eher das GAPPS Problem :(

Eine Seite zuvor ist ein Link zu funktionierenden Gapps.
Und cm flasht immer die cwm mit, das ist normal.

Was ich gemacht hatte :
  • CM 11 M9 und Google Apps von der CM 11 Seite runtergeladen (20140606) runtergeladen
  • CM 11 M8 installiert gehabt
  • Factory Reset/Wipe --> CM 11 M9 installiert und Google Apps (20140606)
  • beim Einrichtungsmenü stürzen die Google Dienste andauernd ab so das es kaum möglich war die Einrichtung vor lauter Meldungen durchzuziehen
  • andere Google Apps ( https://s.basketbuild.com/filedl/dev...4.4_signed.zip ) installiert (war aber mit dem Umfang nicht zufrieden
  • Factory Reset/Wipe --> CM 11 M9 installiert und Google Apps (20140606) ---> ging durch aber keine Abfrage mehr der Google Daten beim einrichten

aktuelles Problem :
  • beim einrichten des Cyanogenmods M9 fragt er gar nicht mehr nach dem Google Account
  • bei Login Versuch über Playstore sagt Anmeldung geht gerade nicht
  • Google Play Dienste als apk zu installieren schafft Abhilfe
  • nach Wipen und Cashen habe ich gemerkt das auch wenn ich Factory/wipe, Data Reset, merkte ich das Cyanogenmod und Google Apps ja nicht gelöscht wird sondern auf dem Handy bleibt

Wunsch : Würde gerne einen Nullpunkt haben wo ich nochmal von vorn anfangen kann ohne das etwas verwischt ist (ala Format C oder zumindestens das er die Google Apps komplett entfernt, damit ich die neu installieren kann)

Backup : Habe gerade geschaut wohl keins gemacht, habe damals vom Original Samsung mit CM Installer auf 10.2 geflasht dann M7 und dann M8

Ist es noch irgendwie zu retten :(?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gute Anleitungen zum Fullwipe.
Nutze mal die Suche.

pc_doctor schrieb:
Hi,
hab ein S2 mit Root mit 4.4.2
CyanogenMod-Version:
11-20130221-NIGHTLY-i9100
[...]
Die Frage ist nun, ob ich jetzt einfach hintereinander die Updates installiern kann, ohne dass was passiert. Was würdet ihr mir empfehlen ?

Danke im Voraus.

Mein Bauch sagt mir das du bei den Nightlys bleiben solltest.
Hier findest du die aktuellen.

Der Umstieg Nightly/Snapshot kann mit Problemen verbunden sein.
Wie es sich allerdings mit deiner steinalten Version verhält ist mir nicht ganz
klar. Warte daher noch ein paar Meinungen diesbezüglich ab.

Ps: die Gapps vom 6.6.14 funktionieren nicht. Wurde schon mehrfach erwähnt!
Nimm die von Januar, oder die von mir vor ein paar Beiträgen verlinkten.
Dann geht es wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Im Februar 2013 gab es noch kein cm11! Da hat er wohl ne ganz andere Grundlage.

ok konnte den Fehler fixen

Information: Samsung Galaxy S II ("i9100")

WARNING:

The newest Gapps package (20140606) is too big for the /system partition of i9100. Please use the 20140105 package instead. This message will disappear when this is resolved.

wer die CM G Apps nutzt sollte das einfach nutzen 20140105 dann gibt es keine Probleme mehr
vielen Dank nochmal an Kallest1100 hatte schon die Schaufel rausholen wollen um mein SG2 zu grabe zu tragen :)

is das mit den gapps bei allen so? Habe selber die vom 06.06 drauf und habe keine Probleme :huh:

Du hast bestimmt beim wipen alles gelöscht. Also auch die cwm.
Flashe die mit Odin neu, und dann wieder cm.

Der Link zur .tar-Version der CWM 6.0.4.5 sollte auch mal auf Seite 1 eingebunden werden.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Gute Idee.
Dann kämen manche direkt auf den richtigen Weg...

hey leute gestern kamm ja die neue CM 11 M9 raus momentan nutze ich eine NIGHTLY version, möchte aber die neue M9 installieren, es kann ja zu problemen kommen hab ich gehöhrt, kann man nicht einfach ein kompletten fullwipe machen und dann die neue M9 installieren, ist ja dann bestimmt nix anderes als ein formatieren wie auf dem PC oder?

die NIGHTLY macht bei mir öffters probleme, programme stürzen ab und gelegentlich hängt sich das handy mal auf ( ganz selten, bisher 2 mal seit version: cm-11-20140727-Nightly)

Noch 2 kleine fragen bezüglich der Snapshot version gegenüber nightly, wie is denn die performance der snapshot gegenüber den nightlys und wie is der akkuverbrauch gegenüber nightly.

Zuletzt bearbeitet:
m1nx schrieb:
Noch 2 kleine fragen bezüglich der Snapshot version gegenüber nightly, wie is denn die performance der snapshot gegenüber den nightlys und wie is der akkuverbrauch gegenüber nightly.

Was soll daran besser oder schlechter sein?
Beruht ja auf den gleichen Sourcen nur das die Snapshots nie so aktuell sind (sein können).

cyrux schrieb:
Von m8 zu m9 musst du nichts wipen.
...

Habe ich das also richtig verstanden, dass ich die m9 einfach über die m8 flashen kann ohne wipen und somit auch alle Einstellungen und App Daten erhalten bleiben?