[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kallest1100 schrieb:
Die drei Tasten erst loslassen, wenn Recovery da ist!
Nicht vorher.

ist es sehr schlimm wenn ichs einfach über das Neustartmenue mache? in die Reco booten ? :p (gibts da unterschiede eig. , nein oder?)

Mache gearde eine Appbackup mit TitaniumBackup.... danach dann

drückt mir die Daumen :thumbsup::drool::sad::winki::huh:

aso war die reihnenfolge oben richtig die ich erwaehnt habe ?

- Full wipe (Daten wie Kontakte, Terminkalender, Googlekeep etc. sind ja bei google weitgehens hinterlegt)
- Gapps drauf von CM11
-Titaniumbackup wieder herstellen

lange her das ich einen "fullwipe" gemacht habe beim S2, werden die Daten auf der Internalen SD karte vom S2 auch geloescht also im ES Datei Explorer ist es SD0 oder nur die vom Gerät die Daten ?

Zuletzt bearbeitet:
Shaoqiang schrieb:
ansonsten dreiteilige firmware mit odin plus pitfile

und dann nochmal komplett neu rooten mit sauberer cm installation

mein handy hat auch mal so rumgespackt

Sieht so aus, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Da vorher geschrieben wurde, dass man ganz einfach die milaq drüberflashen kann, habe ich kein backup gemacht, leider.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Kallest1100 schrieb:
Die drei Tasten erst loslassen, wenn Recovery da ist!
Nicht vorher.

Ich habe es versucht und die Tasten nicht losgelassen, aber es kam nie der Recovery Modus

Merkwürdig, wenn ich mal auf dem Weg ins Rec. gebootet habe klappte es immer.
Und übers erweiterte Bootmenügeht es auch.
Und übers Milac installieren kann man, aber es kann halt auch mal nicht klappen.
Eine Garantie gibt es nicht.
Daher ist es immer besser ein backup zu machen.
Dann hat men nen 2.versuch.

rombla schrieb:
Sieht so aus, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Da vorher geschrieben wurde, dass man ganz einfach die milaq drüberflashen kann, habe ich kein backup gemacht, leider.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Ich habe es versucht und die Tasten nicht losgelassen, aber es kam nie der Recovery Modus

sprich im nachhinein hättest du wie ich gerade ein backup machen sollen.

ich werde es erst mal ohne rooten versuchen weil ich hab hier nur begrenzt Zeit und bete und hoffe das es vll doch dnach geht und der akku nicht wieder nach ein paar stunden schon fast am ende ist

Kallest1100 schrieb:
Merkwürdig, wenn ich mal auf dem Weg ins Rec. gebootet habe klappte es immer.
Und übers erweiterte Bootmenügeht es auch.
Und übers Milac installieren kann man, aber es kann halt auch mal nicht klappen.
Eine Garantie gibt es nicht.
Daher ist es immer besser ein backup zu machen.
Dann hat men nen 2.versuch.

Wie kann ich das erweiterte Bootmenü nutzen, wenn das Handy nicht mehr hochfährt sondern lediglich über die 3-Tasten Kombi geht, jedoch nur bis zum gelben Dreieck.
Übrigens in den Downloadmodus komme ich rein, nur diesen Weg wollte ich vermeiden :sad:

Wenn man von einer anderen CM Rom kommt,dann sollte man sicherheitshalber immer

Wipe Cache partition
Wipe Dalvik Cache
ROM.zip flashen
Wipe Cache partition
Wipe Dalvik Cache
Neustart

MACHEN!
Nicht jedes S2 läuft mit dem "NUR" drüber Flashen normal.Denn auch nicht jedes S2 hat auch den Brickbug Chip drauf!Das nur mal als Beispiel!

• Danke
Reaktionen: coolzero3389
Aber ein CMW hast Du schon installiert?
Denn wenn nicht, dann bleibt nur der Weg über Odin und ne normale Stockrom und neu anfangen.
Aber eigendlich sollte da was sein.
Es dauert ca. 15-20 Sec. bis das TRecovery erreicht ist. Und so lange die Tasten gedrückt halten.
Das ist der einzige Weg, den ich so kenne.
Auch das erste Booten nach Neuinstallation dauert schon mal nen bischen.

coolzero3389 schrieb:
ist es sehr schlimm wenn ichs einfach über das Neustartmenue mache? in die Reco booten ? :p (gibts da unterschiede eig. , nein oder?)

Mache gearde eine Appbackup mit TitaniumBackup.... danach dann

drückt mir die Daumen :thumbsup::drool::sad::winki::huh:

aso war die reihnenfolge oben richtig die ich erwaehnt habe ?

- Full wipe (Daten wie Kontakte, Terminkalender, Googlekeep etc. sind ja bei google weitgehens hinterlegt)
- Gapps drauf von CM11
-Titaniumbackup wieder herstellen

lange her das ich einen "fullwipe" gemacht habe beim S2, werden die Daten auf der Internalen SD karte vom S2 auch geloescht also im ES Datei Explorer ist es SD0 oder nur die vom Gerät die Daten ?

Schau dir bitte nochmal an was mit einem Fullwipe gemeint ist und was man darunter versteht.

Nach dem fullwipe wird über das recovery ohne Neustart die letzte CM nightly geflasht und anschließend die passenden Google Apps.

Keine system Apps wieder herstellen! Das kann zu großen Problemen führen.

coolzero3389 schrieb:
sprich im nachhinein hättest du wie ich gerade ein backup machen sollen.

ich werde es erst mal ohne rooten versuchen weil ich hab hier nur begrenzt Zeit und bete und hoffe das es vll doch dnach geht und der akku nicht wieder nach ein paar stunden schon fast am ende ist

Du hast nur wenig Zeit, also mach das nicht während deiner Mittagspause sondern in Ruhe Zuhause.....hier kann schnell etwas schief gehen und dann kannst du dein Handy nur noch als Briefbeschwerer benutzen !

So wie die Sache aussieht bleibt nur mehr Odin als Alternative. Habe mind. 1 Minute die Tasten gehalten und nix is passiert, aber danke für die Ratschläge. Solange der Download Modus geht kann man das Tel schließlich wieder aktivieren.

yo ihr habt recht werde es in ruhe morgen machen, heute ist schon verplant werde dann halt 2 akkus mitnehmen und hoffen das mein saft ausreicht :s
habe jetzt nur mal so geflashed die sachen drueber gespielt

also

Wipe Cache partition
Wipe Dalvik Cache
ROM.zip flashen
Wipe Cache partition
Wipe Dalvik Cache
Neustart

----------------------------

brachte nix....!
werde morgen wohl neu flashen dürfen -.-

Könntet ihr mir helfen das ich nicht die falschen Dateien nehme?, letztes mal ging es fast in die Hose.

CM11 Firmawarefile hab ich (nehme einfach mal die Datei von dem das auch drauf ist ist ja im "cmupdater" Ordner)
aber da fehlen noch die andren Dateien

-PDA
-Phone
-CSC

hier ein Screenshot meiner configuration auf dem Handy

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/beidesxpqm0okza9.png

welche Dateien soll ich nehmen, letztes mal hab ich alles einzeln im Google
gesucht was naja mehr oder weniger sehr fummlig war .... gibts da nicht vll eine seite auf der vieles schon+
archiviert bzw zusammengetragen wurde also eine groessere Auswahl ?

vielen vielen dank für Hilfestellung :) wenn möglich[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
CM 11 (Zip Datei) kannst du nur über Recovery flashen.
Beachte bitte die Inst.-Anweisungen.

Oder willst du eine Stock Rom via Odin flashen?

achvio schrieb:
CM 11 (Zip Datei) kannst du nur über Recovery flashen.
Beachte bitte die Inst.-Anweisungen.

Oder willst du eine Stock Rom via Odin flashen?

Da mein S2 sehr heiss wird und der akku quasi "leergesaugt" wird obwohl ich dsa Handy garnicht nutze wurde mir geraten es nochmal über odin komplett neu zu flashen....

Problem ist nur die dateien das ich an die richtigen komme -.- :scared:

@coolzero3389
Ich würde es erst mal mit einer Einstelligen Samsung Rom versuchen.Wenn das nicht zum Erfolg führt dann eben die 3 Stellige.Denn mit der 3 Stelligen kann man sich nämlich die IMEI Nummer zerschießen.Kann muss aber nicht.Daher lieber erst die 1 Stellige:winki:

@coolzero3389
Nein!Das ist nur die Modem Version.

Hallo Leute, wegen meinem Problem mit dem Recovery Mode (konnte ja nicht mehr mit der 3-Tasten Kombi dahinkommen) habe ich eine Lösung gefunden.
Ich habe per Odin die KK CWM geflasht und konnte anschließend wieder in den Rec Mod gelangen. DAnn habe ich sicherheitshalber die letzte milaq-ROM geflasht und schon war alles wieder in Ordnung und habe dadurch auch keine Daten verloren.
Happy again:thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Drielander
rombla schrieb:
.....habe ich eine Lösung gefunden.....

Gratuliere - selbst ist der Mann! :)

Und jetzt ... geht es zur CM11 official?

Zuerst wird ein BACKUP gemacht und dann zur Offiziellen, aber erst morgen, da heute keine Zeit mehr.:drool:

Ich habe jetzt erstmals die nightly vom 05.02 drauf

Wenn man jetzt dann von einer nightly zur nächsten springt, soll man es ja laut dem 1. Post so machen:

Installation der CM11 (von einer früheren CM11 kommend)

- Kopiere die CM11 Zip auf Deinen internen Speicher
- Boote ins Recovery
- Flashe CM11.zip
- Reboote

also anscheinend ohne irgendwas wipen etc.. einfach drüberinstallieren

ist dass so korrekt von mir verstanden, oder macht Ihr trotzdem noch was zusätzliches? Meine Apps bzw. Einstellungen bleiben von nightly zu nightly auch erhalten, oder??

Danke nochmals und bitte Verständnis für meine Nachfrage, hab jetzt alle 26 Seiten durchgekaut und auch die Suchfunktion benutzt, eine klare Antwort (für mich) fand ich leider nicht..