[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich gemacht. Weder ein anderer Standard-Klingelton noch eine eigene mp3-Datei funktioniert.

Stellst du die Töne über die app oder die Einstellungen ein?
Schau mal nach, ob da jeweils etwas hinterlegt ist.

Ich stelle alles über Einstellungen ein. Bei beiden ist der gleiche Klingelton angegeben.

Der funktioniert aber wenn du ihn direkt abspielst?
Oder hast du vielleicht ganz banal den Klingelton leise gestellt?

Da wird wie bei jedem anderen auch eine "Preview" abgespielt. Also Klingelton funktioniert.

@ Elux

Versuche mal in den Einstellungen unter Töne bei Lautstärke ein paar Änderungen vorzunehmen und mit OK zu speichern. Hat bei mir schon 2 mal geholfen, als gar kein Ton mehr kam.

• Danke
Reaktionen: Elux
@hobba
Vielen Dank für die Idee. War leider auch erfolglos.

Dann vielleicht doch mal ein komplettes neu machen.
Dann ist aber alles mal weg.

Da habe ich auch schon dran gedacht. Einen full wipe und dann testen ob es geht. Kann dann ja ein backup wiederherstellen falls es nicht klappt. Dann habe ich die Daten ja wieder.

Hi

hast Du vielleicht irgendwelche Profile am laufen, die haben schon des Öfteren Probleme verschiedenster Art verursacht.

MfG

• Danke
Hi
Nein habe ich nicht. Habe auch noch nie Profile benutzt. Ruhemodus ist auch nicht an.

Hatte das auch mal, bis ich gemerkt habe, dass ich die Ruhezeit aktiviert hatte.
Versuch mal Profile einzustellen, vielleicht geht es ja dann. :confused2:

• Danke
Habe es jetzt auch mal mit Profilen versucht. War ebenfalls erfolglos. Werde dann morgen mal einen wipe machen. Es sei denn es kommt noch irgendwer auf die richtige Idee :)

Installiere doch mal zum testen einen anderen dialer.
Exdailer z.B.
Da kannst du Töne auswählen.
Wenn das klappt liegt das Problem in dem Standard dialer.

Habe die app installiert und neu gestartet. Dann mich zum testen angerufen. Wieder kein abgespielter Klingelton.

Wähle in der App mal eine speziellen Klingenton aus.
Über die App, und für nen bestimmten Kontakt.
Dann probiere es noch mal.

Ich habe in den Einstellungen den Haken bei "Sound aus Themepaket verwenden" gesetzt. Wieder kein klingeln.

Ich werde dann morgen mal einen full wipe machen. Mal sehen, ob es dann geht.

Kannst ja auch erst mal die neuste nightly drüber flashen, und das Themen dingens außer Acht lassen.
Das finde ich eh noch nicht so ausgereift.
Ein Fullwipe kannst du ja immer noch machen.

Da hast du mich falsch verstanden. Diese Option war im ExDialer zu finden. Der hat ebenfalls Themen zur Auswahl und benutzt dann die jeweiligen hinterlegten Töne anstatt dem Standardklingelton von der Rom.

Die Themen haben keine eigenen Töne.