[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahrscheinlich hast du die falschen gapps installiert. Nimm die vom Januar und die FC's sollten verschwinden.

• Danke
Reaktionen: daniel_in
Vielleicht hilft Cache löschen der entsprechenden GApps einschl der Google System Apps

Nimm die Gapps vom Januar, Dann sollte es funktionieren.
Wenn du die neusten genommen hast gibt es die Probleme.

Hallo an alle.
Bis jetzt war ich ein zufriedener stiller Mitleser und Nutzer dieser Rom.

Allerdings habe ich nun seit ein paar Tagen und nightlys das Problem, dass meine Vibrationsfunktion bei Benachrichtigung nicht mehr funktioniert. Es vibriert schlichtweg einfach nicht. Ich bekomme auch kein haptisches Feedback beim Durchschalten der klingel Modi, wenn ich bei Vibration oder Vibration+Ton ankomme.

Darüber hinaus klingelt mein Telefon nicht mehr bei einem eingehenden Anruf. WhatsApp Benachrichtigungen erhalte ich mit Ton. YouTube Videos haben Ton, genauso wie Musik. Wenn ich das Handy bei einem Anruf falsch herum an mein Ohr lege vernehme ich ein sehr leises "Tuten".

Probiert habe ich bereits wipe Cache und wipe dalvik Cache. Hat sonst bei allen bisherigen Problemen geholfen. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Danke im voraus.

daniel_in schrieb:
ich vertehe es nicht, was mache ich falsch!?!? Warum habe ich ständig fc's (alle gapps, Location, play services etc) nach dem flashen??? Wenn ich 10.1.3 Stable installiere alles ok, nur mit 11er solche Probleme, egal wie oft man fullwiped!

Hast du /data auch gewiped vorm flashen?

@DiSa: DANKE!
@ alle: Habe alle einstellungen, alle Caches etc gelöscht, nix gebracht, gapps von Januar genommen- jetzt geht's. Krass, wieso so ein Unterschied???

P.S. Nutze auf meinem S4&Note 3 die gleichen Gapps von 06-06-14 ohne jegliche Probleme, verstehe ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: die /system Partition des SGS2 hat nur 512MB, die gapps vom Juni sind zu groß und passen nicht mehr auf die Partition und deshalb nur unvollständig installiert, allerdings wird dieser Fehler beim Flashen nicht angezeigt. Andere Devices haben größere /system Partitionen und deshalb tritt der Fehler dort nicht auf.

• Danke
Reaktionen: daniel_in
Hallo CyanogenMod-Nutzer,

ich habe bei meinem Galaxy S2 das Problem, dass es manchmal einfach nicht mit dem WLAN verbinden möchte. Ich habe im Haus 3 WLAN Router und bei meiner Schwester funktioniert alles super!

Meine Software: CM11 M8-Snapshot Android 4.4.4

Habt Ihr Ideen, wie ich das Problem beheben kann?

Beste Grüße

@ Elux
Lösche mal die Daten der SMS app.
Vielleicht hilft das.
Es könnte aber auch sein das der Vibrationsmotor kaputt ist.
Den kann man tauschen.

@Kallest1100
Vorweg schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Habe die Daten der SMS app gelöscht genauso wie die der Telefon app. Danach jeweils einen Testanruf gemacht und die Vibration getestet. Beides erfolglos. Neu gestartet habe ich auch. Danach ebenso beides ohne Erfolg getestet.

Kannst du mal über das Menü testen ob der vibramotor überhaupt noch funktioniert?
Man kann die Stärke einstellen.
Wenn es da nicht geht, ist es wohl der Motor.
Dann kommste wohl nicht ums basteln rum.

Habe in den Einstellungen mal die Intensität verändert. Habe kein Feedback über das aktuelle Level bekommen.

Kann der Motor einfach so kaputt gehen? Das Handy ist nicht runter gefallen oder so.

Ja, das kann. der läuft dann fest" und nichts geht mehr.
Meist kündigt sich das durch etwas stockende Vibration an, aber auch nicht immer.
Vielleicht hat er aber auch nur seinen Kontakt verloren.
Wechseln kann man den recht problemlos.
Gibt sicherlich Video-Anleitungen.

Das Problem mit dem Vibrieren hatte ich auch. Bei mir war da eher ein Wackelkontakt, weil wenn ich einen Kopfhörer einsteckte und den etwas schräg drückte vibrierte es..(Da gibts diverse Videos auf Youtube).

Habe danach das Teil selber von einem alten S2 getauscht. Wenn man vorsichtig ist, geht das ziemlich rasch und unkompliziert.

Eine Frage zu den Gapps:
Hab die Gapps vom Januar. Beim Update z.b. von M8 auf M9 werden eh wieder diese verwendet? Oder muss man danach diese manuell flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

fireburner schrieb:
Ich habe jedesmal.wieder das Problem.im.integrierten Dateimanager zu raten was den nun verschieben und was kopieren bedeutet. Bei Systemdateien ist es aber sicher nicht ratsam diese zu verschieben. Ich wuerde deswegen bevor ich jedesmal trial and error machen muss, mal gerne wissen ob man die texte der aktionen in irge deiner datei aendern kann zu kurzen praegnanten copy move befehlen. Alternativ wie kann ich es schaffen das mehr Text angezeigt wird als.wie i..Bild zu sehen?

naja wenn du auf den button länger draufdrückst, dann vibriert es kurz und unten erscheint der vollständige text OHNE dass er den befehl auf welchen du länger getippst hast, ausführt...

@Gugelhupf_1:

Die bereits installierten GApps bleiben bestehen und müssen nicht erneut geflasht werden.

@Alle:

Hardware-Probleme bitte in den entsprechenden Fachthreads besprechen.

okay danke!

eine Frage hätt ich noch:
Beim Abspielen von integrierten Videos auf Webseiten bleibt das Video schwarz. Erst wenn ich rechts unten auf diesen Vollbild?-Button tippe, habe ich ein Bild. Kann man das irgendwie beheben?

@Kallest1100 und @Gugelhupf_1
Ich werde mir das mal angucken.

Hat irgendjemand noch eine Idee dazu, dass es nicht klingelt bei einem eingehenden Anruf? Das stört mich ehrlich gesagt ein bisschen mehr als die fehlende Vibration.

Normale Musik kannst du über den Lautsprecher aber hören?

Ja. Genau das ist es ja was mich stutzig macht. Musik geht, YouTube geht, Alarme gehen und WhatsApp Benachrichtigungen gehen. Nur eben kein klingeln beim Anruf... Laut stellen während eines Anrufs geht ebenso, also über Lautsprecher.

Schon mal Klingeltonwechsel probiert?