[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat CM11 einen integrierten Wakelock-Blocker?

Nein, das was Du wahrscheinlich meinst nicht. Es werden allerdings standardmäßig einige Services/Receiver blockiert, die ansonsten Wakelocks verursachen würden.

Für alles Andere gib es aber entsprechende Apps.

Wegen den Gapps

Kann der Threadersteller im Opener schreiben das unbedingt die gapps vom 5. Jänner zu nehmen sind? Die Gapps von 20140606 funktionieren am S2 nicht. Grund ist das die Systempartition vom S2 nur 503 MB hat. Und im CM Wiki steht auch drin
"Only for devices with "small" /system (under 500MB)"

Nimmt man die Gapps vom Only for devices with "small" /system (under 500MB) kommt beim boot gleich eine Kette von Abstürzen.

mevio schrieb:
Nein, das was Du wahrscheinlich meinst nicht. Es werden allerdings standardmäßig einige Services/Receiver blockiert, die ansonsten Wakelocks verursachen würden.

Für alles Andere gib es aber entsprechende Apps.
Schade bei SlimSaber gabs das.

Welche APP würdest du vorschlagen?

Androidflash schrieb:
Nimmt man die Gapps vom Only for devices with "small" /system (under 500MB) kommt beim boot gleich eine Kette von Abstürzen.

Aber das sind doch die vom 5.01. oder sehe ich das falsch?

Das ist richtig. Und darauf haben wir schon oft hingewiesen.

@Showmazter: Per PN kann ich Dir gerne einige Apps nennen. Hier im Thread würde das zu sehr ins OT abdriften...

• Danke
Reaktionen: Drielander und Kallest1100
Androidflash schrieb:
Wegen den Gapps

Kann der Threadersteller im Opener schreiben das unbedingt die gapps vom 5. Jänner zu nehmen sind? Die Gapps von 20140606 funktionieren am S2 nicht. Grund ist das die Systempartition vom S2 nur 503 MB hat. Und im CM Wiki steht auch drin
"Only for devices with "small" /system (under 500MB)"

Keine Ahnung was du meinst, aber ich habe die geflasht, die auf der CM Seite als "Only for devices with "small" /system (under 500MB)" und die ist vom 5. Januar und funktioniert ohne Probleme. Vlt. hast du deine /system Partition nicht gewiped?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe die CyanogenMod 11.0 M8 Build auf meinem S2 drauf, Kamera geht ! aber Video nicht, sobald ich ein Video aufnehmen möchte friert das Bild ein. Es gibt ein cyanogenmod camera fix, der geht auch nicht, startet nicht.

hat einer eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
fireburner schrieb:
Keine Ahnung was du meinst, aber ich habe die geflasht, die auf der CM Seite als "Only for devices with "small" /system (under 500MB)" und die ist vom 5. Januar und funktioniert ohne Probleme. Vlt. hast du deine /system Partition nicht gewiped?

ups ich meinte genau das Gegenteil. Die vom 5. Jänner funktionieren und die neueren nicht weil sie eben zu groß sind. Sorry für die Verwirrung

Was hat es denn eigentlich mit dieser mDNIEe Szenario/Modus-Einstellungen unter "erweiterte Displayeinstellungen" auf sich? Ich habe die M8 drauf, ein paar Einstellungen ausprobiert, jedoch kann ich keine Änderung erkennen.

Die Hoffnung war, dass man diesen lästigen Grünstich damit mindern kann...

Die gabs doch auch schon beim Stock Samsung Rom

Nabend zusammen,

Vielleicht etwas speziell die Frage und deswegen nicht für jedermann relevant, aber habt ihr ne Ahnung, wie ich an das Hintergrund-Bild mit den Bergen ran komme (mega dunkles Panorama von Bergen in schwarz-blau)?
Bin mir nicht mehr sicher... Hab über den Trebuchet-Launcher damals (paar Monate her) das Bild als Standard drin gehabt und es behalten, obwohl ich zum Nova Launcher gewechselt hab.
Gestern hatte ich übelste Probleme, so dass das S2 im abgesicherten Modus gestartet hat. Nach erneutem Neustart war dann wieder Trebuchet aktiviert allerdings mit nem anderen Background. Hab soweit wieder alles eingestellt, bis auf das absolut feine Desktop-Panorama.
Wär klasse, wenn jemand was wüsste...

Besten Dank schon mal!

P. S.: Hatte nach Nightly 14-07-2014 erstmal nicht mehr geflasht, da der Akku scheinbar länger hielt. Bin aber jetzt bei der heutigen Nightly 21-07-2014

Gib mal bei google :
Trebuchet Panorama Background
Ein, vielleicht ist es dann dabei.

Oder du extrahierst die Rom am PC mit zb. 7Zip und gehst dann auf die Launcher.apk (ebenfalls extrahieren) und dann siehst du dort die ganzen Hintergrundbilder.
Müssten png-Format haben.
Die lassen sich dann wie normale Fotos kopieren etc.
Irgendwie schneller, als sich tot zu googeln.:)

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Weiß jemand wie man Messengerbenachrichtigungen wàhrend Telefoniegesprächen deaktivieren kann?
Nervt ungemein wenn gerade jemand die ganze Zeit schreibt und das Telefon dadurch ständig vibriert während es am.Ohr ist.

ist das normal das die Soft Keys so verbuggt sind?

Anhänge

• Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BigHorses
@Androidflash:

Bitte das Bild deutlich verkleinern!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Ich habe es jetzt selbst erledigt - bitte beim nächsten Mal die Größe der Bilder kleiner halten!

ja sry, find die Funktion bei Tapatalk nicht.