[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber die Installation läuft ohne Fehler?
Sonst alles mal neu runterladen, auf die SD ziehen und neu flashen.
Kannst auch versuchen nach dem Flash der cm einmal neu ins cwm zu booten und dann erst die Gapps zu flashen.

the.jester schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte in das richtige Forum verschieben:

Seit ein paar Tagen habe ich mein S2 mit CM 11 Nightlys bestückt und bin auch sehr zufrieden. Eine Sache, die mich stört:

Der Wecker klingelt nicht über den Lautsprecher, wenn der Kopfhörer eingesteckt ist. Das stört mich, da ich Abends immer Podcasts über den Kopfhörer lausche und trotzdem morgens den Wecker über Lautsprecher hören möchte.

Die Suche hat bisher nur eine Lösung mittels Tasker erbracht. Das ist mir aber zu umständlich.

Hat jemand eine Idee?

Greets

the.jester

Heute dachte ich schon dieses Problem (vermutlich nicht für alle eins..) sei beseitigt. Der Wecker war über den Lautsprecher zu hören.
Dann habe ich es, um sicher zu sein, wiederholt. Leider ohne Erfolg, der Wecker ist nur über Kopfhörer hörbar.
Ich habe auch allerlei Einstellungen versucht, vergebens.

Kann ja kein Zufall sein, dass es mal geht und dann wieder nicht?
Offenbar wäre es möglich...aber wie?

Wenn das jemand bereits herausgefunden hat, bitte teilen :thumbsup:

Kallest1100 schrieb:
Aber die Installation läuft ohne Fehler?
Sonst alles mal neu runterladen, auf die SD ziehen und neu flashen.
Kannst auch versuchen nach dem Flash der cm einmal neu ins cwm zu booten und dann erst die Gapps zu flashen.

Ja, alles verlief ohne Fehler. Der neueste Build hat Abhilfe geschaffen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Lasst ihr XPrivacy und den CM-eigenen parallel laufen? Gibt es known errors dazu?

Wenn es sich um einen Kernel handelt, dann geht es nicht.

XPrivacy bzw. Privacy Guard 2.0 hat doch nichts mit einem Kernel zu tun.
Früher gab es die automatische 3 SMS in 1 MMS Konvertierung. Diese konnte ich in CM11 nicht mehr finden. Ist diese verschwunden?

Sowie ich weiß gibt es das nicht mehr.

Hallo Leute,

ich bin letzte Woche von Stock ROM 4.1.2 auf CM11 M8 umgestiegen, da CM ja überall so gelobt wird.
Nach einer Woche Testfase bin ich doch etwas enttäuscht vom CM. Außer neue Bedienoberfläche sind die Änderungen ggü. Stock ROM doch nur marginal. Dazu kommt, dass mir folgende Sache stören:
- Vibration geht nicht mehr
- Kamera summt manchmal
- Smart Stay fehlt
- Batterielaufzeit gleich wie Stock ROM
- Standard Samsung Apps wo man sich daran gewöhnt hat fehlen und müssen durch manchmal zweitklassige Apps ersetzt werden.

Leider bin ich zu den Schluss gekommen mein Stock ROM 4.1.2 wieder draufzuspielen und dieses zu verschlanken durch viele Standardapps zu deinstallieren.

Dazu jetzt meine Frage. Vorgehensweise um Stock ROM draufzuspiel ist:
1. Factory Reset und Cache Wipe
2. FW mit ODIN draufflashen
3. Fertig?

Oder habe ich was wichtiges vergessen?

Ist doch klar, das in cm keine Samsung apps sind. Das hätte man sich ja auch denken können.
Schneller als die Standard wird sie auch nicht wirklich. Nur flüssiger.
Aber halt weit moderner.
Wenn du ein Backup gemacht hast, dann spiele das zurück.
Sonst die fw per Odin.
Gibt ja auch Anleitungen.

Danke Kallest1100.
Ich hatte mich irgendwie auf ein schnelleres Handy und längere Akkulaufzeit gefreut. Aber scheinbar setzt doch die Physik (CPU, RAM und Akkugröße) die Eckgrößen. War ja ein Versuch wert.

Naja, die lässt sich halt nicht so einfach austricksen.
Aber nach meiner Meinung ist es mit cm besser als mit der Standard.
Und die Sache mit dem Akku wurde hier schon reichlich besprochen.
Es hängt halt extrem von der Nutzung ab.
Ich würde nicht wieder zurück wechseln.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im forum (wirklich sehr umfangreich) und hätte auch gleich mal eine frage und zwar nutze ich momentan den CM 11 build cm-11-20140716-NIGHTLY-i9100
ansich läuft es ganz gut, bis auf das manche programme sich nach dem start einfach wieder beenden, doch das eigentliche problem hab ich mit Apollo, dort stockt die musik manchmal (nichtmal eine sekunde nur ganz kurz) bzw. die musik knackst. Ein rebooten des handys bringt leider kein erfolg. Erst dachte ich es lege an den liedern selbst doch da dieses knacksen völlig zufällig ist, ist das sehr unwarscheinlich, manchmal kann ich auch komplett durchhöhren und das die musik knackt, Hatt jemand eine ahnung woran das liegt? da es wirklich sehr nervig ist und musik höhren macht so keinen spaß. Was mir aufgefallen ist das es wohlmöglich nur dann passiert wenn der bildschirm sich nach paar sekunden ausschaltet, arbeite ich wärend dem musik höhren am handy passiert nix.

mfg m1nx

Muss das Script nach jedem Nightly Update erneut geflasht werden oder reicht einmal?

Ich denke schon. Das ändert ja etwas am cm.

Jede manuelle Änderung muss nach jedem Flashvorgang durchgeführt werden.

Morgen, habe seit den letzten 2 nightlys das Problem, das sehr oft der Homebutton nicht reagiert...ich muss teilweise 6-7 mal drücken, das er zurück springt...hat noch jemand das Problem? Factory reset etc..hat nicht geholfen..

Gruß Christian

Bin auf der 20140718 und habe nicht das Problem.

Mal ne blöde Frage: hat bei euch der Apollo nen Sleep-Timer? Bei mir nicht aber ich les über all das die Apollo Version die man sich auf sein Stock Android ziehen kann dies hat. Irgendwie komm ich da jetzt nicht mit da ich dachte Apollo kommt von Cm? Oder habe. Die Portierer das feature eingebaut?

Hi

Apollo ist in CM, aber kommt nicht mehr von CM, der Entwickler von Apollo hat mit dem CM Team ein paar unstimmigkeiten in Bezug auf Apollo, deshalb könnte es sein, das die Funktion nicht in der CM-Version mit dabei ist.

@Meistersplinter

vielleicht ist Dein Homebutton einfach nur defekt, bzw. hat einen Wackelkontakt.

MfG