[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir, auf meinem S4 und auf dem S2 meiner Freundin, läuft es einwandfrei unter 4.4.4

Charly1405 schrieb:
Ja ich meinte Whatsapp Plus.
mfg.
Entschuldigung, war ich zu flüchtig. Allerdings wußte ich nicht, daß es eine "plus" version gibt.

@Alle:

Es ist hinlänglich bekannt, dass es hier im Thread um die CM11-ROM geht und nur um diese.
Ich habe leider feststellen müssen, dass mein "geflissentliches Übersehen" bei geringerem Aufkommen in letzter Zeit dazu führte, dass wieder vermehrt derlei Beiträge über Akku, Whatsapp (+) etc. auftauchen.
Deshalb möchte ich nochmal in Erinnerung rufen, dass es sich dabei um OT handelt, das seitens der Moderation entsprechend den Forenregeln ohne weitere Ankündigung gelöscht werden kann.

Soviel dazu! ;)

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Hab mir gestern auch mal die aktuellste Version aufgespielt. Hatte vorher die normale Samsung Firmware drauf. Ich muss sagen es läuft wirklich sehr flüssig.

Folgende Dinge funktionieren bei mir aber noch nicht ganz:

• Ich muss alle paar Stunden meine Kontakte neu importieren weil die immer wieder verschwinden.
  • In der Nacht ist das Handy ein paar Mal von selbst wieder zur PIN-Eingabe gegangen.
  • In der App-Liste sind bei mir die App-Namen verschwunden.Ich seh nur die Symbole.
Sonst scheint erstmal alles zu funktionieren. Was ich auch nicht so schön finde ist, dass man nicht direkt zu seinen Kontakten kann.

Wie kann man eigentlich Screenshots machen?

Da scheint aber was nicht zu passen. Hast du denn auch einen Factory Reset gemacht. Und auf Wiederherstellung verzichtet?
Das bringt nämlich oft die von dir geschilderten Probleme.
Mach besser noch mal alles neu.
Auch die Pin Eingabe kommt nur wenn es neu startet. Auch das ist nicht normal.

Deadbeat schrieb:
Wie kann man eigentlich Screenshots machen?

Geh mal in die Einstellungen/Tasten/Ein-/Aus-Taste.
Dort findest du den Punkt "Bildschirmfoto".
Haken setzen, fertig.
Ab jetzt findest du, wenn du die Ein-/Aus-Taste drückst im Menü den
Punkt "Bildschirmfoto".

Charly1405 schrieb:
Hallo

Ja ich meinte Whatsapp Plus. Das Originale läuft ohne Fehler.

mfg.

Bei mir mit nightly vom 10.7.
und
Watsapp Plus v5.95 D
keinerlei Probleme

Seit diesem nightly sind bei mir auch die Probleme mit "hängen bleiben" der Audio App (in meinem Fall mit dem Mort Player) nicht mehr vorhanden.
Was mich sehr freut!

Bei mir geht das S2 mit der M8 nicht mehr in den Deep Sleep.Schuld daran ist die Telefon APP.Hab schon die Daten und den Cache gelöscht.Selbst ein Neuflashen hat nicht geholfen

Drielander schrieb:
... dass wieder vermehrt derlei Beiträge über Akku, Whatsapp (+) etc. auftauchen.
Deshalb möchte ich nochmal in Erinnerung rufen, dass es sich dabei um OT handelt, das seitens der Moderation entsprechend den Forenregeln ohne weitere Ankündigung gelöscht werden kann.

Soviel dazu! ;)

Was ist daran so schwer zu verstehen?:winki:

Kallest1100 schrieb:
Da scheint aber was nicht zu passen. Hast du denn auch einen Factory Reset gemacht. Und auf Wiederherstellung verzichtet?
Das bringt nämlich oft die von dir geschilderten Probleme.
Mach besser noch mal alles neu.
Auch die Pin Eingabe kommt nur wenn es neu startet. Auch das ist nicht normal.

Den Factory Reset hab ich nicht gemacht. Stand in der Anleitung nicht drin die ich benutzt habe. Dachte auch das es durch das wipen zurückgesetzt wird. Aber vielen Dank für den Tipp dann setzt ich tatsächlich alles nochmal neu auf.

Deadbeat schrieb:
Den Factory Reset hab ich nicht gemacht. Stand in der Anleitung nicht drin die ich benutzt habe. .....

Es gibt Anleitungen ... und es gibt Anleitungen. ;)
Hier mal eine aus dem AH-Forum von Seite 1 des CM11-Threads (gar nicht weit von hier :D):

Installation von CM11 (von einer anderen ROM kommend)

- Vergewissere Dich, dass Du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
- ClockworkMod Recovery installieren (KitKat-fähiges CWM bzw. 6.0.4.5 wird empfohlen)
- CM11.zip und GApps.zip auf den internen Speicher kopieren
- ins Recovery booten
- CM11.zip flashen
- GApps.zip flashen
- DATA/FACTORY Reset (sonst Bootloop)
- Reboot
- keine Apps + Daten mit Titanium Backup wiederherstellen, das kann zu Problemen führen.

Eine haben wir noch (Blog eines Forenmitglieds):
Detaillierte Anleitung - Klick

• Danke
Reaktionen: Kallest1100 und reraiseace
Kann mir jemand bei dem Telefon-App Problem helfen?Wie gesagt das S2 geht deswegen nicht in den Deep Sleep

Das scheint aber kein spezielles CM11 Problem zu sein.
Denn ich habe davon bisher noch nichts gehört.
Nutzt Du eine spezielle App?
Zur Not flashe es noch einmal neu.
Am besten erst mal versuchen, die aktuellste Nightly, mit Wipe Cache und Dalvik.
Sollte danach immer noch das Problem bestehen, hilft wahrscheinlich nur ein Factory-Reset wie im ersten Beitrag oder im verlinkten Blog beschrieben.

Hallo,
bin neu hier und bei CM und habe jetzt CM 11 mit der Nightly Version 2014-07-12.
Läuft eigentlich gut, aber wenn ich Widgets auf den Startbildschirm schiebe, dann friert dieser ein. Nach Neustart läuft alles wieder bestens.
Was ich aber eigentlich fragen will: Wenn ich das Widget Direktwahl auf den Startbildschirm schiebe und mit einem der Kontakte belege, wird beim späteren aktivieren statt der entsprechenden Telefonnummer Skype gestartet. Wie kann ich das ändern?
Dank und Gruß

Dann ist möglicherweise bei dem Kontakt die Skypenummer als Standart hinterlegt.
Das kann man ändern.

Hm, wenn ich Skype deinstalliere, erscheint beim Tippen auf die Direktwahl "App ist nicht installiert". Wahrscheinlich habe ich hier ein Widget erwischt, welches von Skype kommt.
Wo finde ich ein Widget für Direktwahlen von einzelnen Telefonnummern?
Dank und Gruß

Hallo ich habe das Update vom 11.07. auf meinem S2 leider kann ich seit dem keine SMS mehr empfangen !

das senden geht woran kann das den liegen ???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

so nach dem Update von Heute alles wieder OK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryup
Bin auf der M8 und wenn ich das zweite Mal hintereinander mit der Kamera-App einen Film aufnehme, stürzt sie bei Stoppen der Aufnahme ab. Der erste Mal geht. Habt ihr das auch?

Ja, ist der bekannte bug der M8

Hey Leute,

habe leider 3 Probleme mit der Version vom 10.7

1. Jede Musik App hängt sich nach ner Zeit auf und die App reagiert nicht mehr. Getestet mit Apollo Player und Mort Player. Ist das ein 4.4 Bug? Bei den Versionen auf CM10.2 hatte ich das nie.

2. Manchmal passiert es, dass die Tastatur nicht mehr kommt zur Eingabe sowie die Zurück und Menü Tasten nicht mehr reagieren.

3. Der Kompass muss sich wohl mal verstellt haben. Die Möglichkeit über diesen Telefoncode den zu kalibrieren geht nicht. Was kann ich da machen?

gruß

Zuletzt bearbeitet: