[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Internetsuche ergibt: "immer nur Versionskonform".

Kann ich dann cwm.updaten und mein cm10.1 laeuft weiterhin, so dass ich dann ein backup vkn da ziehen kann?
ponzelar schrieb:
Internetsuche ergibt: "immer nur Versionskonform".

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

mal dumm gefragt, d.h. ich flashe dann wieder meinen kernel mit dem ich das backup gemacht hatte und dann müsste das ja wieder einspielen gehen ohne probleme?

EDIT: bzw. versions-konform, heißt CWM 6.x.x ist doch konform zu 6.y.z oder ist man da kleinlicher?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin neu hier und weiss nicht ob das der richtige bereich für mein problem ist.
Ich versuche die ganze zeit das custom rom cm11 zu installieren. Was ich auch mache mit odin oder nicht da steht immer status 7 ich kann machen was ich will. Ich denke es liegt am recovery aber auch das konnte ich leider bis jetzt nicht ändern. Habe schon dutzende apps geladen. Tausende versionen auf für odin aber alles nichts. Ich habe immer noch mein recovery was nicht funktioniert. Gott sei dank habe ich vorher ein backup gemacht sodass ich das gerät schon öfters zurück holen konnte.

Ach ja ich habe ein Samsung Galaxy S 2 i9100
aktuelle firmewire 4.1.2

wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Bevor ich das ding in die Tonne schmeiße vor wut
:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man, glaube ich, nicht so genau sagen. Ich wollte mal ein Backup einspielen, nur von 5 zu 5, ein Sprung, und es ging nicht. Anderes mal keine Probleme.

Ich hatte das selbe Problem. Du musst erst den PhilZ Kernel installieren, dann sollte es gehen.

hi danke und welche version von phil für das cm11

Ich hoffe meine Frage ist hier passend, ansonsten sorry :)

Mein S2 hat CM 11 (ich aktualisiere so alle 4 bis 5 Tage die Nightlys) und damit ja Android 4.4.4.
Da müsste dann ja Bluetooth 4.0 vorhanden sein, was wohl die Voraussetzung ist, um ein Fitbit flex Teil mit meinem S2 zu verbinden.
Sehe ich das richtig so?
Danke für Antworten und liebe Grüße aus Köln

Kalle

Das S2 hat doch gar keinen Bluetooth 4.0 Chip...
Soweit ich weiß hat es "nur" 3.0

Cu

Bluetooth 4.0 als Protokoll wird unterstützt, allerdings nur als "Empfänger", d.h. Du kannst z.B. iBeacons sehen, aber nicht als "iBeacon" senden.

Wichtig ist die CWM-Version, die muss >= 6.0.4.5 sein, nicht der Kernel.

habe das direkt runtergeladen in der Hoffnung es im recovery Mode zu installieren der sagt dauernd aboard Status 7 ich glaube das liegt am glockwod Mode recovery ich habe immer wieder Status 7 was mache ich falsch.?

@hessberger2104:

Willkommen im AH-Forum!

DiSa schrieb:
Wichtig ist die CWM-Version, die muss >= 6.0.4.5 sein, nicht der Kernel.

Genau so ist es!

@hessberger2104:

Bevor Du ohne ein bißchen Hintergrundwissen (= lesen, lesen, lesen ....) weiter drauf los flashst, solltest Du Dich mal mit der Fehlermeldung und deren Ursache befassen.
Es gibt eine Fülle von Suchergebnissen im INet - mit 3, 4 Suchbegriffen habe ich das ergurgelt: Android-Hilfe status 7 error SGS2.

Auch dieser Link hilft u. U. weiter.

Lies Dich da mal etwas ein - wenn Du den Flash auf CM11 geschafft hast, geht es bei weiteren Fragen zur ROM dort weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-11-official-nightly-m-builds.533985.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
barthezz schrieb:
mal dumm gefragt, d.h. ich flashe dann wieder meinen kernel mit dem ich das backup gemacht hatte und dann müsste das ja wieder einspielen gehen ohne probleme?

EDIT: bzw. versions-konform, heißt CWM 6.x.x ist doch konform zu 6.y.z oder ist man da kleinlicher?

Eigentlich ja, ich würde aber sicherheitshalber mit dem aktuellen CWM noch ein Backup machen...

Hallo

Habe da auch mal ne frage dazu. Ist es denn möglich auf der 4.4.4 Whatsapp+ zu nutzen? Oder nutzt das niemand? Denn ab version 4.4.3 kommt immer bei whatsapp+ ui whatsapp+ ist abgestürzt.

mfg.

Bei mir funktioniert Whats App völlig normal, wie auch alle anderen von mir benötigten Apps. Keine Einschränkungen, außer (leider) bei W-Lan.

Er schreibt von Whatsapp plus. Kann sein das diese Version nicht richtig hinhaut.

ponzelar schrieb:
Bei mir funktioniert Whats App völlig normal, wie auch alle anderen von mir benötigten Apps. Keine Einschränkungen, außer (leider) bei W-Lan.

Hallo

Ja ich meinte Whatsapp Plus. Das Originale läuft ohne Fehler.

mfg.

Ich glaube das lief bei mir auch nicht. Weshalb das so ist, kann ich dir auch nicht beantworten.