[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die M8 über den updater installiert.
Frisch gestartet. Alles OK. Fast
Der updater lädt und lädt und lädt........ Und lässt sich nicht mehr beenden.
Weder durch deaktivieren, noch durch de installieren, nicht durch WLAN abschalten, nicht durch Netz abschalten, nicht durch Flugmodus, nicht durch ausschalten, nicht durch Akku entfernen.
Sobald ich wieder einschalten, wird runtergeladen.
Jemand nen Tipp, wie ich das beenden kann?

Problem gelöst:
M8 manuell geladen, cache und dalvik gewiped, mit cwm installiert, nochmal cache und dalvik gewiped. Jetzt ists wieder ok

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Habe die letzte Nightly drauf und seit dem scheint der Akkuverbrauch nicht mehr so extrem zu sein wie vorher. Was mir am cm11 fürs S2 besonders gefällt ist, dass keine sod's mehr auftreten. Vorher war das Handy praktisch unbrauchbar.

Was ist ein sod? :confused2:

papadawg schrieb:
Habe die letzte Nightly drauf und seit dem scheint der Akkuverbrauch nicht mehr so extrem zu sein wie vorher.

Also mh ich habe die neuste Snapshot und akku ist naja...

Ist es in der neusten Nightly anders ??

2shi schrieb:

sod = screen of death

Das ist wenn das Handy auf einmal einfriert und einem nichts anderes übrig bleibt, als den Akku raus und rein zu tun. Ist ein gängiges Problem bei vielen S2's. Während ich das beim Stock 2.3 gelegentlich und ab 4.1 ständig hatte, trat das mit cm11 bisher garnicht auf.

@StiefelHD:

Ich hab die neueste Snaphot garnicht draufgehabt, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Hatte aber davor die Nightly vom 6.7. und da konnten schon nach 30 min Nutzung gefühlte 40% verschwinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
samstag99 schrieb:
....
Problem gelöst:
M8 manuell geladen, cache und dalvik gewiped, mit cwm installiert, nochmal cache und dalvik gewiped. Jetzt ists wieder ok

Selbst ist der Mann! :thumbup:
Danke für die informative Rückmeldung - das hilft Anderen bei ähnlicher Problemlage! :)

Ich habe gestern über den Updater die M8 aufgespielt. CPU Spy zeigt nun, dass jetzt der Tiefschlaf funktioniert. Der Akkuverbrauch kommt mir immer noch zu hoch vor, aber ich warte erstmal ein paar Ladungen ab.

Sperrbildschirm-PIN nach Neustart funktioniert jetzt auch.

So langsam werde ich mit CM warm...

Also ich habe nun ein Paar Ladungen ab aber es hat sich nichts verbessert.

Wakelock Detector sagt : 1013 : Audio Mix
und Android System : Arlam Manager

Die beiden Dinge haben über nacht denn meisten Akkuverbauch gemacht.

Ich verliere über nacht 10 % Akku... wenn alles aus ist ...

Schon Komisch ...

Also ich habe 1.4 % pro Stunde. Ausser Facebook keine regelmäßigen syncs. Den höchsten Verbrauch haben Google Play Dienste und Google Suche. Das deep sleep Problem aus der M7 ist weg.

10% über die Nacht halte ich für relativ normal beim S2...

Hallo,

bei M8 habe ich jetzt den Eindruck, dass WLAN abgeschaltet / deaktiviert wird, wenn das S2 einige Zeit nicht benutzt wird. Ich musste mich heute alle ca. Stunde neu in einen Hotspot einloggen. Dann kamen auch erst die Benachrichtigungen, z B. Mails, rein. Das Symbol für WLAN ist nach dem Einschalten “farblos“ und der Name des Hotspots weg.

“WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen“ ist eingeschaltet.

Das werde ich heute Abend mal mit Internetradio zuhause am eigenen WLAN testen. Liegt vielleicht auch am Hotspot.

Hatte ich auch bei meinem Heim-Lan, hat aber immer gereicht, nochmal auf das Wlan zu klicken und neu zu verbinden.

Nochmal die Frage: Hatte irgendwer in den letzten Builds Probleme mit dem Wecker? Hatte da vor kurzem was direkt bei Cm gelesen im Zusammenhang mit CM11

Desweiteren die Frage zu CWM, ist das aktuelle CWM auch in der Lage Backups einzuspielen das mit älteren CWM Versionen geamcht wurde?

Ich würde nämlich dann erstmal ein komplett Backup erstellen von meinem 10.1.3 stable.
Dann neues CWM flashen
Anschließend CM11M8 flashen und die Januar Gapps.

Wannin dieser Abfolge ist es angebracht nen Factory und Davik Reset zu amchen, erst ganz am Ende oder auch zwschendrinn?

Wegend en älteren Gapps verliere ich da etwas?
Und mir wäre es wie gesagt an sich lieber auch im Hinblick auf die Zukunft mit zukünftigen Android Versionen, dass ich es irgendwie schaffe das Partitionsschema so zu verschieben das /System auf 1GB vergrößert wird und nebenbei vlt auch die /Data auf 4GB zu verdoppeln, womit auch die Zukunft der nächsten Jahre abgedeckt wäre. Ich habe nämlich vor das S2 solange zu behalten bis es wirklich irgendwann kaput geht.

edit: verwendet ihr andere Radios die vlt. besser für Deutschland/Europa funktionieren, als die schon integrierten?

Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3

zu 1. ich werde da mal was reinschreiben

2. also von um 2 bis um 10 Uhr

3. also Wlan = aus , Mobilfunk = aus ... Flugmodus war nicht an Sync ist auch aus

Hallo,

ich habe mal eine ganz blöde Frage

Ich habe das CyanogenMod Snapshot M6 drauf, nun bietet mir das handy die M7 und M8 an. Kann ich einfach das Update installieren oder sind dann meine Daten weg ? Muss ich erst auf M7 und dann auf M8 oder kann ich M8 gleich rüberziehen ? Ist nich etwas zu beachten ?

Vielen Dank und Gruß

Flashe einfach M8. Daten bleiben erhalten.
Empfehle aber immer ein Backup...

Cu

Ich habe gerade die neueste Nightly installiert. (11.07)
Dabei habe ich ein komisches Problem mit der Kamera: Wenn ich die Kamera-App öffne, höre ich ein komisches Surren der Kamera und das Bild "flackert". Erst wenn ich ein Bild mache oder neu fokussiere ist alles wie es sein sollte...

Ist das ein bekanntes Problem?

Edit: Ein beherzter Schlag gegen die Kamera und ein Neustart konnten das Problem lösen.

Zuletzt bearbeitet:
fireburner schrieb:
Desweiteren die Frage zu CWM, ist das aktuelle CWM auch in der Lage Backups einzuspielen das mit älteren CWM Versionen geamcht wurde?

würde ich auch gerne wisssen. Bin unsicher falls ich wieder zurück auf mein backup (4.1.2) möchte, ob ich dann erst wieder neuen kernel/cwm o.ä. flashen müsste oder nicht?