[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's keine Lösung für das Problem mit dem MP3-Player? Der stürzt dauernd ab bei mir, echt nervig. Habe auch alle möglichen Apps ausprobiert, ist bei allen da das Problem.

Außerdem ist das mit dem Wiedergabelisten erstellen nervig geworden, vorher gab's da die kompletten Titel auf einmal und man konnte je einen Haken neben dem gewünschten Song setzen, nun muss ich alle einzeln anklicken und hinzufügen. Abgesehen davon verschwinden die Lieder öfters aus der Wiedergabeliste.

Bin ja sonst zufrieden, aber das ist für mich ein klarer Punkt gegen CM11, sollte es dafür keine Lösung geben.

@alle
die M8 ist draussen.

Gruss aus dem verregneten Rheinland

• Danke
Reaktionen: Drielander, Chipsy74 und StiefelHD
fossibaerxxl schrieb:
@alle
die M8 ist draussen.
Gruss aus dem verregneten Rheinland

Danke danke danke ... gleich mal installieren .!

Hab M8 installiert, erste Frage: Kann man apps verstecken? Vorher ging das unter Einstellungen und Trebuchet. Jetzt finde ich das nicht mehr. Kann das zwar unter "Geschütze Apps" packen und dann ist es weg, leider funktioniert die App dann auch nicht mehr (z. B. Wenn man Adobe schützt öffnet er keine .pdf mehr).

So M8 drauf.

Adroid 4.4.4 unsere S2 einfach der Hammer :thumbsup::thumbsup:

Bis auf den zu kleinen Platz für die neuen Google Apps 20140606

@Chipsy74

was ist denn der unterschied zwischen den Small und Normalen ?

@StiefelHD

Der Unterschied kann ich Dir nicht nennen, da ich es selber nicht versucht habe.:confused2::confused2:

Doch habe ich den Beitrag hier unter #2222 von DiSa gelesen. :thumbsup::thumbsup:

Nachdeem ich die Nightly vom 29. drauf hab werd ich die M8 mal testen :D

cyrux schrieb:
Nachdeem ich die Nightly vom 29. drauf hab werd ich die M8 mal testen :D

wollteste nicht nur bei den snapshots bleiben :flapper:

4.4.4 hat mich zu den Nightlies gezogen... nun bleib ich wieder bei den M-Builds x)

Update von der Nightly vom 29.06. auf M8 klappte übrigens Problemlos.
Wie auch hier steht: CyanogenMod 11.0 M8 Released | CyanogenMod

Ich habe leider keien Thread zu CM11 M gefunden, sondern nur Nightlys.

Meine Frage wäre, hat je,mand die aktuellen M6 oder M7 am laufen und irgendein Problem mit dem Wecker, wie auf der CM Seite als Problem gelistet?
Gibt es irgendwelche anderen Probleme, also im Vergleich zu CM10.1.3?

Desweiteren die Frage, aknn ich irgendwie meine /System Partition vergrößern für die aktuellen Gapps.

Dann die Frage, wie Update ich von Cm10.1.3 mit der Möglichkeit notfalls wieder mein CWM Backup einspielen zu können. Auf gut deutsch, wenn ich CWM aktualisiere was ich ja für CM11 muss, kann ich dann wieder zurück zu meinem Backup oder müsste ich dann erst wieder das "alte" CWM drauf zu machen?

Danke euch, einfach verschieben wenn es doch einen passenden Thread dafür gibt, aber ich möchte definitiv nur M-Versionen draufspielen und keine Nightlys.

Hallo
Die M-Builds werden ebenfalls hier besprochen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-11-official-nightly-m-builds.533985.html

Ich selbst nutze mitlerweile auch die M-Builds, obwohl die Nightlies genau so gut laufen, Probleme mit dem Wecker hatte ich allerdings nie.

Wenn du mit dem aktuellerem CWM ein Backup von 10.1.3 machst dann kannst du mit Sicherheit wieder zurückhüpfen.

Edit: die aktuellen GAPPS sind zu groß für unser S2, nimm einfach ältere, die aktualisieren sich ohnehin selbstständig sofern nötig.

Ist denn das neuste CWM mit den "alten" JB System kompatibel?
Hatte mich nämlich schon damals gewundert das ich expliziet ein bestimmntes CWM aufspielen sollte fürs CM10.1 obwohls schon CM11 Nightlys und die ersten M Versionen gab und somit ein neues CWM.
Und verstehe ich das richtig, dass ich dann erst CWM updaten soll und dann ein Nandroid Backup machen soll?

Wegend en älteren Gapps verliere ich da etwas?
Und mir wäre es wie gesagt ansich lieber auch im Hinblick auf die Zukunft mit Android 4.5 oder was auch immer kommen sollte, dass ich es irgendwie schaffe das Partitionsschema so zu verschieben das /System auf 1GB vergrößert wird und nebenbei vlt auch die /Data auf 4GB zu verdoppeln, womit auch die Zukunft der nächsten Jahre abgedeckt wäre. Ich habe nämlich vor das S2 solange zu behalten bis es wirklich kaput geht.

CM läuft ja so schön Smooth, aber kein Wunder das jeder en neues Galaxy braucht bei dem dr*cks Samsug Stock.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade auf M8 geflasht, mit den gapps vom 06.06., und bekomme laufend Meldungen angezeigt, dass alle Prozesse von Google abgebrochen werden, Ich habe schon die ROM dreimal geflasht, die Gapps ebenso oft. Wo liegt mein Fehler?

factory reset ist auch erfolgt.

incredibledave schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade auf M8 geflasht, mit den gapps vom 06.06.,

Schau Dir den Beitrag #2222 an da steht alles und auch mein Kommentar von gestern Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich von der M7 komme muss ich ja eigentlich keine Gapps flashen?
Seh ich das richtig oder?

cyrux schrieb:
4...
Update von der Nightly vom 29.06. auf M8 klappte übrigens Problemlos. ....

Vielleicht kannst Du ja zur Nachahmung bzw. zum vereinfachten Flash den Interessierten die Nightly vom 29.06.14 zum DL zur Verfügung stellen, da nicht mehr gelistet und bei der Gelegenheit die Seite 1 etwas aktualisieren. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

@EroE:

So ist es - es wird nur die ROM aktualisiert. Die Aktualisierung der GApps verläuft automatisch.

• Danke
Reaktionen: EroE
StiefelHD schrieb:
villeicht kannst du @Drielander mal deinen Rom Backupen mit der Recovery und mal deine Recovery Hochladen dann kann ich ja dein Backup installieren villeicht funzt es dann ...
Sorry, aber das kann doch nicht Dein Ernst sein! :scared:

In einem Nandroid-Backup gibt es mitunter teils sensible, persönliche und private Informationen (sämtliche Kontaktadressen, SMS-Nachrichten, Chat-Verläufe, eingerichtete Konten, Drittanbieter-Apps etc. pp.). Ein vollständiges Nandroid-Backup an (unbekannte) Dritte weiterzugeben, halte ich für ein absolutes No-go!

• Danke
Reaktionen: Chipsy74 und Drielander
Wenn man sich den Changelog der heutigen Nightly anschaut, ist da in den letzten 3 Tagen ganz nett was zusammen gekommen. :)