[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kallest1100 schrieb:
....nicht die Snapshot nehmen sondern die aktuelle nightly.
Man muss ja nicht jeden Tag ein Update machen.

Genau so ist es! Jedem seine Weekly! :D

Seit Erscheinen der M7 (deren Aktualität etwas hinter der unmittelbar parallel erschienenen Nightly zurück blieb) habe ich nach jeweiliger Durchsicht der Changelogs insgesamt nur 4x geflasht - reicht mir! :)

• Danke
Reaktionen: Drielander
Auch in der kommenden M8 soll der Fehler gefixt sein. (falls jemand mit dem Gedanken spielt, Snapshot zu installieren)

SchlachtGeist schrieb:
Ist das ein Ansatz?

Ich denke :D ich weiss es aber nicht villeicht liegt es an den Govenour oder wie das heißt ..

Also ich habe gestern Abend um 21 uhr bei 96 Prozent gehabt über nacht (wo alles aus war) hatte ich 10 Prozent verlohren ... heute habe ich nur mal Telegram kein Spiel gestartet und ich habe nun Stand : 10:30 , 81 Prozent Akku..

Bei meinen S3 mini wo auch CM 11 oben ist habe ich seit denn Akku seit 3 Tagen nicht geladen und 60 % .. halt standbye und auch mal Telegram .. da habe ich aber auch einen Govenour drin.. denn es aber beim S2 nicht gibt... irgentwas ist da Faul villeicht kannst du @Drielander mal deinen Rom Backupen mit der Recovery und mal deine Recovery Hochladen dann kann ich ja dein Backup installieren villeicht funzt es dann ... ich glaube das hat was mit denn Installations wegen und denn Versionen von der Recovery und denn System zutuen :!

@StiefelHD:

Ein fremdes Backup via Recovery aufzuspielen geht m. W. nicht.

Bitte - arbeite an Deinem Schreibstil, denn das liest sich gruselig und schau auch mal den Unterschied zwischen den und denn nach! :rolleyes2:
Den Unterschied gibt es nämlich und den solltest Du auch machen, denn sonst könnte man den Sinn Deines Satzes nicht richtig erfassen.

Drielander schrieb:
@StiefelHD:
Ein fremdes Backup via Recovery aufzuspielen geht m. W. nicht.

Ich denke das Funktioniert denn wir haben doch das gleiche Handy.

Wenn du mir deine Recovery gibst (also download) und mir erklärst wie du es installiert hast und mir dann dein Backup sendest klappt das 100 % ;)

Ein versuch wäre es ja wert .

@grobmutant .. soll ich mal die Version vom 7.7 Nightly ausprobieren ?? cm-11-20140707-NIGHTLY-i9100.zip denn ich habe ja eine M7 Snapshot .. | Mobilfunk Standbye und Ruhezustand verbrauchen am Meisten bei mir .

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich fall gerade vom Glauben ab.
Man sollte sein Alter nicht als Ausrede hernehmen, um sich keine Mühe geben zu müssen.... Immerhin war man mit vierzehn Jahren schon sechs bis sieben Jahre in der Schule... Da sollte doch wenigstens etwas hängen geblieben sein... Wenn man in der fünften Klasse mit einer Fremdsprache beginnt, sollte man schon wenigstens die Muttersprache beherrschen....
Tut mir leid, das musste ich einfach loswerden, nix für ungut.
Und jetzt, BTT....

• Danke
Reaktionen: Fret, Chipsy74, grobmutant und eine weitere Person
StiefelHD schrieb:
@grobmutant .. soll ich mal die Version vom 7.7 Nightly ausprobieren ?? cm-11-20140707-NIGHTLY-i9100.zip denn ich habe ja eine M7 Snapshot .. | Mobilfunk Standbye und Ruhezustand verbrauchen am Meisten bei mir .

Ja, diese Version würde ich dir empfehlen. Ich habe auch diese Version heute morgen installiert und nun geht das S2 wieder in den DeepSleep.
Allerdings wird normalerweise empfohlen, nicht zwischen Snapshots und Nightlies zu wechseln.

Solltest du weiterhin Probleme haben, wäre eine saubere Installation mit Sicherheit sinnvoll. Man muss zwar einmal sein Handy neu einrichten, aber das erspart später viel Ärger.

grobmutant schrieb:
Solltest du weiterhin Probleme haben, wäre eine saubere Installation mit Sicherheit sinnvoll. Man muss zwar einmal sein Handy neu einrichten, aber das erspart später viel Ärger.

mh also, wenn ich nun die Nightlie installieren dann mache ich doch eine neuinstallation oder nicht .. ?

Also ich würde nun erstmal Factory Reset und Chache reset machen in meiner Recovery dann würde ich die Zip + gapps auf meine SD packen und das System über die Recovery von 7.7 installieren ..

Zuletzt bearbeitet:
StiefelHD schrieb:
.... ich glaub ich such mir nen anderes Forum und das nur weil ich nicht Formlich schreibe :( sowas ist Kindergarten niveu :! danke , aber dieses Problem hatte ich damals schon auf Android Hilfe.de .. sind wohl alle gleich hier :!

Ich denke, es ist jetzt aber mal gut mit Deinen haltlosen Vorwürfen!

Es steht Dir frei, Dir ein anderes Forum zu suchen! Wenn Du Dich aber hier bewegen möchtest, solltest Du wissen, dass nicht das Forum sich an Dich anpasst, sondern Du hast Dich den hiesigen Gepflogenheiten anzupassen.

Soviel dazu - Das Thema ist beendet! Weitere abfällige Kommentare werden gelöscht!

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, herpeco, Kallest1100 und 2 andere
Schelle3 schrieb:
......kommenden M8 .....

Bin ja gespannt wann die kommt, warte sehnsüchtigst...:biggrin::biggrin:

Seit dem Wechsel auf SNAPSHOT, da ich des fast täglichen flashen müde war.

Chipsy74 schrieb:
.... da ich des fast täglichen flashen müde war.
Warum machst Du es nicht so wie ein paar Andere und u. A. auch ich? 1x die Woche nach einem kurzen Blick in die Changelogs reicht doch auch, hat aber den Vorteil, dass man deutlich näher an Neuerungen ist (s. z. Bsp. M7 = 4.4.3, Nightly = 4.4.4)!

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Wenn der StiefelHD sich mal den ersten Beitrag dieses Threads durchlesen würde, wüßte er wie man ans Ziel kommt.
Man kann Backups anderer S2's einspielen, Funktioniert. Habe ich schon mal gemacht. Aber macht in seinem Fall keinen Sinn.
Er soll sich mal die neuste nightly drauf spielen, dann wird es funtzen.

• Danke
Reaktionen: Drielander
@Kallest1100

Das Backups Funktionieren wusst ich ja / dacht ich mir ..

Ich habe grade eine neuinstallation mit der neusten Nightly gemacht.

Mal schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du da nicht drin rum pfuschst sollte die ohne Probleme laufen.
Mache aber auf alle Fälle, denn Probleme hast Du ja schon, ein Factory-Reset.
Dann richte es neu wieder ein, ohne irgendwelche Backups.
Kontakte oder so kannste natürlich wieder herstellen.

Google+ Fotos und automatische Sicherung:
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen. Seit dem Flashen am 1.7. und auch ein 2. Flash mit der Nightly vom 7.7. werden Fotos vom Smartphone nicht mehr Richtung google+ Foto auf dem Desktop gesichert. Es zeigt die seither gemachten Fotos nicht mehr an, nicht bei "autobackup", nicht bei "alle Fotos".
Neustart bringt nix. Auch das Cache und Datenlöschen der Google+-App brachte nichts. Woran kann das liegen? Evlt. ein Datenbankanzeigeproblem bei den Googleservern?

Wenn ich etwas auf Google+ am Desktop hochlade, ist es innerhalb von Sekunden auch auf dem Phone zu sehen, jedoch halt nicht umgekehrt.

Hat jemand ein Idee an was es liegt?

Nachtrag/Gelöst:
Oh Mann, kaum geschrieben schon gelöst: Ich vermute ich hab es dadurch gelöst, dass ich in den Google+ Foto-Einstellungen den Haken bei Lokale Ordner sichern entfernte (obwohl der eigentlich sein müsste und bisher auch ok war!!) und dann auf "Alles sichern" klickte und schon kamen die Bilder auf dem Desktop zum Vorschein!

Zuletzt bearbeitet:
Kallest1100 schrieb:
....
Man kann Backups anderer S2's einspielen, Funktioniert. ....

Ich meine, da mal was bzgl. Gefahr für die IMEI gehört/gelesen zu haben. Ein Backup ist schließlich ein Image mit allen Daten des (anderen) S2.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Habe gerade nochmal tiefer gegraben und gelesen, dass bei einem CWM-Backup die IMEI (efs-Ordner) nicht mitgesichert wird, somit also keine Gefahr bestehen sollte (war aber nicht der Einzige mit dem Vorbehalt! ;)).

Drielander schrieb:
Warum machst Du es nicht so wie ein paar Andere und u. A. auch ich? 1x die Woche nach einem kurzen Blick in die Changelogs ....

Habe mich bisher zurück gehalten :lol::lol: und warte auf die M8, dann schauen wir mal weiter. :thumbsup::thumbsup:

Habe nun mal seit 1 Std. Nightly am Laufen im Standbye 8 Prozent Akku verloren :(

@StiefelHD
wurde hier schon mehr als einmal erwähnt: warte erstmal 1-2 Ladezyklen ab.
Nach einem kompletten Neuflash muss erst noch einiges von Android organisiert und indexiert werden. Und das kostet Akku...

@Chipsy74
die ersten M8 werden gerade bereitgestellt. Mit etwas Glück ist das S2 heute auch noch dabei....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chipsy74