[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SchlachtGeist
Es gibt die App Batterie calibration, die nach dem ersten Aufladen ausführen.
Das setzt quasi die Batterie werte zurück.

Ist aber schwachsinn, die macht nix anderes als android auch, wenn der Akku 100% vollgeladen ist.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Das wusste ich so noch nicht.
Komisch nur, das sich bei mir der Akku anders verhält wenn ich die app ausführe, als wenn ich es so laufen lasse.
Mal probieren.

hey Leute,

trotz "wlan nicht benutzen für Standort" bei den wlaneinstellungen und "wlan im ruhemodus aktiviert lassen" deaktiviert, ist bei aktiviertem energiesparmodus für gps ständig wenn das handy, wenn es ne zeit lang liegt das wlan an und wieder aus.

Ist das ein Bug und wird noch gefixt oder kann ich wlan generell anders für die gps ortung ausschalten. Ich finde es wäre noch sinnvoll, wenn man bei den schnellstartbuttons zwischen allen gps modies wechseln könnte ohne in das menü zu müssen.

habe apollo 7.0b drauf

Satzbau und groß und klein Schreibung bitte beachten und ändern.
So verstehen wir deine Frage nicht.

• Danke
Reaktionen: ponzelar
hey Leute v2

Man kann ja wie ihr wisst in den wlan Einstellungen die Optionen auswählen "Erkennungsfunktion immer verfügbar" und "wlan im Ruhemodus aktiviert lassen". Habe beide deaktiviert, sodass Android wlan nicht für die Standortbestimmung "Energiesparmodus/Hohe Genauigkeit" nutzt.

Trotzdem sieht man in der Akku-Statistik, dass wlan ständig an und aus geht. Eigentlich sollte das doch nicht passieren, oder?

Ist das ein Bug und wird noch gefixt, oder kann ich wlan generell anders für die gps Ortung ausschalten. Ich finde es sinnvoll, wenn man bei den Schnellstartbuttons zwischen allen gps Modies wechseln könnte, ohne in das Menü bzgl. Standort zu müssen.

Als Kernel benutze ich Apollo 7.0b

gruß

Teste doch mal cm11 mit dem Original Kernel.
Wenn ich wlan aus mache ist es auch aus.
Was anderes als ein und aus, ist meines Erachtens auch nicht sinnvoll.

Guten morgen,

hab die Tage bei meiner Freundin die cm11 m7 snapshot installiert und lief auch gut, aber sie beklagt sich jetzt über spontane Reboots. Ist da was drüber bekannt?

Hab mit'nem Script das Handy komplett platt gemacht, kitkat fähige recovery drauf und cm 11, Kernel ist Standart. Eigentlich dürfte es keine Probleme geben. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, woran es liegt ist das ich mit TB ein paar apps wiederhergestellt hab?!

Fret schrieb:
..... mit TB ein paar apps wiederhergestellt hab?!

So bequem es ist, wird davon allgemein abgeraten. Um es als Fehlerquelle auszuschließen, könntest Du das S2 nochmal von Null an neu flashen und die individuellen Sachen händisch erstellen.

wer ist denn"allgemein" und wo wird von tb abgeraten?

@Mitch:

Ist hier sowohl im Thread und auch im Samsung-Forum nachzulesen. Da Meldungen von mehreren Nutzern kamen, habe ich den Ausdruck "allgemein" gewählt. ;)

Also ich habe alles so gemacht wie beschrieben (komme von cm10)
Hat auch soweit alles super geklappt.
Habe auch die Gapps geflasht nur leider stürzen die Dienste komplett ab und werden beendet... kann kein Googlekonto hinzufügen etc...
Googleplay dienste werden beendet -.-
Hat jemand nen Rat für mich`? Brauche dringend hilfe... Über die SuFu habe ich nichts gefunden :-(

Bei meiner M7 schaltet sich das Wlan immer wieder von alleine an. Was ist da faul?

Als Gapps die vom Januar nehmen, die neusten scheinen nicht gut zu sein.
Must du mal nach googlen

Und, funktioniert es jetzt wieder?

Hi,

ich habe wohl eine etwas grundsätzlichere Frage: wieso haben keine CyanogenMods von Hause aus eine Radio-App?

Konkreter: was muss ich tun, um Radio hören zu können?

Hauptsächlich aus treiber- und lizenztechnischen Gründen enthält die CyanogenMod-Distribution keine Radio App.

Und um auf Deine zweite Frage zu antworten: "Spirit FM" installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

nein das unterstützt nur UKW, zumindest war es mal so.

MfG