[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So - es hat sich in den letzten Tagen lt. Changelog ausreichend genug an Veränderungen/Verbesserungen getan - da kann ich mal wieder (m)eine Weekly flashen. ;)

Hallo,

bei Samsung Geräten funktioniert ja die vollständige Fernwartung (inkl. Screen) mit Teamviewer recht problemlos. Funktioniert die vollständig auch noch wenn man den cyanogenmod verwendet?

Mfg SchlachtGeist

Hallo,
frag das besser mal im CM Threat, ich denke aber schon.
Danke fürs Verschieben :thumbup:

Gruß
tefracky

SlimKat Saber

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Teamviewer funktioniert auch super mit CM.

Guten Abend, ich habe folgendes Problem.. Meine mobile Internetverbindung ist seit einigen Versionen sehr langsam...was kann das sein?das Symbol geht auch maximal nutnoch bis "H" und nicht mehr wie früher auf "H+". In den Einstellungen habe ich bevorzugt auf 3g gestellt... Vielen dank im vorraus.

Bin Heute von Omnirom wieder auf Cyanogenmod umgestiegen. Habe jetzt die Nightly vom 27, weil die anderen nicht erreichbar waren. Bin echt erstaunt wie geil das Teil läuft und was sich getan hat im letzen 3/4 Jahr. Hatte sonst immer die 10.1.3.

Gibt es noch irgendwelche Tipps zur Optimierung die ich wissen sollte?

Gruß
fgib98

@fgib98:

Ich empfehle Dir, die ROM mal richtig kennen zu lernen und ansonsten Alles so zu belassen, wie es die CM11-Devs gestrickt haben! Viele dieser sogenannten Optimierungstipps (Kernel etc.) führen oft genug zu Problemen, die man dann mühselig beseitigen muss.

Hallo liebes Forum,
nun konnte ich endlich meinen Vertrag verlängern und ich kann mit meinem S2 jetzt machen was ich will.
Ich würde gerne eine KitKat Rom basierend auf Cyanogen Mod drauf machen, ich weiss nicht ob ich mich hier richtig ausdrücke.
Hier im Forum gibt es soo viele Beiträge und ich habe den Überblick verloren.
Vielleicht nimmt sich jemand mal die Zeit und hilft mir Schritt für Schritt?
Ich weiss eigentlich wirklich garnicht wie das geht, gibt es hier wirklich richtig gute Anleitungen bei Youtube auf Deutsch?
Nicht nur das Flashen ist wichtig sondern ja auch das Imei Sichern, wo ich auch hilfe benötige.

Gruß und Danke

Lesen hilft. Erste Seite gibt es eine detaillierte Anleitung. Danach habe ich es erfolgreich durchgeführt.

Lies mal den ersten Beitrag aus diesem thread. Da ist alles beschrieben und verlinkt.
Wie grad schon gesagt

Gibt es inzwischen schon eine Lösung für das Problem bei dem sich die Musik App einfach beim abspielen über den Kopfhörer Ausgang (AUX beim Autoradio) mal nach ein paar Liedern aufhängt?
Und geht das abspielen über Bluetooth ohne Probleme?

Eine Lösung gibt es leider nicht. Über Bluetooth gibt es allerdings keine Probleme.
Von daher sieht meine eigene Lösung des Problems auch so aus:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E174RTS?pc_redir=1403818462&robot_redir=1

Gibt es natürlich auch noch preiswerter von anderen Herstellern. Aber ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Und wer billig kauft, kauft bekanntlich zwei mal...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit dem ich CM11 auf meinem S2 habe, funkioniert das GPS nicht mehr.
Ich aktiviere es unter "Einstellungen\Standort". Mehr muss ich ja nicht machen oder?

Version: 11-20140617_NIGHTLY-i9100

Baseband: XXLS8

Kernel: 3.0.64-CM-g8a5d38c build02@cyanogenmod #1

Zudem dauert das erste aktivieren schon mal ein paar Minuten.
Die Sache mit der Musik tritt bei mir nicht auf. Ich nutze aber auch nicht Apollo, den entferne ich schon vor der Installation wie auch das dsp-pack, sondern den Player pro plus dessen dsp-pack. Aber nachdem ich neu starten muss, muss ich immer ein wenig warten, dann die Playlists wieder herstellen und dann eine von denen starten, dann läuft es. Ohne Aussetzer.

@ Dinhoxx da mein Autoradio Blutooth hat, lass ich es dann zuküftig darüber laufen, das connecten dauert halt etwas länger.

@ Kallest1100 den Player Pro habe ich auch drauf aber es funktioniert leider mit Apollo, Player Pro, Poweramp nicht auf Dauer.

Oder liegt das am Standard dsp pack?

Habe das DSP vom Player Pro auch mal zusätzlich drauf aber das stürtzt nach ner Zeit ab.

Immerhin läuft seit dem Apex Launcher Update alles richtig geschmeidig ohne Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kallest1100
Kannst du mir erklären, wie du Apollo und DSP-Pack vor der Installation eines Nigthlys entfernst?

Die nightly mit 7zip öffnen, nicht entpacken, dann im Ordner System, apps die apk's raussuchen, markieren und löschen.
Dann erst aufs Handy packen und flashen. Dann sind die nicht dabei.

• Danke
Reaktionen: ponzelar und hobba
c2000 schrieb:
....funkioniert das GPS nicht mehr.

Garnicht oder nur mit sehr langer Anlaufzeit?
Bei letzterem hilft eine Modifikation der GPS.cfg. Die findest du unter /System/etc/...
Vorher Schreibrechte einrichten und mit einem Editor in der ersten Zeile "North-america-pool" durch "de-pool" ersetzen, speichern und fertig.
Schreibrechte wieder zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder die GPS de zip ein paar Seiten vorher flashen. Muss man allerdings jedes Mal machen.