[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab alles Installiert Cyanogen etc und die Google Apps die hier Verlinkt sind. Funktioniert alles Super bis auf die Google Apps. Die Stürzen bei mir Ununterbrochen ab und ich hab keinen Googel App Sotre. Wie kann ich diesen Fehler beheben ?.

Ich hab das Problem jetzt gelöst aber ein neues besteht nämlich das sich keine Verbindung zum Play Store Aufbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Welche gapps hast Du verwendet? Die vom Juni sind zu groß und passen nicht mehr vollständig auf die /system - Partition. Nimm die von Januar und es sollte alles funktionieren. Wahrscheinlich musst Du aber zuvor die /system - Partition löschen, das cm sonst versucht die instsllierten gapps zu behalten.

@ #2220
Ich hab es schon seit längerem auf Massenspeicher konfiguriert und bei mir wird es trotzdem auch nach jeder neuen Nightly-Installation für ca. 2-3 Ladezyklen sehr heiß. Wenn ich mittags installieren und abends auch nur ein Foto mache, ist der Akku innerhalb 1-2 Stunden ganz leer und die Hosentasche glüht.
Nach den Ladezyklen ist alles wieder ok, bis zum nächsten Update :-(

Liegt sicher am Neuaufbau der Datenbanken oder Einlesen von mp3s und Fotos. Wer keine oder nicht viel drauf hat merkt es wohl kaum! Daher schreiben manche auch oft: "bei mir alles in Ordnung wie immer".
Vermute auch, dass die Entwickler auf Ihren Testgeräten kaum Fotos oder mp3s drauf haben, darum merken sie es nicht!!??

Zum Thema ART: ich gehe wieder zurück, da einige mir wichtige Apps nicht funktionieren. Aktuell ist Nightly vom 22.06. installiert.

Ich habe auf der SD 50 GB Musik. Und direkt nach dem Flash wird es warm. Aber das gibt sich recht schnell wieder. Spätestens nach dem nächsten laden ist es OK.
Bilder machen kann ich ohne Probleme.

Also ich habe auch so um die 50 GB mit Mp3's, Fotos usw. Hauptsächlich Mp3's.
Und ja, ich muss dir leider sagen, dass bei mir alles i.O. ist...

Bei trat dieses Problem neulich auf, als ich von Massenspeicher auf MTP gewechselt hatte.
Daher dachte ich dir kann so geholfen werden. Schade.

Bilder speichere ich auf der Internen und verschiebe sie dann auf die Externe. Daher kann ich dazu nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Hallo,

ich habe mein heißgeliebtes SGS2 wieder zum Leben erweckt und habe gleich das neueste CyanogenMod Update drauf. Konkret:
11 Nightly vom 22.06.2014, somit Android 4.4.4
Es hat mehrere Anläufe gebraucht, bis es ohne ständige Abstürze der GApps zum Laufen kam. Es sind die GAPPs vom 05.01.2014 drauf.

Ich habe nun festgestellt, dass meine 32GB SD-Karte (und auch die interne) wohl mehrfach gemountet sind:

Mit dem TotalCommander sehe ich im Hauptverzeichnis (oberste Ebene) folgende Einträge:

SD-Karte -> zeigt auf /storage/sdcard0
SD-Karte (2) -> zeigt auf /mnt/media_rw/sdcard1
SD-Karte (3) -> zeigt auf /storage/sdcard1
SD-Karte (4) -> zeigt auf /mnt/media_rw/sdcard0

Frage:
Woher kommt das und wie bekomme ich wieder eine normale Einbindung von internem und ext. Speicher?

Ich habe die Ext. SD-Karte schon per PC formatiert und neu eingesetzt, zeigte keine Änderung.

(unter dem Stichwort "mehrfach gemountet SD Karte" fand ich nichts in der Suche)

Danke für's Mitdenken
Michael

ob nun mehrfach gemountet oder nur verlinkt: wo ist das Problem?

Über die genannten Pfade wird jedenfalls wohl verhindert, dass irgendwelche Apps Kompatibilitätsprobleme haben, weil sie nunmal genau einen der verschiedenen Pfade benötigen.

• Danke
Reaktionen: Android4President
Nun, ich hatte zuvor noch nie diese mehrfachen Verweise auf ein und dieselbe Ressource. Und eine neue Anwendung ist nicht hinzugekommen. Da hatte ich Sorge, dass mir dadurch in Anwendungen z.b. Mediendatein mehrfach angezeigt werden oder andere Anwendungen falsch suchen o.ä.

Wenn diese Verlinkungen an sich kein Problem darstellen, dürfen sie natürlich bleiben, ich frage mich dann nur, woher die plötzlich kommen.

Hallo,
ich habe seit kurzem massive Probleme mit dem Wlan.
Es ist super langsam (nur einige kb/sec), obwohl ich laut Anzeige eine optimale Verbindung haben sollte.
Neustart, Neuinstallation der gapps, Installation der letzten nightly haben nicht geholfen. :confused2:

Gruß
Jens

Kennt jemand diese Meldung und das dahinter stehende Problem/Lösung, das ich schon wiederholt neulich nach dem flashen erhielt und heute nach dem Flash auf die aktuelle Nightly auch bekomme?

Direkt nach dem Start kommt unendlich die Meldung: "Der Prozess com.android.systemui wurde beendet". OK

Nur durch einen gewaltsames Shutdown (langes Drücken der rechten Taste) und einen Restart geht es wieder!

Mal ein wenig OT, wie mache ich einen Dualboot von cm11, die ich jetzt drauf habe, und stock Rom?

Danke, hab ich doch glatt über sehen...:D

hab seit einiger Zeit ein Problem mit der Home-Taste, sie reagiert manchmal einfach nicht beim ersten Betätigen. Kann das Teil kaputtgehen oder liegts irgendwie doch an der Software?

Klar kann was mechanisches kaputt gehen.
Und die Taste ist mechanisch.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja zum überprüfen mal eine Stock ROM flashen, wenn der Home Button dort auch Probleme macht, ist es bestimmt ein Hardware defekt.

Cu

Guten Morgen zusammen,

wollt meiner Freundin CM 11 auf ihr S2 flashen, da ich aber seit Ewigkeiten kein S2 mehr hab und daher nicht mehr up to date bin, kann das von euch vielleicht mal jemand abnicken oder mich verbessern.

Würde beim S4 jetzt so vorgehen:
-Alles wichtige sichern
-Full Wipe
-Recovery auf den neusten Stand bringen
-CM11 und Gapps flashen
-Booten
-Fertig, Freuen

Im Moment hat sie die GoaRom V7 drauf und den Dorimanx V8.16 Kernel!

CM11 müsste ja einen eigenen Kernel mitbringen oder?

MFG Fret :smile:

Ja, so ist das. Sollte so klappen.

• Danke
Reaktionen: Fret