[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Deutz40:
Danke... geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf der Nightly vom 20. und die Symbole in der Benachrichtigungsleiste weisen manchmal recht bunte Grafikbugs auf (WLAN Symbol etc), konnte das noch jemand beobachten?

Hier ist eigentlich alles schön, Nightly von 22.6 und auch bei den vorherigen.

Was ich mir wünschen würde wäre gerade im WLAN Symbol,
das die Pfeile für Daten in/out farblich gekennzeichnet wären.
Ich könnte zwar die SystemUI selbst anpassen aber das müsste
nach jeden Update erneut gemacht werden.

Farbige Pfeile kannst du dir mit dem Xposed Modul "Colored Net Load" erstellen.

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Dinhoxx schrieb:
Farbige Pfeile kannst du dir mit dem Xposed Modul "Colored Net Load" erstellen.

Find dieses Modul nicht in Xposed.....

ich habe oft das Problem, dass nach einem Neustart die PIN nicht abgefragt wird und ich somit kein Netz habe. Offline-Modus an/aus hilft leider nicht, muss dann immer den Akku rausnehmen. Passiert nicht immer, aber sehr oft. Hat das sonst noch jemand? Gibt's Abhilfe?

Ich hatte das mit cm10. Da half es, direkt nachdem es soweit hoch gefahren war, Den Bildschirm kurz aus und wieder ein zu schalten. Dann kam der Anmelde Schirm.

@nero30: Hast Du während des Neustarts vielleicht das Ladekabel angeschlossen?

• Danke
Reaktionen: nero30
manchmal ja, manchmal nein. Die Abfrage kommt auch im Batterie-Modus oft nicht.

sind hier welche aktuell mit ART unterwegs? Wenn ja läufts ohne Bugs soweit, bzw. habt ihr einen spürbaren Unterschied festgestellt bzgl. Programmstarts und dergleichen?

gruß

Ja, seit es in CM-11 integriert wurde. Keine Probleme, aber auch keine großen Performanceunterschiede, doch leider mit ein wenig mehr Speicherplatzverbrauch.

DiSa schrieb:
Ja, seit es in CM-11 integriert wurde. Keine Probleme, aber auch keine großen Performanceunterschiede, doch leider mit ein wenig mehr Speicherplatzverbrauch.

Ralle0190 schrieb:
sind hier welche aktuell mit ART unterwegs? Wenn ja läufts ohne Bugs soweit, bzw. habt ihr einen spürbaren Unterschied festgestellt bzgl. Programmstarts und dergleichen?

gruß
Vielleicht hilfreich: Android: Umstellung von Dalvik auf ART – Anleitung und Erfahrungsbericht

• Danke
Reaktionen: harryup und Ralle0190
Ich hab gerade mit der letzten Snapshot-version folgendes merkwürdiges Phänomen...
Das Phone wird beim laden extrem warm. Zusätzlich bleibt es auch nach abziehen des Ladesteckers heiß, und verbraucht den geladenen Akku rasant schnell.
In den Akkueinstellungen taucht dann die App "Medien" mit 49% Akkuverbrauch auf.

Nach einem Neustart entlädt es sich dann wieder normal.

Das nervt ganz schön!

Hi

das liegt daran, dass das Handy deine ganzen Multimediadaten, wie Photos, MP3 und Videos neu eingelesen werden, wenn das abgeschlossen ist, dann ist der Akkuvbverbrauch wieder normal.

MfG

Beim/nach dem laden? Wozu das denn? Und dann wenn man nicht neu startet stundenlang bis der akku alle ist? Kann doch nicht normal sein!

Ein ähnliches Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Bei mir steht jedoch "sdcard" unter den Verbrauchern ganz oben und die CPU läuft auf 1,2 GHz.. Neustart hilft nichts, legt sich nach einer Zeit von selbst bis zum nächsten Laden. Hab die SD-Karte schon formatiert, hilft aber leider nicht.

Schon mal cm neu installiert. Das kann manchmal helfen. Mit wipen von Cache und dalvik.