[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der M-Stream hat mich wieder verloren, ich bin zu ungeduldig :/

Die heutige Nightly läuft wie gewöhnlich bestens^^

Kallest1100 schrieb:
Erst flashen, dann wipe Cache und dalvik.
Dieser Information "Apps werden optimiert" wenn man nach dem Flash eines Updates den Androiden neu startet, entsteht dies durch den gewipten Cache? Legt Android dann wieder "frische" Auslagerungsdateien im Cache an? Oder was passiert da genau?

Diese Info kommt bei meinem Stock N4 auch nach jedem Update.

Im Prinzip ist es so.
Auch ohne wipen werden die aktualisiert. Ich habe nur festgestellt, wenn ich darauf verzichte, dann gab es schon mal Probleme.

• Danke
Reaktionen: Tito
Hi

ich habe noch nie nach nem Update gewipet, da der Cache sowieso durch das Updatescript gereinigt.
Aus diesem Grund ist nach jedem Update die Melduing, das die Apps aktuallisiert werden.

MfG

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und Tito
Was für ein Update Skript?
Eines, welches du extra machst?
Oder das "automatische" ?
Denn ich hatte mal nach nem Update, das irgendwas nicht mehr ging, ich weiß nicht mehr was, nach dem wipen aber wieder.

Gapps 4.4.3?
finde keine 4.4.4

Wirst keine neuen Gapps geben. Die 4.4.3 hätte man auch nicht gebraucht.

Cu

Hi

@Kallest1100

das Integrierte.

MfG

Sehr interessant, insbesondere, da der Unterschied zwischen 4.4.3 und 4.4.4 im wesentlichen nur aus den openSSL Security-Updates besteht. Wo kommen da die neuen Gapps her?

Hab gerade mal meine 64GB Micro SDXC Karte in NTFS formatiert und bin überrascht, dass sie erkannt wird. Seit wann geht denn das?

Wäre es nicht sinnvoll bei den Schnelleinstellungen die GPS Schaltfläche so einzustellen, dass man durch "aus" "Energiesparmodus" "Nur Gerät" und "hohe Genauigkeit" switchen kann. Bisher geht entweder nur aus und gps oder energeisparmodus und hohe genauigkeit. Sehe den Sinn dahinter nicht so ganz :D

KIA393 schrieb:
Moin,
kein dramatisches Problem, aber hat das sonst keiner seit gestern morgen?
Der Updater hat ein Verbindungsproblem.
Meine Internetverbindung funktioniert aber sonst einwandfrei.

Edit: evtl. meine eigene Doofheit, wenn ich nach allen Versionen suche findet er auch die Nightly vom 18.6.....

Einach unter Apps bei dem Cm-Updater Daten löschen, dann klappts wieder. Hatte das Problem auch.
Gruß

braindust schrieb:
hallo zusammen

mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden...
und ich hoffe das ist der richtige Platz zum posten?

Der integrierte Rechner hat bei mir eine Fehlfunktion, sobald ich ein Berechnung mit Komma mache.
Scheint so, als ob der Punkt erwatet, aber nur das, zur Berechnung ungültige, Komma zur Verfügung steht.

Bei Euch auch so?

ich habe die nightly vom 12.6. drauf

Jetzt (Habe die Nightly vom 22.6.) wurde beim Rechner das Komma zum Punkt geändert und der Fehler ist behoben :) :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Drielander
Dinhoxx schrieb:
...64GB Micro SDXC Karte in NTFS formatier ...

Na da ist ja ne Überraschung. Wo hast du formatiert, auf dem Gerät oder im PC?

Am PC. Sonst hat das Telefon bzw. der Kernel nur Fat32 unterstützt. Zugegeben, ist auch schon ne Weile her dass ich mich damit beschäftigt hatte.

Hallo,

kann seit ein paar tagen die Updatenfunktion nicht mehr nutzen.
Kommt immer "Die suche nach Updates ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen sie die Internetverbindung und versuchen es erneut."

Wenn ich nun eine ältere Version bspw. vom 15.06. nehme, geht es wieder und es werden alle aktuellen angezeigt.
Nehme ich dann die aktuellste (mehrmals getestet, da ich dachte Bug wird behoben) geht es dennoch nicht.

Jemand eine Idee? Ist bei beiden S2 Handys - die wir haben.

Gruß

Im cm Update App einfach den Cache löschen , dann gehts wider

mfg

• Danke
Reaktionen: punsch03
Hallo,
seitdem ich CM11 auf meinen Gerät laufen habe, befindet sich auf dem Homescreen nun so ein "Google-Suche Widget". Hat jemand von euch eine Idee, wie man dieses entfernen kann?

(CM-Version: cm-11-20140609-SNAPSHOT-M7-i9100.zip)

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: