[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

bleibt mal an einer freien Stelle Eures Homebildschirms ne Weile mit dem Finger drauf, dann öffnet sich alles was ihr zum Einstellen des Launchers benötigt.

MfG

Kallest1100 schrieb:
Ne, aber nach der Inst. verlangte Android wieder Auswahl des Launchers.
War zwar kein anderer dabei, aber.....

Das war bei mir (auch nur mit Trebuchet ausgestattet) noch nie. Und ich suche jetzt gerade vergeblich die Startseite, die sonst unter Personalisierung (?) vorhanden war.

Die ist bei mir noch da. Genau so wie zuvor.
Alles etwas komisch. Aber solange es funktioniert. Gut.

Hi

das mit der Startseite unter Einstellungen ist nur da wenn man einen zweiten Launcher installiert hat.

MfG

@Das-Ich:

Das wäre dann neu, denn zuvor hatte ich auch keinen zweiten, sondern nur den Standard-Launcher Trebuchet, aber dennoch diese Angabe unter Startseite (wenn auch da nichts einstellbar war).

Ich habe nur den Nova Launcher installiert und habe diese Option.

Hi

kann sein, ich nutze schon eine Ewigkeit den Apex-Launcher, deshalb ist mir dies auch nie aufgefallen, da ich unter Einstellungen-->Startseite immer den Launcher auswählen konnte.

Davon ab, die Einstellungen findet man, wenn man an einer freien Stelle des Homescreens lange einen Finger lässt.

MfG

Habe den Kernel von Gustavo vor kurzem installiert, seitdem habe ich etliche Abstürze. Davor mit Philz lief alles (bis auf die Sprachqualität). Gibt's Alternativen oder soll ich den von Philz wieder installieren? In seinem Thread steht aber keine Unterstützung für CM, was mich bisschen irritiert.

bilo62 schrieb:
Habe den Kernel von Gustavo vor kurzem installiert, seitdem habe ich etliche Abstürze. ....

Das ist aber allgemein bekannt, dass andere Kernel als der originale von CM Abstürze produzieren können.
Deshalb: Original-Kernel belassen/neu flashen! ;)

Jetzt wollte ich zurück und kriege nur noch die Fehlermeldung "com.android.phone wurde beendet". Jetzt muss ich wahrscheinlich alles von neu flashen oder?

Ich habe wegen der nervigen Rauschunterdrückung des CM Kernels den Apolo Kernel drauf und bin ganz zufrieden. Hab bisher keine Probleme.

Ich flashe auch vorher ganz brav das Kernel Wipe Script. Das soll Probleme verhindern.

Ich flashe jetzt erstmal wieder komplett neu und hoffe dass dann alles läuft. Diese Rauschunterdrückung nervt mich zwar auch, aber besser als dauernde Abstürze.

Hast du nach dem Flashen der Rom und vor dem Nachflashen des Kernels das Kernel Wipe Script benutzt? Versuch doch mal Apolo. Neu flashen kannst du dann immer noch.

Also:

1. CM 11 Rom flashen
2. Kernel Wipe Script flashen
3. Kernel deiner Wahl flashen

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Jetzt hab ich es neu geflasht und es scheint alles zu laufen. Vielleicht gewöhne ich mich an die Sprachqualität (was ich nicht glaube), ansonsten versuche ich mal den Apolo. Danke.

An die Aussetzer beim Telefonieren könnte ich mich ja noch gewöhnen. Aber an die gleichen Aussetzer bei der Wiedergabe von Musik, Videos, YouTube etc. nicht. Das stört extrem.

Servus Leute,

Ich hab ein kleines Problem.

Seit dem update zu Android 4.4.3 funktioniert meine vpn mit vpncilla nicht mehr.

Ich kann zwar verbinden, aber es werden keine Daten übertragen.

Hat von euch auch jemand das Problem, oder gibts da schon ne Lösung?

Grüße

Martin

Probleme mit Aussetzern habe ich nicht. Weder bei Telefonaten noch bei Musik

Mit Aussetzern meine ich, dass beim Telefonieren der Ton komplett ausgeschaltet wird solange niemand etwas sagt. Und das selbe Phänomen habe ich auch bei der Wiedergabe von YouTube Videos usw.
Allerdings nur, wenn die Lautstärke relativ gering ist. Sobald ich lauter mache, ist alles normal.

;);) @Martin12000

Hallo, ja das Problem ist bekannt. Habe bei XDA gelesen, dass es mit dem kommenden update aber behoben sein wird. Also schaun wir mal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, vielen dank!
Bin froh wenns wieder geht!