[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die gleiche wie von dir gepostete ja. Daten habe ich bereits gelöscht vom playstore und playdienste

Hi

danke für die Info, hast Du vielleicht den Playstore per Firewall oder der intigrierten Sicherheitsrichtlinien das Verbinden ins Internet nicht erlaubt?

MfG

Nicht bewusst. Wo kann ich das prüfen? Falls du meine Firewall Zuhause meinst, da ist noch alles wie vor dem update. Geht auch im 3g nicht

Hi

Einstellungen-->Datenschutz-->Datenschutz

Dort kannst Du jeder App besondere Rechte zuordnen, ich denke aber nicht das da was falsch läuft.

Mal ne andere Frage, kannst Du Dich am PC im Browser beim Playstore anmelden, nicht das einfach nur Dein Passwort nicht stimmt.

MfG

unter datenschutz ist nichts für den playstore eingestellt. am pc kann ich mich anmelden - das passwort muss theoretisch auch stimmen, da meine mails auf gmail ankommen, somit ist ja das richtige kennwort hinterlegt

nachtrag: falls relevant, wenn ich den playstore deinstalliere und dann über die recovery die gapps nochmal neu installiere ist der playstore danach NICHT installiert! obwohl er laut einem vorherigen post ja unter den priv-apps sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
Hi

die Apk heist Dummerweise nicht Playstore.apk, sonder Phonesky.apk, wenn diese da ist, dann ist der Store auch installiert.

MfG

sie ist zwar in der zip enthalten ja (die phonesky.apk) - aber nach dem install from zip in der recovery ist der playstore bei mir NICHT installiert ich muss ihn manuell installieren
edit: aber das tut zu meinem problem ja vermutlich wenig zur sache
edit2: habe eben auch gemerkt, dass meine whatsapp nachrichten nicht gepushed werden. kommen nur an wenn ich aktiv whatsapp öffne... hmmpf... ich bin immer mehr dazu geneigt mein backup wieder zu aktivieren :(

Zuletzt bearbeitet:
@Tito

jo genau das ist es ... allerdings hab ich auch beim Quizduell manchmal das alles auf einmal kommt aber bei der Zeit dann vor 1 Stunde steht

Hoffe es kommt mit der neuen Build ne abhilfe dafür :/

@hobbe

Danke für den Tipp, hat nichts gebracht, doch als ich die Funktion Profile ausschaltete funktionieren auch die den Kontakten zugewiesen Klingeltöne.

sind bei euch auch seit einigen nightlies die trebuchet-einstellungen verschwunden? im menu einstellungen->startseite->trebuchet fehlt bei mir unten der button zu den launcher-einstellungen.

ich hatte regelmäßig danach geschaut, da die rastereinstellungen (wieder)eingeführt werden sollten. irgendwann waren die kompletten einstellungmöglichkeiten verschwunden.

Bei mir fehlt der Punkt Einstellungen auch!

Auch bei mir.

Vorher mit der NIGHTLY und jetzt auch mit der M7 Snapsot

In meiner M7 ist Trebuchet und unten Einstellungen vorhanden, die Möglichkeiten sind m.E. jedoch belanglos.

Kallest1100 schrieb:
.... heute ist eine cmhome.apk drinnen, was macht die?

Taucht sie bei Dir denn in der App-Übersicht auf? Bei mir jedenfalls nicht.

Ne, aber nach der Inst. verlangte Android wieder Auswahl des Launchers.
War zwar kein anderer dabei, aber.....

Mitch schrieb:
sind bei euch auch seit einigen nightlies die trebuchet-einstellungen verschwunden? im menu einstellungen->startseite->trebuchet fehlt bei mir unten der button zu den launcher-einstellungen.

Kann ich nicht bestätigen. Nightly von heute ist installiert.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-18-14-37-50.png
    Screenshot_2014-06-18-14-37-50.png
    12,3 KB · Aufrufe: 184
@onlyfor.foren
nur wenn du Trebuchet blau anklickst, dann fehlen auf einmal die Einstellungen! Evtl. auch nicht wichtig, was es dort zum Einstellen gäbe...

@hobba

Stimmt, hab ich übersehen.:huh:
Ist allerdings bei Google Now das gleiche, auch dort keine Einstellungen möglich.

Ich konnte da noch nie was einstellen.