[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MarcGyver:

Flashe mit Odin die 3 teilige Original fw. Dann mache ein Update auf die neuste Originale.
Dann rooten mit dem philz.
Dann den neusten cwm flashen dann cm.
Hier auf Seite 1 sind Links und Anleitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EroE schrieb:
Hat niemand das gleiche Problem? :/ (Anmerkung von mir: verspätete Push-Benachrichtigung)
Wenn du damit Whatsapp meinst kann ich das bestätigen. Habe CM11 auf das S2 meiner Frau gespielt. Whatsapp Nachrichten trudeln oft erst ein wenn man Whatsapp aufruft. Leider keine Lösung parat.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Geosammler schrieb:
Hab seit den Update auf 4.4.3 das Problem, das mein Handy ständig aus dem WLAN fliegt.... Behauptet dann immer, es wäre nicht in Reichweite.... Ein Aus - und Einschalten der WLAN Verbindung hilft meist, manchmal muss man aber den Zugangspunkt entfernen und neu einrichten...
Kann das jemand bestätigen, oder liegts am Handy? Ist halt echt lästig...
Aktuell bin ich auf der Nightly vom 12.06.2014
Schonmal probiert unter WLAN => (Menü-Taste) => Erweitert => Energiespareinstellungen ausschalten?

Muss ich auf das Originale gehen oder kann ich auch die cm 11 sofort flashen weil ich mittlerweile den philz geflashed habe und der läuft.

lg

@tito
WLAN ist immer an, auch im Ruhemodus....

MarcGyver schrieb:
Muss ich auf das Originale gehen oder kann ich auch die cm 11 sofort flashen weil ich mittlerweile den philz geflashed habe und der läuft.

lg
Wenn Du dann die CWM Flashst, eine möglichst neue, dann könnte es klappen.
Sollte bei der Installation allerdings was mit Status 7 oder so kommen, dann ist die CWM u alt, und du brauchst ne neuere.
Hier im ersten Beitrag ist einiges Verlinkt.

hi leute
nach langem muss ich mich mal wieder aktiv melden da ich nicht weiterkomme.
ich habe heute von 10.1 auf 11 aktualisiert.
die aktuellen gapps hab ich von hier geholt:
Google Apps - CyanogenMod
jetzt habe ich aber das Problem, dass mein PlayStore immer nur "Keine Verbindung" und den Nochmal Button anzeigt. Alle Abhilfen die ich bisher dazu gefunden habe sagen, dass man die gapps neu installieren soll - das habe ich schon zig mal über die recovery gemacht. (im ZIP der gapps ist aber kein PlayStore enthalten?!)
Daher habe ich auch schon den PlayStore manuell deinstalliert und die APK einzeln heruntergeladen und neuinstalliert - jedoch immernoch das gleiche Problem.

Ansonsten läuft alles, nur der PlayStore will nicht.

@DiSa:

gleiches spiel - keine verbindung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

mal die Daten vom Playstore und Googlediensten gelöscht??

MfG

Hmm ... läuft bei mir hier einwandfrei. Welche Version von CM-11 hast Du installiert? Dalvik-Cache gelöscht bevor Du die neuen Gapps installiert hast?

Das nightly vom 17. Also das neueste. Mit dem Cache meinst du im recovery wipe cache Partition? Falls ja, dann ja.
In den gapps von Januar ist aber auch keine apk vom playstore enthalten?!

Egal, die funktionieren aber. Zumindest bei mir.

Hi,

wie kann ich unter CM11 fast dormancy deaktivieren?

Wie soll da was funktionieren was gar nicht enthalten ist? Woher kommt denn die playstore apk? Offensichtlich nicht von dem gapps Paket

Wie du meinem ersten Post etwas weiter oben entnehmen kannst habe ich das schon gemacht und hat nicht geholfen

Hi

lösche doch mal die Daten der GooglePlayDienste, sowie die des Playstores.

In den Gapps ist der Playstore unter /system/priv-app/Phonesky.apk zu finden. An dieser Stelle liegt er auch im Handy.

MfG

cocodile schrieb:
.....und die APK einzeln heruntergeladen und neuinstalliert ....

Daraus erkenne ich nicht, welche Version manuell installiert wurde.
Sollte es die gleiche wie die von mir verlinkte sein und immer noch das Problem bestehen, dürfte es anderswo haken. Da empfiehlt sich ein vollständig neues Herangehen.