[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drielander schrieb:
@Braindust:

Zunächst willkommen im AH-Forum! :)

Das geschilderte kann ich nicht bestätigen (Nightly vom 13.0.6.14) - der Rechner rechnet prima! :)

Danke!

Habe jetzt Nightly von heute drauf...immer noch dasselbe.
12,5:5=Fehler (aber 125:50=2.5 ist einwandfei)

Ich habe noch die Gapps vom Januar drauf und die Nightly vom 13.6. ,keine Probleme.
Den Rechner von cm nutze ich nicht. Ich entferne ihn schon vor der Installation. Ich nehme den Shake calc. Funzt einwandfrei.
Teste den mal.
Auch wlan macht keine Probleme.
Liegt wohl an der Konfiguration.

DiSa schrieb:
@Tito:

Nimm mal die älteren Gapps (müssten, ich glaube vom 20140501 sein). Mit den neuen scheint irgendwas nicht zu stimmen. Es gibt schon mehrere, die sich über force closes, etc. beschwert haben.
https://www.androidfilehost.com/?fid=23311191640114013

reraiseace schrieb:
Nein, es ist der gleiche Link, den du gepostet hast. Tito hat auch geschrieben, das er die vom 6.6.2014 genommen hat.

@Tito Nimm die Gapps, die dir DiSa vorgeschlagen hat und ich werde den Link auch in meinen Artikel übernehmen und drauf hinweisen. Vor der Aktualisierung der Gapps seitens CyanogenMod, gab es damit keine Probleme.

Besten Dank für den Tipp mit den Gapps, daran hats wohl gelegen. Ich hatte wie beschrieben die vom 06.06.14 genommen. Sogar zweimal aus verschiedenen Quellen geladen. Nachdem ich die vom 01.05.14 genommen habe läuft jetzt erstmal alles. Danke, ihr habt den Hausfrieden gesichert! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Ich nochmal.

Kann man beim S2 und CM11 irgendwie die LED der Menü-Taste als Benachrichtigungs-LED nutzen? Also ohne groß irgendwelche anderen Kernel flashen zu müssen?

@Tito
Nein mit dem Stock Kernel geht kein BLN möglich.
Musst einen custom Kernel flashen.

Cu

• Danke
Reaktionen: Tito
Länzer;7715743 schrieb:
@Tito
Nein mit dem Stock Kernel geht kein BLN möglich.
Musst einen custom Kernel flashen.

Cu
  • Ist der Kernel-Flash dann ne einmalige Sache oder muss ist das nach jedem "drüberflashen" einer neuen CM11 Nightly wieder weg?
  • Welchen Custom Kernel müsste ich denn flashen?
  • Und ist dieser dann auch kompatibel mit CM11 oder sind irgendwelche bekannten Einschränkungen vorhanden?

Der Gustavo Kernel kann das.
Und du musst jedes Mal hinterher flashen.
Getestet habe ich den nicht.

@braindust
Probiere mal bitte, ob das Rechner-Widget ohne Fehler funktioniert.

Verhält sich über das widget genau gleich :-(

Erste Ergebnisse zeigen, dass der Akku schon schnell in die Knie geht. Einfache, bekannte hilfreiche Optionen um das zu verhindern?

Mit der App Greenify einfach alles schlafen legen, spart viel Akku

EroE schrieb:
Habe seit der neuen Snapshot das Problem das meine Pushbenachrichtigungen ziemlich häufig verspätet ankommen :/ ...
Ist das noch bei jemand so? und was könnte man dagegen tun? Bringt die App "Root Push Notification Fixer" etwas?

Hat niemand das gleiche Problem? :/

Meine automatische Bildersicherung, bzw. der Upload zu Google+ Foto funktioniert seit dem Update am Freitag nicht mehr! Die Anzahl der Bilder zeigt es zwar richtig an, die Fotos werden am PC aber nicht angezeigt. Hat jemand dasselbe Problem?

Wobei es natürlich auch mit dem Update von Google+ vom Freitag 13.06.2014 (4.4.2.68956353) zu tun haben kann!

Zuletzt bearbeitet:
Geosammler schrieb:
Hab seit den Update auf 4.4.3 das Problem, das mein Handy ständig aus dem WLAN fliegt.... Behauptet dann immer, es wäre nicht in Reichweite.... Ein Aus - und Einschalten der WLAN Verbindung hilft meist, manchmal muss man aber den Zugangspunkt entfernen und neu einrichten...
Kann das jemand bestätigen, oder liegts am Handy? Ist halt echt lästig...
Aktuell bin ich auf der Nightly vom 12.06.2014
Wenn du dann eine Verbindung hast: ist sie dann extrem langsam? Und wie viele Balken hast du dann?

Wird es besser, wenn du dein Bluetooth ausschaltest ( in der “Hoffnung“ es ist an)?

Bin jetzt auf Euren Tip angewiesen und bitte um Hilfe.

Habe beide S2 alles auf die gleiche Weise eingestellt, doch bei einem kann ich den nur Klingelton eines Anrufes nicht einstelle, bzw. eine Änderung nimmt es nicht an kommt immer nur der Ton Argon für Benachrichtigungen.

Beide haben das M7 doch bestand der Fehler beim Einem auch auf M6.

Danke für den Tipp.

@Chipsy74:
Versuche mal in den Einstellungen unter Töne bei Lautstärke ein paar Änderungen vorzunehmen und mit OK zu speichern. Hat bei mir schon 2 mal geholfen, als gar kein Ton mehr kam.

tiga05 schrieb:
Wenn du dann eine Verbindung hast: ist sie dann extrem langsam? Und wie viele Balken hast du dann?

Wird es besser, wenn du dein Bluetooth ausschaltest ( in der “Hoffnung“ es ist an)?

Balken hab ich alle, aber wenn ich die Bildschirm Sperre rausmach, ist halt das WLAN oft weg. Bluetooth ist ständig aus...

• Danke
Reaktionen: tiga05
@geosammler

Dann liegt es doch nicht an das was ich dachte. Schade.

Hi

schau mal in den W-Lan-Einstellungen nach, ob Du W-Lan ausmachen lässt wenn der Bildschirm ausgeht.

MfG

Hallo Zusammen,

irgendwie habe ich voll in den Topf gegriffen. Bis Dato habe ich schon einige S2 mein Note 1 und jetzt das Note 3 erfolgreich gerootet und auch eine Custom Rom draufgespielt doch seit gestern falle ich echt vom Glauben ab und hoffe mir wird hier geholfen.

Folgendes ist passiert :

Das Handy meines besten Freundes ( das schon mal schlecht ) er hatte ein altes S2 mit einer 4.0.4 Stock Rom drauf. Nun dachte ich erstmal rooten. Problem 1 war das ich trotz aller nötigen Treiber keine Verbindung zum PC bekam erst nachdem ich das Kabel getauscht hatte, warum wieso weshalb keine Ahnung das alte Kabel funktionierte beim Note ohne Probleme. Jedenfalls konnte ich dann rooten per Odin alles ok.
Nun wollte ich eine Slim K flashen wie gehabt per sdKarte usw. Gapps geladen usw. doch die Instalation startete nicht.

Nach mehreren Versuchen gelang es mir dann eine andere Rom zu flashen aber habe überlesen das es wohl eine alte Rom war die nennt sich

Check Rom Revolution V10

und jetzt kommts mit Android 2.3.5

jetzt stehe ich vor einem totalen Problem der Market ist ein total alter nix geht mehr das nexte Problem ist das die Recovery auch total veraltet ist und ich nix mehr flashen kann.

Nun jetzt bin ich hier mit der Hoffnung das Ihr mir (noob scheinbar) helfen könnt.

Ich dachte nun das ich mir den Philz Kernel mit Odin draufflashe und dann mit dem Cyanogen Installer alles drauflade was ich brauche geht das ?? Weil gleich kommt mein Kumpel und ich möchte Ihn nicht wieder im Regen stehen lassen bzw. wollte eigentlich meine Ehre wiederherstellen :)

Baseband falls wichtig : I9100 XXLQ6

LG Marc