[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Rom jetzt nochmal neu geflasht und den Internen Speicher Formatiert (außerdem noch Factrory Reset, cache, und dalvik cache).
Nach dem ich das Handy nach einiger Zeit neu gestatet habe, wurde aber wieder automatisch mein altes Hintergrund Bild hergestellt. Waren jtzt doch nicht alle Einsellungen gelöscht? Die ddaten auf der Internen waren jedenfalls weg.

Das-Ich schrieb:
Hi

die Version von 4.4.2 auf 4.4.3 war am 07.06.2014, wenn ich mich recht entsinne. Laut der Webseite soll dieser Fehler aber auch in 4.4.2 enthalten sein, da schien es bei Dir ja funktioniert zu haben. Du könntest ja den VPN-Server nur mit IPv4 laufen lassen.

MfG
ui gerade gelesen. mein server läuft auf ipv4. funktioniert vielleicht das openvpn mit dem vpn unter einstellungen->Mehr->VPN?

Hi

leider nein, man braucht eine OpenVPN-App.

MfG

• Danke
Reaktionen: Jamax79
Hast du eine bei Dir laufen und wenn ja funktioniert die unter der 4.4.3.? Wenn ja welche?

@Feuerstern
Es könnte auch sein, dass die Sicherung von Google zugeschlagen hat. Hast Du bei der Ersteinrichtung nach dem Flashen und der Google-Konto Abfrage/Kontoanmeldung den Haken "Meine Daten wiederherstellen" entfernt?

Hallo ihr Lieben :)

Ich hätte eine Frage zu den gapps.

Ich finde dieses Paket hier echt toll (AIO bzw. die SlimVariante).

Downloads - Addons4.4

Jedoch ist das die Rom-Seite der SlimBean bzw. SlimKat.

Meine Frage ist daher, ob jene enthaltenen GApps Pakete auch auf der Cyanogen funktionieren bzw. kompatibel sind?

Hintergrund ist die Nutzung mit 218 dpi (wollte jetzt nicht extra immer neu einen anderen MultiDPI-Store flashen). :)

Normalerweise funktionieren die. Ich habe die mal unter cm10 auf'm Ray benutzt. Die damals passenden natürlich.

Hi

@Jamax79

ich nutze die App Openvpn für Android, kann mich auch mit dem VPN-Server verbinden, nur scheint die Internetverbindung nicht über das VPN-Device zu laufen. Was VPN dann nutzlos macht, muss ich aber noch genauer eroieren, aber prinzipiell funktioniert die App.

MfG

• Danke
Reaktionen: Jamax79
Ja Verbindung klappt bei mir auch nur nicht Internet

Hi

Internet geht bei mir Tadellos, nur müsste man bei einem IP-Check die IP des VPN-Servers sehen und nicht die des Handys, da man ja über diesen Server ins Internet geht.

MfG

Schelle3 schrieb:
@Feuerstern
Es könnte auch sein, dass die Sicherung von Google zugeschlagen hat. Hast Du bei der Ersteinrichtung nach dem Flashen und der Google-Konto Abfrage/Kontoanmeldung den Haken "Meine Daten wiederherstellen" entfernt?
Danke für deine Antwort, nein da hatte ich garnicht dran gedacht ^^
War mir ganricht darüber bewusst das sowas auch gesichert wird, dachte es wären nur Kontakte usw.
Aber im großen und ganzen sollte das doch zu keinen Problemen fürhen oder?
Ich hatte vorher cm 10.2 drauf.

Ich denke nicht das es Probleme gibt.

Hi zusammen!

Bin eigentlich nicht ganz unerfahren und kann mir die Probleme gerade nicht erklären. Meine Frau ist bald sauer...:scared:

Ich habe nach dieser Anleitung das S2 meiner Frau platt gemacht: So installierst du CM11 (KitKat) auf dem Galaxy S2 (I9100)

Alles hat gut funktioniert, CWM upgedated, das neueste Nightly geflasht, Gapps vom 06.06.14 hinterher.

Jetzt habe ich allerdings trotzdem keinen Playstore, bei jedem Start kommen die Meldungen das der Prozess Gapps beendet wurde, Hangouts beendet wurde, Play Dienste beendet werden usw. Man kommt aus dem wegklicken nicht mehr heraus.

Nochmal neu geflasht, Gapps wieder hinterher, es wird nicht besser! Woran kanns liegen? So kann man das S2 nicht mehr benutzen.

Danke für jede Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:52 Uhr ergänzt:

Das gleiche Problem auch mit dem CM11 Milestone 7. Alles frisch geflasht, Gapps hinterher. Wenn ich zum ersten Mal starte werden alle Dienste nach und nach beendet, Youtube, Hangouts, Play Dienste usw. Man kann die Fehlermeldungen nur wegklicken.

Weiterhin ist der Playstore nicht zu sehen. Was kann ich machen?

@Tito:

In der Anleitung sind vermutlich die Gapps von letztes Jahr noch verlinkt.

Google Apps - CyanogenMod wären die aktuellen

Am 6. Juni kam das letzte Gapps Update für CM11

Wipe nach dem flash nochmal die /data und /cache sowie unter advanced > wipe /dalvik cache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Drielander & all:

Bitte verzeiht mir mein kurzes OT.

Aus aktuell gegebenen Anlass:

Drielander schrieb:
Ich möchte die sicher interessante Thematik "Einstellungen, Anwendungen etc." nicht unbedingt unterbrechen, aber entfernt Euch bitte nicht zu sehr vom eigentlichen Thema CM11-ROM an sich - Danke! ;)

Gut gewählte Worte bzw. Art der Moderation und ich meine jetzt nicht deren Inhalt. :thumbup:

OT Ende, back to topic.

• Danke
Reaktionen: Drielander
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tito und reraiseace
hallo zusammen

mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden...
und ich hoffe das ist der richtige Platz zum posten?

Der integrierte Rechner hat bei mir eine Fehlfunktion, sobald ich ein Berechnung mit Komma mache.
Scheint so, als ob der Punkt erwatet, aber nur das, zur Berechnung ungültige, Komma zur Verfügung steht.

Bei Euch auch so?

ich habe die nightly vom 12.6. drauf

@Braindust:

Zunächst willkommen im AH-Forum! :)

Das geschilderte kann ich nicht bestätigen (Nightly vom 13.0.6.14) - der Rechner rechnet prima! :)

Hab seit den Update auf 4.4.3 das Problem, das mein Handy ständig aus dem WLAN fliegt.... Behauptet dann immer, es wäre nicht in Reichweite.... Ein Aus - und Einschalten der WLAN Verbindung hilft meist, manchmal muss man aber den Zugangspunkt entfernen und neu einrichten...
Kann das jemand bestätigen, oder liegts am Handy? Ist halt echt lästig...
Aktuell bin ich auf der Nightly vom 12.06.2014

Androidflash schrieb:
In der Anleitung sind vermutlich die Gapps von letztes Jahr noch verlinkt.
Nein, es ist der gleiche Link, den du gepostet hast. Tito hat auch geschrieben, das er die vom 6.6.2014 genommen hat.

@Tito
Nimm die Gapps, die dir DiSa vorgeschlagen hat und ich werde den Link auch in meinen Artikel übernehmen und drauf hinweisen. Vor der Aktualisierung der Gapps seitens CyanogenMod, gab es damit keine Probleme.