[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jamax79
ja, es nur die Sync-Dienste und der Playstore in den YourZgappsXS enthalten. Finde ich persönlich hervorragend, da unnütze Dienste, welche ich nicht nutze, keine Ressourcen belegen. Fehlende Apps lassen sich über den Playstore nachinstallieren.

• Danke
Reaktionen: Jamax79
Leute ich hab eine Frage:

Ich will mein S2 entsperren lassen mit Freischalt-Codes beim Netzanbieter, jetzt habe ich aber vorab festgestellt dass einige Codes welche man im Dialer eingibt gar nicht funktionieren -> z.B. *#7465625# ( = Sperre auf dem Gerät ).

Wird das mit dem freischalten trotzdem funktionieren, oder muss ich vorher auf Stock-Rom?

danke & lg

mh hab mal eine frage zum play store. habe die Nightly vom 07.06.2014 drauf. läuft super, keine abstürze oder dergleichen, nur kann ich im play store die optien der "Auto Updates" der Apps nicht mehr deaktivieren. Ist vorher ganz normal gegangen, also Einstellungen im Play Store. Nur, ich habe nunmehr keine Einstellungen im Play Store mehr.
Ist das seit 4.4.3. so gewollt oder spinnt mein Store?
danke
mfg

Ich hab da mal eine kleine Frage...
Ich habe zurzeit 4.4.3 auf meinem Handy und die Gapps "20140105".
Ist es notwendig die neuen gapps zu flashen oder geht es auch ohne?

Nein ist kein Pflicht update. Ich hab die selben drauf und keinerlei Probleme.

Cu

Hi

solang sie ohne Probleme laufen, dann kannst Du sie lassen.

Ich habe sie auch nicht mitgeflasht, als CM11 von 4.4.2 auf 4.4.3 upgedatet wurde.

MfG

OK vielen Dank für die schnelle Antwort :thumpsup:

Als das Update auf 4.4.3 über den internen Updater kam, waren da die neuen Gapps schon mit drin? Oder muss ich die bei Bedarf nachflashen?

Die sind nicht mit dabei. Du kannst sie manuell hinterher flashen, ist aber wie gesagt nicht nötig.

Cu

Hi

nur so zur Info, die G-Apps (Google-Apps), akutallisieren sich in der Regel ohne dass es einer mitbekommt selbst, solange es nicht Grafische Änderungen sind.

Demzufolge braucht man, solange man sein System nicht neu aufsetzt, nicht mitzuflashen.

MfG

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Richtig.

Hallo Leute,
Ich würde mir gleich gerne den neuen m7 Snapshot von cm11 flashen, aber bin mir etwas unsicher mit den gapps. Ist der m7 Snapshot Android Version 4.4.2 oder 4.4.3
Edit:
Hat sich erledigt.
Habe jetzt aber leider ein weiteres Problem. Ich habe vor dem flashen einen data/factory reset gemacht (außerdem noch cache und dalvik wipe), doch trotz allem sind noch die Daten des Internen Speichers erhalten. Z.b. die Bilder, Spielstände usw. Woran könnte das liegen und kann das zu Problemen führen ?
lg Feuerstern

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch noch ein Problem nach aufspielen der neuen Version. Da ich ein sauberes System von grund auf wollte, hab ich mich entschlossen alles neu zu machen. Dies hat auch alles Prima geklappt und alles kommt einem nun auch gefühlt flüssiger vor. Nun zu dem Problem. Mein OpenVPN-Client baut keine funktionstüchtige Verbindung mehr auf. Soll heißen das die Verbindung ohne Fehler funktioniert, nur ich komme danach nicht mehr ins Internet. Da ich die gleiche Version mit den gleichen Einstellungen bei anderen Android Handy und Tablet auch ohne Probleme laufen habe, kann es nur am CM11 liegen. Vor dem neu aufsetzen des cm11 hatte es davor auch ohne Probleme funktioniert. Irgendwie kommt es mir vor als würde das internet nach der openVPN aktivierung intern von cm11 blockiert werden. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@Feuerstern
Im Recovery hätte unter "Mount and Storage" die SDCard0 mit formatiert werden müssen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

#Feuerstern - nachdem ich M7 installiert hatte, waren ebenfalls alle Dateien noch vorhanden. Hat mich auch gewundert, obwohl ich nach den Regeln vorgegangen bin. Aber - ALLES FUNKTIONIERT.

Hi

@jamax

das kann wie immer viele Ursachen haben, ich würde jetzt so vorgehen. Erstmal am VPN-Server alles durchgehen ob da alles stimmt, Firewall-Einstellungen, VPN-Einstellungen etc.... und mal die Logs durchgehen.

Ist dort alles in Ordnung, dann am Handy schauen ob der Client Root-Rechte bekommt, ob die Firewall, falls vorhanden, alles für VPN durchlässt und ob die Sicherheitseinstellungen der App passen.

Sollte all das nichts bringen müssen wir detailierter das Problem angehen.

MfG

• Danke
Reaktionen: Jamax79
Hi das-ich
Der VPN Server funktioniert ja, da ich mit anderen android Geräten kein Problem habe. An welchem Datum wurde denn in der cm11 von der 4.4.2 auf die 4.4.3 Version umgestellt. Es kommt mir fast so vor, als würde der openvpn client nicht unter der 4.4.3 richtig laufen, da die anderen Android Geräte bei mir einen niedrigeren sw stand haben und dort alles tadellos funktioniert.
Schau mal hier ganz unten auf der Seite: https://community.openvpn.net/open...Problem sein. Scheinbar bis jetzt ohne Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Hi

die Version von 4.4.2 auf 4.4.3 war am 07.06.2014, wenn ich mich recht entsinne. Laut der Webseite soll dieser Fehler aber auch in 4.4.2 enthalten sein, da schien es bei Dir ja funktioniert zu haben. Du könntest ja den VPN-Server nur mit IPv4 laufen lassen.

MfG

Ich möchte die sicher interessante Thematik "Einstellungen, Anwendungen etc." nicht unbedingt unterbrechen, aber entfernt Euch bitte nicht zu sehr vom eigentlichen Thema CM11-ROM an sich - Danke! ;)